Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2015, 09:04   #531
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Bericht zum DF27817

Gentlemen,

hier nun mein Bericht von der gestrigen Besichtigung und Probefahrt. Vorab: Sehr netter Kontakt mit dem Eigentümer. Wir haben uns bei mir zu Hause verabredet, damit wir den Wagen nach der Probefahrt auch gleich in der Grube von unten inspizieren konnten. Herr G. und ich haben, wie wir feststellten, den gleichen automobilen Geschmack und jew. eine kleine Sammlung von ca. 10 Fahrzeugen in ähnlicher Besetzung. Und die gleichen Probleme, dass man sich eigentlich fortwährend viel mehr um die Karren kümmern und sie fahren müsste, aber nur einen Hintern und zu wenig Zeit hat. Ich erzähle das, weil man halt wissen muss, dass beim hier angebotenen E32 noch ein paar andere Autos (Jaguar, Porsche, Alfa, SL) weiter oben in der Wartungs- und Pflegehierarchie stehen.

OK, zum Indi: Fahrzeug steht optisch in einem guten Dreier Zustand da. Der Lack ist stellenweise stumpf bzw. trägt Wölkchen, Ebenso die Felgen. Hier würde eine professionelle Aufbereitung sicher schon mal etwas hermachen. Aber: Es gibt kein Karosserieteil, wo nicht Macken bis auf die Grundierung dran sind. Siehe auch exemplarisch das Bild von der rechten Flanke. Der Klarlack platzt an zwei Stellen ab; jeweils am Dach hinten und am Kofferraumdeckel. Zudem sind die Tür hinten links oben, die Motorhaube und der Schlossträger (samt einger Plastiknübbel) nachlackiert worden. Und das nicht besonders gut. Über kurz oder lang muss man also den gesamten Wagen neu lacken. Bei der Gelegenheit auch gleich die Türen unten behandeln: Alle sind innen von leichtem Rostbefall am Ansatz zur Abschlussleiste betroffen. Die Abschlussleisten sind alle neu. Der Rost muss aber in Angriff genommen werden, bevor er außen sichtbar richtig blüht. Der Türboden der Fahrertür ist durch und wurde nur notdürftig geflickt und mattschwarz geduscht. Die Spiegelfüße sind korrodiert, bröseln leicht, der Lack wirft Blasen.

Interieur: Die Einstigsleisten sind komplett im Sack und müssen neu. Die Hutablage ist ausgeblichen und schimmert lila. Es wurde eine Audioanlage mit Aufsatzboxen im vorderen Fußraum, Verstärker im Kofferraum und modernem Radio verbaut. Rückrüstung sicherlich nur mit neuen Blenden (Fußraum, Verkleidung Stehblech Rücksitzbank kofferraumseitig) zu bewerkstelligen. Leder, Himmel, Armaturenbrett: Alles chic, aber mit ganz leichter Patina. Das Leder sieht wirklich gut aus, ist aber etwas pappig und gehört mal ordentlich mit Pflegemittel getränkt und aufgefrischt. Klima geht und mal nicht. Scheint wirklich ein Wackler im Klimabedienteil zu sein. Ein neues (gebrauchtes) liegt im Kofferraum. Ansonsten gibt's aber drinnen echt nix zu meckern.

Probefahrt: Anlasser dreht etwas lang, wirft den Motor aber dann bereitwillig an. Stabiler Leerlauf. Läuft ruhig. Fährt ruhig. Schaltet sauber. Kein Lenkradflattern ab 80. Beide Achsen ruhig und ohne Beanstandung. Kardanwelle, Lager, Lenkung, Bremsen usw. alles tutti.

Weiter im nächsten Beitrag mit mehr Bildern...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Indi5.jpg (98,3 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Indi2.jpg (72,9 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Indi3.jpg (100,3 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Indi4.jpg (86,1 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Indi1.jpg (101,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Indi6.jpg (76,6 KB, 105x aufgerufen)
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 09:16   #532
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Bericht zum DF27817

Nach der Probefahrt den Wagen auf die Grube gestellt und... - erstmal verwundert, dass dieser vor vier Monaten in der Werkstatt gewesen ist, um alle Ölleckagen zu beseitigen. Es tropft aber weiter munter vor sich hin. Siehe Bilder. Auch der frei liegende Stromdieb hinter der Lambda (Kaltlaufregler? Ist verbaut.) erweckt nicht wirklich Vertrauen. Hier muss man also nochmal ordentlich beigehen, dass die Inkontinenz aufhört. Die Vorderreifen sind von 2005 und gehören ersetzt. Auch gammeln einige Halterungen und Anbauteile am Unterboden. Handlungsbedarf.

Fazit: Ein schönes Auto in einem guten Dreier Zustand mit überschaubaren Mängeln. Bis zur nächsten HU im Juli 2015 kriegt man diese locker in den Griff. Einzig der rundum verhunzte Lack gestaltet sich als wirkliche Baustelle. Ein professioneller Aufbereiter und Spot-Repairer mag hier einiges richten, aber keine Wunder vollbringen können. Eine Komplettlackierung der Optik (und Türsanierung) halber sei also früher oder später angeraten.

