Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2018, 06:35   #1
Oli67
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2018
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65 735i 2002 LPG
Standard 735i LPG Elektronikampel ;-)

Guten Morgen,
ich bin der Oli aus Düsseldorf, habe mir vor ca. 3 Wochen einen E65 735i, 296k auf der Uhr mit einer Prins Gasanlage zugelegt. Die MKL leuchtete von Anfang an, lt. Vorbesitzer war er damit um die 8000 Km so gefahren. Airbag leuchtet auch, laut Carly Zündpille und Gurtstraffer. Zur MKL sagt Carly Nochenwellensensor Auslass, LR Adaption Bank 2. Beim ersten auslesen hatte ich um die 40 Fehler drin
Na ja, wie auch immer...gestern Elektronik Komplettausfall ( funktionierte aber alles ohne Probleme) und heute morgen Fahrregelsystem. Das komische ist das der Motor absolut sauber läuft und auch perfekt auf Gas umschaltet und auch beim fahren kann ich nichts festellen. Könnte das alles (inkl. Airbag) die Batterie sein? Habe auch festgestellt das der Bass vom Logik7 je nach Leistung des Motors mal da ist und dann wieder nicht. Ich frage nur weil ich morgen einen Termin in der Werkstatt habe und ich keine Lust habe das die mir irgendwas durch reparieren was evtl. gar nicht nötig wäre. Da ich ja den Gastank in der Mulde habe, ist das ein großes Problem den rauszunehmen?
Das beste zum Schluss....Das Wasserrohr steht wohl auch an, habe in den 3 Wochen ca. 1 Liter nachfüllen müssen.

LG Oli
Oli67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 07:36   #2
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Oli67 Beitrag anzeigen
Das beste zum Schluss....Das Wasserrohr steht wohl auch an, habe in den 3 Wochen ca. 1 Liter nachfüllen müssen.
LG Oli
Hallo Oli,
das Wasserrohr geht besser und günstiger als mit dem Originalteil sogar von einem Mitglied hier im Forum:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://n62rohr.de/
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=185338&page=
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=187901&page=

Um die Batterie zu tauschen, muss der Gastank definitiv raus. Du hast ansonsten keine Chance die zu tauschen. Meiner ist deswegen gerade auch in der Werkstatt. Da der Gastank nicht ganz ohne ist, überlasse ich das lieber einer Fachwerkstatt die auch Gasanlagen einbaut und wartet.
Das ein oder andere, kann sicherlich mit einer Batterie zusammenhängen. Allerdings nicht alles. Das mit dem Nockenwellensensor hängt da sicherlich nicht mit zusammen. Den kann man aber kostengünstig und schnell ersetzen. Dann sollte die Motorkontrollleuchte auch Geschichte sein.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 07:43   #3
Oli67
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2018
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65 735i 2002 LPG
Standard

Danke für die schnelle Antwort... Neuer Nockenwellensensor ist schon vorhanden und wird morgen natürlich getauscht!
Hoffe natürlich das es nicht das Rohr ist, mal schauen.
Oli67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 01:58   #4
Oli67
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2018
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65 735i 2002 LPG
Standard

Kurzes Update...Batterie ist von 2017 und i.O.
Nockenwellensensor wurde verbaut, MKL ist bis jetzt nicht wieder angegangen. Airbag Lampe leuchtet nach Fehlerlöschung Jezt nur noch gelb (Seitenairbag links Säule und Gurtstraffer) Xenon rechts leider tot, Meister vermutet nach Quertausch vom Vorschaltgerät das Steuergerät in der Stosstange? Könnt Ihr mir bitte dafür die passende Teilenummer geben? Ach so...Beide Querlenker sowie die Zugstreben vorne sind demnächst auch fällig. Was kosten die Teile in etwa?

Danke und LG Oli
Oli67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 13:27   #5
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Oli67 Beitrag anzeigen
Ach so...Beide Querlenker sowie die Zugstreben vorne sind demnächst auch fällig. Was kosten die Teile in etwa?
Da hast Du Dir aber eine ganz schön große Baustelle gekauft. Ich hoffe er war günstig.
Eine Vorderachsrevision musst Du immer mit etwa 1200-1500€ kalkulieren. Da solltest Du aber auch unbedingt nur Originalteile (oder auch Lemförder) kaufen. Die Lemförder Teile sind der Original Lieferant an BMW und die Haltbarkeit ist vergleichbar.
Komm bitte nicht auf die Idee, da solche günstigen Teile aus der Bucht oder aber Meyle zu verbauen. Die halten nicht mal annähernd so lange wie die originalen Teile.
Wenn Du magst, dann kann ich die Teile gerne mal anfragen und dann kann ich es Dir sagen wieviel die mit hohen Rabatten kosten.

