Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2018, 14:20   #1
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Breites Grinsen Pirelli Sottozero Winterreifen E66 760Li

Hallo,

seit zwei Wochen bin auch stolzer Besitzer eines 760Li aus 2006

Der Vorbesitzer hat auf die Hinterachse zwei neue Winterreifen montieren lassen, da beide Reifen auf der Hinterachse an der Karkasse verformt waren.

Sommer und Winterbereifung sind wie folgt:

VA 245/45R19
HA 275/40R19

Nun sind auf der Vorderachse "noch" Pirelli Sottozero Runflat DOT mitte 2008 mit gutem Profil drauf.
Hinterachse Sottozero Serie 2 Runflat DOT mitte 2017.

Nun gibt es bereits Sottozero Serie 3 Runflat für die Vorderachse (und auch Hinterachse).
Würdet ihr von der Konformität eher zu der gleichen Serie 2 für die Vorderachse oder vorne Serie 3, hinten Serie 2 raten?

Habe leider öfter das Problem, das der wagen nicht starten will wenn ich zuvor den Motor abgestellt habe und innen sitze und den Motor später erneut starten möchte. Ich muss dann den Wagen verlassen, abschließen, aufschließen und kann dann den Motor starten. Wenn jemandem dazu etwas einfällt

Freundliche Grüße,
BMW Max
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 14:30   #2
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23 & E81 118d
Standard

Hallo Max,

ich würde vorne 2 neue draufmachen, aktuelle DOT wäre mir wichtiger als 2 oder 3.
Zu deinem Startproblem:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=222228

da gibt es viel zu lesen.
Ich habe die Membranen vor ca 25.000 km ausgetauscht und keine Probleme.

Ich wünsche Dir viel Spass und wenig Probleme mit deinem.

Gruß
didi
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 14:47   #3
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen

Nun sind auf der Vorderachse "noch" Pirelli Sottozero Runflat DOT mitte 2008 mit gutem Profil drauf.
Hinterachse Sottozero Serie 2 Runflat DOT mitte 2017.
Grüß dich,


prüfe mal, ob die vorderen Reifen noch weich sind oder bereits ausgehärtet und rissig. Habe schon 10 Jahre alte Reifen gehabt, die noch weicher waren wie 3 Jahre alte Reifen, kommt immer auf die Gummimischung und die Lagerung an - viel UV-Licht härtet Winterreifen zB sehr schnell aus, wenn sie auch im Sommer gefahren wurden zB.


Wenn weich, dann oben lassen, wenn hart/rissig, austauschen.


Meine Sommerreifen auf dem Audi (Zweitwagen) sind von 2004 (!) und weich, absolut kein Problem.


Zu dem verschiedenen Reifen: es gibt keine Vorschrift, die gleiche Reifentypen auf VA oder HA vorschreibt, theoretisch könntest du sogar 4 verschiedene Reifen auf allen Rädern haben, solang die Größe paßt, ist alles gut.


Grüße
Bastian
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 15:14   #4
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Hallo,

seit zwei Wochen bin auch stolzer Besitzer eines 760Li aus 2006

Der Vorbesitzer hat auf die Hinterachse zwei neue Winterreifen montieren lassen, da beide Reifen auf der Hinterachse an der Karkasse verformt waren.

Sommer und Winterbereifung sind wie folgt:

VA 245/45R19
HA 275/40R19

Nun sind auf der Vorderachse "noch" Pirelli Sottozero Runflat DOT mitte 2008 mit gutem Profil drauf.
Hinterachse Sottozero Serie 2 Runflat DOT mitte 2017.

Nun gibt es bereits Sottozero Serie 3 Runflat für die Vorderachse (und auch Hinterachse).
Würdet ihr von der Konformität eher zu der gleichen Serie 2 für die Vorderachse oder vorne Serie 3, hinten Serie 2 raten?

Habe leider öfter das Problem, das der wagen nicht starten will wenn ich zuvor den Motor abgestellt habe und innen sitze und den Motor später erneut starten möchte. Ich muss dann den Wagen verlassen, abschließen, aufschließen und kann dann den Motor starten. Wenn jemandem dazu etwas einfällt

Freundliche Grüße,
BMW Max
Gar keine Pirellis sind die besten Pirellis
es gibt weitaus günstigere und bessere Reifen als Pirellis.

