Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2010, 16:32   #1
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard Rhein - Sieg Stammtisch

So nun werden wir langsam offiziell.
Wir suchen Vorschläge für schöne Lokalitäten hier im Raum Rhein - Sieg.

Da die Zusammenkünfte immer sehr lustig und immer länger dauern, haben wir: Das heisst Yonas, Mario, Claus, Ralf (E32), Ralf (E38) und meine Wenigkeit uns entschlossen eine passende Lokalität zu suchen.

Ach so da wir ja keine konkurenz, sondern eine Erweiterung im Forum und Raum sein wollen, stehen uns nur drei Sonntage im Monat zur verfügung.
Es sind der erste, zweite und vierte, da der Rheinische Statmmtisch ja jeden zweiten Sonntag statt findet.
Bitte her mit euren Vorschlägen.

Hier habe ich mal ein paar Vorschläge:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cafe - Restaurant Bundeshäuschen 53227 Bonn Oberkassel****Restaurant, Ristorante, Cafe, Veranstaltungen, Gaststätte, Biergarten, Gastronomie, Bundeshäuschen, Bonn, Oberkassel, Opgenorth, Ausflugslokal,Motorrad Treff, Ausgehen, Gastlichkeit, Rhein, Rh
Schöne Lage sowie überschaubare Preise sind hier zu entdecken.
Grosser Parkplatz und freundlicher Gastwirt, der sich über uns als Stammtisch freuen würde. Dies habe ich nacheinem persöhnlichen Gespräch so Empfunden.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kuk-weinhaus.de/index.html
Sehr schön gelegen und lädt eigentlich geradezu ein, aber wenig Park möglichkeiten.
Kenne es schon aus meiner Kindheit und habe nur gute Erinnerungen an die Gastronomie dort.



Dieses hier
info@haus-am-rhein.com
Interresant ist heir kann man auch Sonntags Brunchen.
Lokalität muss ber erst besichtigt werden, da telefonat bis jetzt erfolglos.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://rohmuehle.net/index.php?article_id=11
Es ist sehr modern und hat ein gehobenes Ambiente, Preislisten sind auch nicht einsehbar.
Standort sehr gut zuerreichen, aber schlechte Parkplatz Situation.

Geändert von windycorners (16.08.2010 um 17:20 Uhr).
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 17:05   #2
virgo
der Uckermärker
 
Benutzerbild von virgo
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Skoda Superb
Standard

@Interner Link) windycorners

Der dritte Sonntag ist nicht frei,da findet der Rheinische Stammtisch statt.
Demnach ist dann nur noch der 2. u. 4. Sonntag frei.
Wie wäre es denn mit einem Stammtisch auf einem Samstag?Da kann man abends so lange bleiben wie mann will,man kann ja am Sonntag dann ausschlafen.Ich würde das sehr begrüssen.Prinzipiell finde ich die Idee sehr gut,da es ja nichts im Raum Bonn,Rheinbach,Meckenheim gibt.

Grus michael
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 17:18   #3
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

So ist es und so sind wir ja auf diese Idee gekommen.
Sammstag fänd ich auch ok, aber die Mehrheit hatte jetzt schon den Sonntag ins Auge gefasst.
Zu dem kann man das ja auch schön, mit nem ausgibigen Brunch anfangen.
Hier werden die Vorschläge gesammelt und dann kommen wir schon zum Ziel.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 17:24   #4
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Samstag hört sich dochmal gut an!
Und Stammtisch Tradition pflegen, das kann der Rhein-Sieg Kreis mit Sicherheit auch! Also, TOP Idee und viel Erfolg bei Planung und Durchführung!
Gutes Gelingen
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 18:01   #5
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Samstag wäre in jedem Fall besser! Bedingt durch familiäre Umstände ist es bei mir inzwischen fast unmöglich, sonntags Treffen zu besuchen. Nach Castrop z.B. konnte ich dieses Jahr bisher gerade 1 oder 2 mal fahren...

NB: Bei der Wahl der Örtlichkeit bitte unbedingt darauf achten, dass wir unsere Autos nicht aus den Augen verlieren. Ich habe in der Gegend so gewisse, negativ besetzte Erfahrungen gemacht...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 18:15   #6
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Servus!!!

