Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2003, 13:14   #1
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard 745i Turbo

Hallo 7er Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche dringend einen 745i Turbo E23. Zustand der Karossse ist egal. Kann auch schlecht bis sehr schlecht sein. Nur der Mótor sollte max. 100000Km haben.
Nicht böse sein aber brauche einen zum ausschlachten. Der Motor soll mit samt Anbauteilen in den 635csi verpflanzt werden.
Da der sechser im sehr guten Zustand ist und noch keine 100000km auf dem Buckel hat, soll der neue Motor auch nicht mehr drauf haben.

Versuche schon seit Wochen irgendwo etwas brauchbares aufzutreiben. Leider hatten alle um 200000km. Das ist viel zu viel. Und ein Austauschmotor ist auch nicht mehr zu bekommen, bzw. eine Generalüberholung kostet mit Turbo ca. 7000euros....

Wer kann mir weiterhelfen ? Ich hoffe das Projekt scheitert nicht an einem brauchbaren Fahrzeug...

Gruß Jens


sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 13:44   #2
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Na ja,

also ich schau jetzt schon ca. 1 Jahr nach einem Fahrzeug, von dem Du nur den Motor suchst. Schau mer mal wer schneller zuschlägt wenn sowas zu haben ist. Aber die sind so selten, ich schätze mal 7000 Eus ist da schon optimistisch..... (außerdem: wenn so ein Fahrzeug nur < 100.000 runter hat, warum sollte es dann am Dahinrosten sein Wurde dann ja höchstwahrscheinlich wenig gefahren und topgepfleeeecht) Na ja, how auch ever: Waidmannsheil!

Greetz,

Gerrit :cool:
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 18:46   #3
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin sechser,

ich hätte da das Passende für Dich, es ist sogar ein 3,2 Liter,also der mit dem schärferen Kopf!

Leider hat er einen Kopdichtungsschaden, falls Du aber trotzdem Interesse hast,ruf durch!!


Interner Link) 745i Turbo


gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 19:02   #4
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Hallo fish,

hört sich ja gar nicht so schlecht an. Komme auch aus Sueddeutschland, wo steht denn der Wagen ?
Habe ich das recht verstanden, der Kopf ist vom Block schon längere Zeit unten ? Wieso ?

Dichtungsschaden kein Problem wenn der Rest in Ordnung ist.
Kann man den Wagen anschauen ?
Was ist der Unterschied zwischen dem 3,2 und 3,4 l ? Also Leistung, Turbo, NM, PS usw. `?

Hoffe du hast noch ein paar Tage Zeit da ich mich erst mal in den Urlaub verdrücke...

Gruß Jens
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 20:33   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Hai Jens

das passt ja gut, der Wagen steht nämlich auch immer noch in Süddeutschland (Vöhringen)!!

Am besten schnacken wir mal in Ruhe wenn Du wieder im Lande bist,


schönen Urlaub,

gruß, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group