Meine Ehrfahrung nach sind die Pirellis immer sehr laut und von der Haltbarkeit auch nicht die besten.
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 15:39   #5
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Habe leider öfter das Problem, das der wagen nicht starten will wenn ich zuvor den Motor abgestellt habe und innen sitze und den Motor später erneut starten möchte. Ich muss dann den Wagen verlassen, abschließen, aufschließen und kann dann den Motor starten. Wenn jemandem dazu etwas einfällt
Das verstehe ich jetzt nicht. Erklär es bitte genauer. Dreht der Anlasser aber er springt nicht an oder dreht der Anlasser erst gar nicht?

Das erste sind die defekten Membranen, hier hilft es erstmal nur die Zündung einzuschalten und 10 Sekunden zu warten, dann die Zündung wieder aus und dann starten.

Beim zweiten Problem: Dein IVM hat eine gebrochene Lötstelle.

@Reifen: Ich fahre auf meinem E66 die Pirelli Sottozero (ich glaube 2) mit MGT-Zulassung (bis 270km/h) und bin absolut zufrieden.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 16:42   #6
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Duplexsli Beitrag anzeigen
Gar keine Pirellis sind die besten Pirellis
es gibt weitaus günstigere und bessere Reifen als Pirellis.

hab die auf dem F01 im Winter.....nie mehr!
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 16:50   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi

habe auch keine gute Erfahrung mit Pirelli, laut und hart, mache ich niemehr drauf.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 01:36   #8
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Idee

Der Anlasser sprang gar nicht erst an. Es könnte an reiner Fehlbedienung gelegen haben, dass ich während der Startbetätigung die Bremse nicht ausreichend getreten habe.
Habe mich nun für Sottozero 3 für die Vorderachse entschieden. Einfach aus dem Grund, dass bereits Pirelli auf der Hinterachse verbaut ist
Andernfalls hätte ich mich wahrscheinlich für Continental entschieden, ich denke und hoffe jedoch, dass Pirelli einen guten zuverlässigen "normalen" Reifen liefert.
Habe bezüglich Geräusche und Fahrverhalten keinen negativen Eindruck der aktuellen (vorne veralteten) Pirelli Runflat Winterreifen.
Vielen Dank euch allen!!!

Freundliche Grüße aus Berlin,
BMW Max

Geändert von BMWMAX (04.12.2018 um 01:43 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 10:24   #9
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Der Anlasser sprang gar nicht erst an. Es könnte an reiner Fehlbedienung gelegen haben, dass ich während der Startbetätigung die Bremse nicht ausreichend getreten habe.
Habe mich nun für Sottozero 3 für die Vorderachse entschieden. Einfach aus dem Grund, dass bereits Pirelli auf der Hinterachse verbaut ist
Andernfalls hätte ich mich wahrscheinlich für Continental entschieden, ich denke und hoffe jedoch, dass Pirelli einen guten zuverlässigen "normalen" Reifen liefert.
Habe bezüglich Geräusche und Fahrverhalten keinen negativen Eindruck der aktuellen (vorne veralteten) Pirelli Runflat Winterreifen.
Vielen Dank euch allen!!!

Freundliche Grüße aus Berlin,
BMW Max
Vielleicht auch dein IVM wie es geschrieben worden.
Ich habe die gleiche Kombi im Winter,
mit den Pirellis kann man zwar fahren.
Aber die sind wirklich sehr hart und nutzen sich sehr schnell ab, im Schnee nicht zu empfehlen.
Je weicher das Gummi um so besser ist der
Winterreifen
Als nächsten Satz nehme ich wieder Michelin,
für mich die besten Reifen.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: BMW E65 Winterreifen 245 55 17 Pirelli Sottozero NEUWERTIG Käptn Biete... 0 30.09.2015 14:19
Felgen/Reifen: Winterreifen Pirelli Sottozero zu laut. Berrak BMW 7er, Modell F01/F02 16 19.11.2014 15:48
Räder/Reifen: 4x Pirelli Winterreifen 235/55 R17 99V M+S wie NEU 7,5mm!! e38 7er Grieche740d Biete... 0 13.09.2011 02:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group