Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2018, 21:02   #61
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Du hast Dich damit noch nicht so befasst wie?
Ich musste es zwangsweise auch für meine Abschlussarbeit aktuell machen.

Es geht nicht nur um Deine Nachrichten sondern um alles, was Du mit Deinem Handy machst.
Es werden Bewegunsprofile erstellt und diese Daten ausgewertet und verkauft. Jedes Foto, was Du in Fressenbuch oder Whatsdingsbums hoch lädst, gehen die Rechte automatisch an den Konzern und Du verlierst Deine Rechte an Deinem eigenen Bild.
Klar hab ich, aber dein Bewegungsprofil können die anhand deiner Nummer machen da dein Smartphone ja geortet werden kann, ob du What’s App hast oder nicht spielt keine Rolle, da hat die NSA genug möglichkeiten....

Was will den Facebook, Whats’ App und co schon mit deinem Foto machen ?
Du bist einer von 1 Milliarde Menschen die What’s App und Facebook haben und deine Bewegungen sind auch 1 von Milliarden für deren Statistik.

Wie schon gesagt ist es eine Gefahr wenn man eine Wichtige Person ist und zwar richtig hohes Tier. Ich meine auch nur weil dein PC geschützt ist bist du nie geschützt gegen gezielte Hacker Angriffe von Profis....

Überall wo du internet hast, ob Zuhause der PC, unterwegs mit dem Smartphone oder Hot Spot Verbingung in deinem Wagen bzw bei Connected Drive bei den neuen Autos...

Drum sehe ich nicht wirklich ein wieso ich auf Whats‘ App verzichten sollte. Deine Gründe stimmen alle, aber sie sind meiner Ansicht nach nur für berühmte/wichtige Personen zutreffend und von Wichtigkeit.

Von mir aus kann die NSA mein Foto ausdrucken und deren Ihre Badewanne damit abdichten, erfahren werde ich es eh nie.

Ich meine Mails wirst du wohl auch Privat und Geschäftlich schicken und bei jedem Mail-Account ist auch eine Handynummer hinterlegt womit sie dich wieder verfolgen können über das Smartphone.

Auch wenn du denkst das du Geschützt bist weil du What‘s App und co nicht benützen tust, wird man dich trotzdem verfolgen können wenn sie wollen.

Was glaubst du wo den deine Fotos vom Iphone/Android abgespeichert wird ? Alles auf einer Cloud.... Klar kann man da die Synchronisation abschalten. Aber was macht man den mit den sämtlichen Daten die auf dem Handy sind ?
Jeden Tag ein Backup auf einer Festplatte zu speichern ist wohl übertrieben auf das man wieder per Internet hacken kann.

Geändert von Rush1291 (14.08.2018 um 22:34 Uhr).
Rush1291 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 11:59   #62
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

zurück zum Thema...
der Reifenhändler möchte heute wohl meine Achsvermessung nachbessern und alles noch mal neu machen.
Ich habe ihn darüber informiert, das er auch mein ACC neu kalibrieren muss, wenn er an der Hinterachse herum spielt. Die Arbeiten an der Hinterachse müssen aber gemacht werden, damit die Vorderachse eingestellt werden kann.

Ob er das kann...

Hinzu kommt, das man sehr wohl den Sturz einstellen kann. Mein BMW Händler hat´s bestätigt und ich habe es aus dem TIS auch heraus kopiert (ausgedruckt).
Muss man zwingend dieses Spezialwerkzeug haben, um die Domstreben wieder festzuschrauben?

Des weiteren kam die Diskusion am Telefon auf, das es beim E65 maximal 20" Felgen von BMW gab. Demnach kann er auch nur maximal 20" im System eintragen... Macht es große Unterschiede, ob man 20" oder 21" im System vor Beginn der Achsvermessung einstellt?
Ich weiß... doofe Frage... aber die hat er mir gestellt Er sagt, das der Radumfang bei 18", 19", 20" und 21" am Ende ja immer das selbe ergeben muss weil ja sonst der Tacho nicht mehr stimmt und am Ende das Rad ja nicht mehr drunter passen würde. An für sich würde ich ihm ja schon Recht geben nur ich kann mir nicht vorstellen, das man "umsonst" diese Werte im System eingeben muss.