MIR persönlich wäre dieses Auto heute zwischen 3.200 und 3.500 EUR wert. Das habe ich dem Verkäufer gegenüber auch so kommuniziert. Auch hat er eingeräumt, dass die ambitionierten 5.990,- EUR dann doch unerreichbar sind. - Was ist er Euch wert, wenn man bedenkt, dass es aktuell keine Alternativen zu einem Fahrzeug aus der Indi-Serie in mobile.de o.ä. gibt. Noch ein paar Zahlen: Herr G. zeigte mir dann die Reaktionen auf seine Verkaufsanzeige in Ebay Kleinanzeigen. Das Inserat wurde bereits über 1.900 mal aufgerufen und hat 55 Parker.

Cheers!
Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Indi7.jpg (60,8 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg Indi8.jpg (72,1 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg Indi9.jpg (34,9 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg Indi10.jpg (49,7 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Indi11.jpg (68,5 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Indi12.jpg (69,7 KB, 50x aufgerufen)
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 10:55   #533
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Danke erstmal für den recht akribischen Bericht!

Ist natürlich äußerst praktisch, daß Du ne Grube zur Verfügung hast.
So wie die meisten anderen auch, kenne ich meine Fahrzeuge mangels Selbiger von unter her natürlich sicherlich nicht so gut...

Klingt auf jeden Fall so, daß Investieren in die genannten Mängel auf jeden Fall lohnenswert ist.
Diese Lackierung ist wie gesagt generell scheinbar leider etwas anfälliger als andere.

Wenn das alle von Dir beschriebenen Mängel sind, ist das sicherlich ein sehr schicker und seltener 30er...
Das graue Leder ist eigentlich, wie die meisten Individual-Leder, sehr gutmütig und verschleißt meiner Meinung nach weniger schnell als die sonst verwendeten Standardleder.
Das läßt sich meist sogar allein mit Reinigen wieder in Neuzustand versetzen! (Anhang)

Bleibt die Frage nach dem Ölverlust...

Vielleicht läßt er sich ja darauf ein, seinen Kaufpreis hätte er somit allemal wieder raus.

Drück Dir die Daumen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3226.jpg (102,7 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3227.jpg (101,0 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3230.jpg (99,9 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3231.jpg (70,7 KB, 34x aufgerufen)
Denis! ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 00:45   #534
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Derzeit ein Fuffi schwarz-mica mit grau-schwarzem Innenraum im (Sonder)Angebot:

Offensichtlich viel zu tun... aber großer Einsatz wird ja nicht verlangt, ein Tausi ist schon ok, finde ich!

Hoffentlich kommt er in gute, sanierende Hände, statt auffe Schlachtbank.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 12:33   #535
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Dieser ist auch frisch inseriert:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i V8 E32 Individualserie Japan 93/94 als Limousine in Wiesbaden
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 17:52   #536
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Derzeit ein Fuffi schwarz-mica mit grau-schwarzem Innenraum im (Sonder)Angebot:
...
Hoffentlich kommt er in gute, sanierende Hände, statt auffe Schlachtbank.

Olli
Den habe ich auch auf meiner Liste.
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer brauchbaren Innenausstattung für meinen 740, da bei dem der Fahrersitz und das Holz nicht mehr so schön sind. Der Indi würde sich auch anbieten, da meiner innen silbergrau ist und ich die Sitze einfach tauschen könnte. Außerdem bin ich auf der Suche nach den 8er-Felgen und nach Shadowline (auch für den 740). Alles in allem würde mich der also schon weiterbringen. Allerdings müßte ich ihn natürlich schlachten (was ich bei der Sonderserie kaum übers Herz brächte) und ich müßte ihn einmal von durch die Republik überführen lassen.

Daher lasse ich ihn trotz des niedrigen Preises, wo er ist
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 09:43   #537
Martinrz
Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Groß Grönau
Fahrzeug: E32-750i; BJ 1-94, "Japan"
Standard Es reicht..

Hi!

Also ich war der der den 750 er angeboten hatte. Wieso wollen denn alle so ein seltenes Auto schlachten ohne ihn gesehen zu haben.. Gekauft hat Ihn am Ende keiner- aber.. es haben mich mindestens 400 Leute beschimpft der ist nur 150 E wert und schlimmer. Ist das das neue BMW Publikum? Ich hoffe nicht!
Martinrz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 09:45   #538
Martinrz
Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Groß Grönau
Fahrzeug: E32-750i; BJ 1-94, "Japan"
Standard

Ach.. wenn ich die Sitze auf den Bildern sehe ist mein Auto wie neu!
Martinrz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 09:49   #539
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Falls du mich meinst - ich hatte deutlich geschrieben, dass ich es nicht übers Herz brächte, ihn zu schlachten.

Behalte ihn doch und baue ihn wieder auf.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 10:15   #540
Martinrz
Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Groß Grönau
Fahrzeug: E32-750i; BJ 1-94, "Japan"
Standard

Dich meinte ich jetzt nicht so deutlich- am Ende kann ja auch jeder machen was er will. Ich fand es nur Schade ihn zu zerlegen. Viellicht versuch ich das noch einmal mit den BBS Felgen oder stell ihn weg. Das spezielle "Publikum" hatte mit 250 Euro mit 2 Radsätzen geboten. Das können die ja bei sich in der Wüste so machen..
Martinrz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Individualserie "Class II" BjörnM BMW 7er, Modell E32 8 16.01.2009 08:52
Individualserie nclb-blueman BMW 7er, Modell E32 23 15.01.2009 18:14
Schöner original E32 740i aus der Individualserie BMW0026 eBay, mobile und Co 0 12.03.2008 16:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group