Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2005, 06:22   #1
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5

Standard Fahrwerksfedern für E32

Suche Tieferlegungsfedern für einen E32/750i bis 50 mm

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 15:45   #2
Schnappi
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnappi
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Bremen
Fahrzeug: BMW 750i

Top! Tieferlegung

Moin,

Tieferlegungsfedern E32 für 80€ plus Versand.
Hinten brauchst du nicht, da du Niveau hast und selber einstellen kannst.

Gruß Schnappi
__________________
Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich möchte, dass alle richtig traurig sind, wenn ich einmal sterbe.
Schnappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 13:48   #3
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5

Standard

@Schnappi

du hast Post

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 23:36   #4
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5

Standard

Zitat:
Zitat von Schnappi
Moin,

Tieferlegungsfedern E32 für 80€ plus Versand.
Hinten brauchst du nicht, da du Niveau hast und selber einstellen kannst.
Gruß Schnappi
da Federn nicht für E32 sondern für E30 bitte die Ware zurücknehmen.....

MfG ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 01:14   #5
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5

Standard

ich habe Post von Schlappi

RE:Ach herje, jetzt zittern mir die Knie.Zeigt mir aber das du Unwissenheit mit
Gewalt wettmachen willst. Toller Tread für´s Forum und gut für deine Kunden.
Wenn du auf deutsch gesagt nicht weißt was du da bekommen hast tust du mir
leid und beweist, das du von BMW nicht wirklich Ahnung hast.Die FEDERN sind
richtig. da sie sie ja aus einenm e32 stammen. Wir schrauben schon an BMW da
hast du noch in die Windeln gemacht Junge. Ich weiß was ich dir schicke!!!


Freu mich, NO PROBLEM.

Bilder vom Treffen gehen dann online.OK ??
Bestell aber auf Wunsch auch ain Faß Bier auf deine Kosten, wenn ich sie dir
hier einbaue und siehst das ich recht habe.
Jetzt hab mich wohl.


Also Schnappi noch mal: Die von Dir zugeschickten M-Technik Federn mit der BMW Teilenummer: 31331130040 sind für alle E30 Modelle also 3er Baureihe gekauft habe ich bei Dir meines Wissens nach aber Federn für einen E32 also 7er Baureihe. Diese habe ich nun innerhalb des Forums weiterverkauft. Nun ist es nur verständlich das der neue Besitzer der Federn mir die Frage nach der Verwendbarkeit stellt. Ich habe mich klar auf Deine Aussage verlassen. Und Du wirst ja wohl nicht im ernst erwarten das jemand E30 Federn in einen E32 baut nur auf die Aussage hin das passt schon weil Du diese auch drin hattest oder ? Das andere Forumsmitgl. das Du ja auch angeschrieben hast, wird Dir die Federn zurücksenden und Du mir bitte mein Geld.
Das finde ich ausgesprochen i.O. auch wenn ich bekanntermaßen keine Ahnung von BMW habe. So mir ist so schwer in der Hose ich glaube ich habe schon wieder eingewurstet. Muss erst mal ins andere Zimmer und meine Windeln wechseln.

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 07:13   #6
LeMans
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LeMans
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32)

Standard

Hi, das hier habe ich bekommen:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Schnappi:
Komm her und ich bau sie ein. mal sehen wer recht hat. Fahre auf wunsch sogar zum TÜV damit, falls der nicht sogar gerade bei mir im Hause ist. Tausche gerne durch, aber die anderen Federn sehen mit sicherheit genauso aus. E30 und E32 sind Identisch, da gleiches Federbein. Nummern sind da irrelevant.
Frag mal jemanden aus ner Schrauberwerkstatt, der E32 macht.
Deine Entschuldigung ist mir dann gewiss.

Mfg


Hier die Antwort:

Hallo Schnappi,

die Teilenummer ist überhaupt nicht irrelevant. Die Fahrzeugachslast spielt eine sehr große Rolle! Und deine Federn sind für E30 ausgelegt---also für weniger Achslast.
Ein E32 geht mit den Federn in die Knie.
Ich arbeite selbst in einer Werkstatt und brauche keinen Fragen.
Das die Federn rein passen habe ich nie bestritten, der Außendurchmesser ist ja auch der Gleiche. Aber merkwürdig fand ich den Drahtdurchmesser, der ist bei E32 12-14mm und bei E30 10mm (noch mal zur erklärung: wegen der geringeren Achslast ). Habe dann noch die Teilenummer gefunden, die Licht ins Geschehen brachte.

PS: Mir muss du nicht beweisen, dass die passen. Ich kriege ja schon das Geld von ASS zurück.
Aber du muss wohl ASS was erzählen.

Und noch was, meine Freundin hat nicht viel Ahnung, aber sie lacht sich gerade kaputt, überleg mal warum.

Wenn der TÜV bei dir im Hause ist, dann muss ich davon ausgehen, dass du auch in der Werkstatt tätig bist o.ä. Jetzt muss du mir nur noch sagen wie die Werkstatt heißt, damit ich deine Kunden über die Kompetenz der Mitarbeiter aufklären kann. Achso mal gucken was die Leute im Forum zu deinen Tuning Tipps sagen.

Ich kenne aber einen besseren Trick: ein Paar Windungen abflexen. Ist sogar billiger. Vielleicht solltet ihr das ins Angebot der Woche nehmen.