Jo Dirk find ich mal super, dass du schonmal nen Thread gestartet hast

Wäre Sonntags definitiv dabei. Samstag kann ich leider nicht wie auch einige andere. Deshalb haben wir den Sonntag ins Auge gefasst, weil da jeder kann

Zur Rohmühle:

War schon dort. Ein wirklich sehr edles Restaurant mit nicht allzu hohen Preisen. Aber dem Ambiente entsprechend. Also mal mit der Freundin essen ist Ok, für einen Stammtisch etwas zu "gehoben".

Meine Vorschläge wären:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Giaccomo - un caf della citt

Super angenehm. Preislich top. Eher kleines Café, welches sich als Startlokal gut eignen würde. Parkplatsituation ist aber auch eher schlecht. Es soll ja Leute geben die mit unseren Autos nicht zurechtkommen und sich Felgen kaputt fahren

so dann hätten wir noch das hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) China Restaurant Chinesische Mauer

Gibt es auch in Bonn. Hier kann man auch ganz relaxed für lau im sehr großzügig ausgelegten Parkhaus(Brückenforum) parken. Buffet ist super, soll in Siegburg jedoch noch besser sein (laut Mario). Und auch dort sind die Parkplatzmöglichkeiten ganz gut mit Ausblick auf einen BMW-Händler/Niederlassung.

Und als kleines Schmankerle zu Neujahr oder vlt. Weihnachten:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Restaurant Pantanal Rodizio: Home

Ein Traum *Lechz*. So geil kan man wirklich kaum irgendwo essen!!! 25€ fürs Buffet. Aber das Fleisch ist vomm allerfeinsten. Direkt vom Spieß auf den Teller *sabber*.

Wir können auch mal bissl springen um zu schauen wo man sich am wohlsten fühlt. Wenn man dann die Perfekte Lokalität gefunden hat, kann man sich ja festlegen.

gruß

Jonas (mit J nicht Y)

Achja wer n bissl bock auf darkroom Atmosphäre hat:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dunkelrestaurant - unsicht-Bar Köln - Deutschlands erstes Dunkelrestaurant
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 19:03   #7
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Vorschläge immer her damit.

Bitten aber nach Möglichkeit darauf achten, das vernünftige Parkplätze vorhanden sind.
Habe mit Mario schon gesprochen, wir werden Samstag oder Sonntag mal das Bundeshäuschen testen.
Wer will kann sich auch da anschliessen. Auch dafür werden vorschläge zwecks Tag und Zeit entgegen genommen.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 19:16   #8
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Damit auch von mir ein Wortbeitrag erscheint; ich bin dabei und zu jeder Schandtat bereit. Eine Tour durch alle Optionen kann nicht verkehrt sein, damit wir das wirklich passende heraus filtern.
Für den regelmäßigen Stammtisch sollten sich die Preise der Gastronomen in Grenzen halten, für besondere Gelegenheiten wie Weihnachten, Hochzeiten, Beisetzungen, auch solche, die durch den Totalschaden eines 7er bedingt werden, kann man mal etwas feudaler werden.
Egal wo. Mit der Gruppe, die sich bis hier hin zusammen gerottet hat, wird es immer Spaß machen .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 19:25   #9
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Hallo du planst hier schon Hochzeitsangelegenheiten.
Weihnachten ist auch noch weit weg und Beisetzungen.
Wir fahren 7er in denen Stirbt man nicht, höchsten lebt man da wieder auf.
Verheiraten werde ich mich auch nicht mehr, gut vieleicht können wir Yonas verkuppeln. Er ist zur Zeit der jüngste bei uns.
Aber gut wir werden testen.
Wieter mit vorschlägen.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:14   #10
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Dann will ich auch mal was vorschlagen:
Da Capo in Bonn
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dacapo-bonn.de/
Limao in Bad Godesberg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.limao.de/
Kamijo in Bad Godesberg
hat keine Homepage ist aber einer der besten Japaner Deutschlands
Hat ein parkhaus direkt darunter
__________________
mfG
Toan

Geändert von NeXus (16.08.2010 um 20:28 Uhr).
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung zum 3. Treffen im Rhein/Sieg Kreis schrapje Aktivitäten, Treffen, ... 9 22.11.2008 22:14
Konvoi Kreis Bonn / Rhein-Sieg zum Wegberg 2.0 Treffen am 12.07.08 Darkblue66 Aktivitäten, Treffen, ... 27 16.07.2008 23:31
Stammtisch Rhein-Mosel im Jan. ianko Stammtische 0 29.12.2004 10:55
Köln/Bonn-Rhein-Sieg-Kreis Treffen Blade Aktivitäten, Treffen, ... 16 23.09.2003 18:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group