Das alles löst aber immer noch nicht das Problem mit dem Airbag. Da könnte ein Kabelbruch vorliegen. Den zu finden, wird aber sicherlich nicht einfach.

Was ich gerade noch sehe - Du hattest in Deinem ersten Post Bassausfall vom Logic7 geschrieben:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.kingreparatur.de/
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 13:43   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi

zu der Airbagsache folgendes, meisst sind es Wackler am Stecker unterhalb der Sitze, fahre diese ganz hoch und Stecke den Gurtstraffer und die Sitzbelegung mal richtig zusammen und schaue ob die Pins gut sind, dann Fehler löschen und wenn Glück hast, war es das.

Bei Achsteilen bloß kein Billigschrott verbauen, das Geld kannst gleich in Gulli werfen.

Bei einer schwächelten Batterie kommen gerne Airbag, Fahrregelsystemfehler, daher lade diese mal und beobachte, notfalls brauchst ne neue, aber dann viel Spaß beim Einbau mit deinem Gastank, den der muß dann raus.

Auch wenn deine Batterie neu ist, ich hoffe die wurde richtig registriert, denn sonst ist die schon wieder platt.

L7, da würde ich den Verstärker ausbauen und auf Wassereintritt und kalte Lötstellen untersuchen.

Geändert von wolfgang (07.12.2018 um 13:49 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 18:45   #7
Oli67
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2018
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65 735i 2002 LPG
Standard

Kurzes Update... die Sache mit dem Airbag Problem bezieht sich ja auf die hinteren Sitze. Bzw rechter Fondsitz und Gurtstraffer gestört. Die Batterie ist von Mai 2017 und wurde geprüft und für gut befunden. Was das Kühlwasser Problem angeht wurde der Motor abgedrückt und es wurde nichts gefunden vielleicht fehlte wirklich nur Kühlwasser. Lampe rechts funktioniert immer noch nicht Xenon vorbrenner wurde quer getauscht ist in Ordnung. Ich habe mir jetzt ein Xenon Steuergerät besorgt ist das in der Stoßstange verbaut? Nockenwellensensor wurde verbaut aber so richtig hat die Werkstatt auch kein Plan. Kennt jemand von euch eine kompetente Werkstatt im Raum Düsseldorf? Das komische ist ja das die Möhre einwandfrei auf Gas und Benzin läuft und keinerlei Probleme macht. Bin ca. jetzt 800km damit gefahren .

Geändert von Oli67 (12.12.2018 um 18:53 Uhr).
Oli67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 14:22   #8
Oli67
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2018
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65 735i 2002 LPG
Standard

Nächstes Update..war jetzt in 2 Werkstätten in Bochum. Nockenwellensensor wurde verbaut, Motor abgedrückt mit Diagnose "dicht",was ich irgendwie nicht so ganz glaube . Airbag gehen sie nicht ran? Xenon rechts vermutlich? Steuergerät defekt. Hab ein neues gekauft. Ich fahre Anfang Januar nach Solingen zu einer Werkstatt die früher alle unsere Autos gemacht hat und gut ist!
Heute habe ich beide KGE Ventile gewechselt , das auf der linken Seite war kaum noch zu erkennen.

Gruß Oli

P.S Die Batterie ist ein Jahr alt und i.O. (wurde geprüft).
Oli67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 14:44   #9
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Oli67 Beitrag anzeigen
Heute habe ich beide KGE Ventile gewechselt , das auf der linken Seite war kaum noch zu erkennen.
Sind die leicht zugänglich oder sind die total verbaut daß man kaum dran kommt? Kannst Du mir mal die Teilenummern sagen? Mein qualmt ein wenig aber es können natürlich auch die Ventilschaftdichtungen bei mir sein. Aber wenn die KGE Teile einfach und schnell zu wechseln sind, ist es einen Versuch wert bevor man an die größere Reparatur mit den VSD´s geht.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 14:50   #10
Oli67
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2018
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65 735i 2002 LPG
Standard

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=160099

Ist total simpel, habe 10 Minuten gebraucht

Die habe ich bestellt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.pkwteile.de/vaico/2216511
Oli67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i - 745i - 735i im E32 FrankGo BMW 7er, Modell E23 48 05.03.2018 11:52
BMW-Auto: Suche E23 735i oder E32 735i oder E38 740i - Nur Schalter! ChevChelios Suche... 1 10.07.2011 11:17
E38-Teile: Neue Schlachtwagen 735i Orientblau 735i Calypsorot 523i E39 Calypsorot marco2107 Biete... 2 28.09.2010 13:55
Getriebe: Getriebe 735i/735i Alpina E32 Jtex BMW 7er, Modell E32 2 29.05.2007 20:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group