Es tut mir Leid, aber deine Aussage hat nichts besseres verdient.

MfG Eugen

Geändert von LeMans (02.12.2005 um 23:44 Uhr).
LeMans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 14:26   #7
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5

Standard

Zitat:
Zitat von LeMans
Hi, das hier habe ich bekommen:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Schnappi:
Komm her und ich bau sie ein. mal sehen wer recht hat. Fahre auf wunsch sogar zum TÜV damit, falls der nicht sogar gerade bei mir im Hause ist. Tausche gerne durch, aber die anderen Federn sehen mit sicherheit genauso aus. E30 und E32 sind Identisch, da gleiches Federbein. Nummern sind da irrelevant.
Frag mal jemanden aus ner Schrauberwerkstatt, der E32 macht.
Deine Entschuldigung ist mir dann gewiss.

Mfg


Hier die Antwort:

Hallo Schnappi,

die Teilenummer ist überhaupt nicht irrelevant. Das Fahrzeugachslast spielt eine sehr große Rolle! Und deine Federn sind für E30 ausgelegt---also für weniger Achslast.
Ein E32 geht mit den Federn in die Knie.
Ich arbeite selbst in einer Werkstatt und brauche keinen Fragen.
Das die Federn rein passen habe ich nie bestritten, der Außendurchmesser ist ja auch der Gleiche. Aber merkwürdig fand ich den Drahtdurchmesser, der ist bei E32 12-14mm und bei E30 10mm (noch mal zur erklärung: wegen der geringeren Achslast ). Habe dann noch die Teilenummer gefunden, die Licht ins Geschehen brachte.

PS: Mir muss du nicht beweisen, dass die passen. Ich kriege ja schon das Geld von ASS zurück.
Aber du muss wohl ASS was erzählen.

Und noch was, meine Freundin hat nicht viel Ahnung, aber sie lacht sich gerade kaputt, überleg mal warum.

Wenn der TÜV bei dir im Hause ist, dann muss ich davon ausgehen, dass du auch in der Werkstatt tätig bist o.ä. Jetzt muss du mir nur noch sagen wie die Werkstatt heißt, damit ich deine Kunden über die Kompetenz der Mitarbeiter aufklären kann. Achso mal gucken was die Leute im Forum zu deinen Tuning Tipps sagen.

Ich kenne aber einen besseren Trick: ein Paar Windungen abflexen. Ist sogar billiger. Vielleicht solltet ihr das ins Angebot der Woche nehmen.

Es tut mir Leid, aber deine Aussage hat nichts besseres verdient.

MfG Eugen
super Antwort Schnappi......da sagt Du ich hätte keine Ahnung von BMW. Ich würde eher sagen Du hast keine Ahnung von Fahrzeugen aller Art. Wie kann man denn so beschränkt im Schädel sein und wie in diesem Fall Fahrwerksfedern aus einem Modellfremden PKW in einen BMW der 7er Baureihe einbauen, die so deklarieren und dann noch behaupten "das passt schon da gibts auch Tüv drauf bei mir".
@Schnappi und jetzt werde ich mal persönlich
Werde mir natürlich Deine Rechnung über die Federn mal genauer ansehen und mal prüfen lassen, ob Du oder eine Dritte Person die fachliche Qualifikation besitzen eine Autowerkstatt zu führen.

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 15:26   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Na toll!

Wo ist denn das Problem, die falschen Federn zurückzunehmen?
An den läppischen 80 Unzen wirds ja wohl nicht liegen.....oder etwa doch??

Find ich schon ne krasse Nummer!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 15:31   #9
MSE38
Gesperrt
 
Benutzerbild von MSE38
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: oldenburg
Fahrzeug: e38 750iLA Individual,Ford Granada Kombi2,8i

Standard federn

moin alle zusammen ,

würde mmal sagen wer sich federn vom e30 in den e32 baut der hat ne klatsche auf deutsch gesagt und wer einem federn für den e32 vom e30 verkauft der gehört einfach aufgehangen :


Schnappi:
was hättest du gemacht ass hatte keine Ahnung hätte die federn eingebaut und wäre vor nen baum gesegelt oder es wäre was anderes passiert also wenn ich ass wäre dann wäre ich schon dreimal bei dir vor der Tür gewesen und was ich mit dir gem,acht hätte das behalte ich besser für mich ??? Ein E30 ist kein e32 das kannst und solltest du mal vom gewicht her alleine unterscheiden

also junge sei ein Mann steh zu deinem Fehler und zahl ihm das geld zurück und alles ist im lot dann entschuldigst du dich und wir trinken auf dem nächsten treffen ne cola alle zusammen !

Hoffe für dich du bist ein fairer geschäftsmann..............

grüsse aus OL
MSE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 16:39   #10
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5

Standard

hier noch mal der Beweis für alle die keinen Lebensmittelladen haben
abgelesene Teilenr. 31331130040 E30 Schraubfedern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schnappifedern.jpg (80,8 KB, 82x aufgerufen)
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist soweit! BMW Prospekte, EBAs, Unterlagen u.s.w. auf PDF! ferri BMW 7er, Modell E32 111 09.07.2013 20:51
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 112 20.04.2010 22:50
750i E38 vs. 750iL E32.... nach 6 Wochen Erfahrung. ferri BMW 7er, Modell E38 0 23.03.2005 09:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group