Was hat es mit den Sandsäcken auf sich? Müssen diese auch ohne Niveauregulierung im Fahrzeug auf den Fahrersitzen, Rückbank und Kofferraum plaziert werden? Muss der Tank zwingend voll sein?

Wieviel Gewicht kommen in diese Säcke?
Welche Auswirkung hat es, wenn man diese Säcke nicht verwendet?

Wenn die nun keine 21" in ihrem komsichen System haben, kann man denn nicht einfach den Alpina B7 E65 als Grundlage nehmen? Dann würden schon mal die Räder "stimmen"... und das Fahrwerk müsste doch theoretisch identisch sein.

Oder klappts so einfach auch nicht?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:08   #63
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi

das mit den Sandsäcken dient ja dem Gewichtsausgleich, mein BMW Dealer tut die rein beim Achsvermessen, aber wie schwer die sind weiss ich nicht. War damals aber bei nem E38, nur zur info, meinen E65 habe ich noch nicht vermessen lassen.
Müßte im TIS stehn.

Das mit dem B7 als Grundlage hatte ich auch schon als idee, da dort ja die 21" verbaut sind.

Geändert von wolfgang (15.08.2018 um 12:36 Uhr). Grund: ergänzt
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:23   #64
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

laut TIS gibts keine Beladung des Fahrzeuges für Achsvermessung...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...rement/5kV22iK
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:37   #65
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Home / BMW E65 745d Limousine / Reparaturanleitung und Technische Daten / 32 Lenkung und Achsvermessung / 32 00 Lenkung, Vermessung /

32 00 Achsvermessung - Normallage E65 / E66 / E68

Normallage Fahrzeug mit kompletter Ausstattung für den normalen Fahrbetrieb mit:

2 x 68 kg auf den Vordersitzen (Sitze in Mittelstellung);
1 x 68 kg auf dem Rücksitz (Mitte);
1 x 21 kg in Gepäckraum (Mitte) und vollgetankt.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:40   #66
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

super danke schön

finde ich aber irgendwie bei mir nicht...
alter Falter muss ich nen Blindfisch im Moment sein.



ahhhhhhhhhhh am Ende


kann ich die Daten dafür nehmen?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...ement/3lVHETH7

Ich habe kein Sportfahrwerk vom Werk allerdings habe ich von H&R eins drin... 30mm...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:42   #67
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
alter Falter muss ich nen Blindfisch im Moment sein.
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:53   #68
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

was ist mit "Normallage" gemeint?

man muss ja auch auf "bis 03/2005" und "ab Mü 03.2005" achten da die Spur hinten ja verschieden ist... Wenn der Monteur falsches Datum nimmt oder einfach nur E65 ohne Baujahr nimmt, kanns auch übel enden.

Was mir nicht erschließt,
es gibt eine Achsvermessung mit Sportfahrwerk
eine Achsvermessung mit Serie Luftfahrwerk...

was ist mit ohne alles? Oder ist damit Serie gemeint?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:59   #69
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Solange er 745D auswählt sollte es kein Problem sein, da es den 745D nur als FL gibt. Aber warum lässt du die Spur und Sturz nicht bei BMW machen ? Ich meine du wolltest doch dorthin gehen oder ?

Ohne alles wird wohl Serie gemeint sein.
Rush1291 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 13:12   #70
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Sportpaket ist tiefergelegt, was ja intrus 7er auch ist, daher könnte man die Daten schonmal übernehmen.

Ohne alles ist serienfahrwerk, also ohne Luftfeder oder Sportpaket.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluetooth Protokoll beim FL geändert? esau BMW 7er, Modell F01/F02 3 20.06.2016 21:59
Fahrwerk: Achsvermessung OK??Siehe Protokoll Valoney_23 BMW 7er, Modell E38 16 01.08.2011 15:54
Elektrik: Protokoll Nigril BMW 7er, Modell E38 0 20.07.2011 22:26
Motorraum: Protokoll nach dem auslesen Jermaine-2011 BMW 7er, Modell E38 1 25.06.2011 17:45
Dringende Frage: Diagnose-Protokoll benny 745d BMW 7er, Modell F01/F02 3 31.01.2010 17:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group