Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2013, 20:35   #21
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ja, das sagen einem die Applefans gerne, aber was nutzt mir das, wenn das Telefon nur noch total eingeschränkt genutzt werden kann?
Nun ja, das ist sozusagen kundenfreundliche Obsolenz. Entweder man bietet keine Upgrades mehr an, oder man bietet Upgrades an, die aber das Gerät erlahmen lassen.

Aber auch das ist nichts neues, wenn man sich an die Einführung von Windows 95 erinnert und den Song "Killing my Software with Windows":

-----
I want to run my programs,
with Windows ninety-five
eight megs is recommended
but I got only five.

So there it runs my system
completely obsoluted!

Typing pathnames with my fingers,
cursing out loud at my mouse!
Killing my software with Windows,
killing my software!
With Windows...needing more disc space...
Windows...needing new programs....

__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 21:02   #22
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Mein S2 läuft auch mit dem aktuellsten Android und dem ersten Akku. Das kann nicht nur Apple.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 21:41   #23
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Würde mich stark wundern, wenn Du die aktuellste Android-Version auf Deinem S2 hättest.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 22:11   #24
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ja, das sagen einem die Applefans gerne, aber was nutzt mir das, wenn das Telefon nur noch total eingeschränkt genutzt werden kann?
Welche Einschränkungen? Mein iPhone 4 ist nach dem Update nicht spürbar langsamer geworden. Ok, ich spiele nicht damit und nutze auch sonst kaum rechenintensive Anwendungen...

Was wirklich doof seit iOS7 ist: bei der Standard App "Fotos" gibt es keine Sortierung nach Gesichtern mehr und AirPlay funzt auch nicht mehr. Das ist wirklich eine Einschränkung.

Toll finde ich, wie schön, schnell und einfach immer das neueste iOS installiert ist. Das klappt bei der Konkurrenz ja offenbar nicht ganz so gut.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 23:57   #25
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ok, über mein 4 Jahre altes 3GS beschwere ich mich ja nicht, der Akku hält 10 min, und der Homebutton ist tot was man durch Gesten umgehen kann... 2 Jahre sollte eine 70€*Tastatur aber doch halten.

Mein 2007er MBP 17" funktioniert immer noch tadellos, daher dachte ich bedenkenlos zu Apple Geräten greifen zu können, ein Fehler den ich nicht mehr wiederholen werde.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 07:00   #26
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Ok, über mein 4 Jahre altes 3GS beschwere ich mich ja nicht, der Akku hält 10 min, und der Homebutton ist tot was man durch Gesten umgehen kann
Wie kann ich denn den Homebutton mit Gesten umgehen?

Egal, Dein Hinweis war jedenfalls Gold wert. Nun habe ich über die Bedienhilfe "AssisitiveTouch" einfach den Homebutton auf den Screen gelegt - und schon interessiert es mich nicht mehr, wenn der Home-Button mal wieder nicht funktioniert.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 07:46   #27
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Welche Einschränkungen? Mein iPhone 4 ist nach dem Update nicht spürbar langsamer geworden. Ok, ich spiele nicht damit und nutze auch sonst kaum rechenintensive Anwendungen...
Kamera, Safari, WhatsApp, Bilder anschauen - alles mega lahm, ständig Grafikfehler beim rein - und rauszoomen und stürzt seitdem auch immer mal wieder ab.

Beim iPad 2 ist es nicht ganz so schlimm, aber flüssig wie bei iOS6 ist es keinesfalls mehr.

Von der Optik mal ganz abgesehen, aber das ist Geschmackssache - ich find iOS7 pottenhäßlich.

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Das klappt bei der Konkurrenz ja offenbar nicht ganz so gut.
Aha, woher die Erkenntnis ("offenbar")? Update geht ganz normal wie bei Apple auch...
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 08:53   #28
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Mein iPhone 4 ist nach dem Update nicht spürbar langsamer geworden.
Mein privates 4S schon. Auch das iPhone 5 meiner Frau ist einen Tick langsamer geworden, es reagiert nicht mehr in Realtime auf Eingaben etc., also man merkt eine klitzekleine Verzögerung.

Und selbst mein 5S ist nicht so flüssig bedienbar, wie es das 5 seiner Zeit mit iOS 6 war!

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Toll finde ich, wie schön, schnell und einfach immer das neueste iOS installiert ist. Das klappt bei der Konkurrenz ja offenbar nicht ganz so gut.
Hmm, bei Android klappt das sogar einfacher - in der Statusleiste wird man direkt gefragt, ob man installieren möchte, oder nicht d.h. man muss gar nicht erst in die Einstellungen gehen, etc., wobei das natürlich kein großer Mehraufwand ist.

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Nun habe ich über die Bedienhilfe "AssisitiveTouch" einfach den Homebutton auf den Screen gelegt
Sehr interessant! Kannte die Möglichkeit gar nicht, hab's aber gleich mal nachgemacht, da ich dem Homebutton des 5S keine lange Lebensdauer prophezeie.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 09:44   #29
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also ich habe gerade ein 4er und ein 4S beim Bekannten auf iOS7 gebracht. Das 4er war schon wirklich lahm, wobei ich keine Ahnung habe, wie gut das unter iOS6 lief. Das 4S war auf jeden Fall nicht langsamer.

Und mein 5S geht unter iOS7 ab wie Rakete. Auf jeden Fall flinker als das 5er mit iOS7.

Bin momentan wunschlos glücklich mit dem 5S.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 11:13   #30
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Aha, woher die Erkenntnis ("offenbar")? Update geht ganz normal wie bei Apple auch...
Ich vermute mal, dass Christian genau wie ich früher schlechte Erfahrungen mit einem älteren Gerät mit Android Version 2.1 gemacht hat und deswegen auf die Seite des Bösen gewechselt hat.

Damals waren die Updates für Android katastrophal, mag sein, dass es heute besser ist, vor allem beim Samsung Galaxy (welches wohl das einzig wirklich sinnvolle Android Phone zu sein scheint).

Auch das iPhone weist inzwischen von selbst darauf hin, wenn ein neues iOS verfügbar ist, das war früher anders.

Gibts das Kitkat Update schon fürs Galaxy?
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
App: My BMW Remote. Android/Apple Daniel496 BMW 7er, Modell E65/E66 13 14.03.2015 11:11
Handy: Apple iOS 6.0 - 6.1.1 Jailbreak Smartyy86 Computer, Elektronik und Co 9 28.02.2013 14:05
Apple bluetooth Design/ Alu Tastatur - wie NEU JPM Biete... 4 17.05.2010 20:37
Apple bluetooth Tastatur weiß; wie neu JPM Biete... 0 03.05.2010 13:02
Apple slim Tastatur und mighty Mouse NEU JPM Biete... 1 17.05.2009 10:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group