Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2018, 23:07   #31
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal, das ist Quatsch - es wird fast unmöglich sein 2 vergleichbare E38 zu finden in Kurz und Lang. Vom Fahrkomfort her ist meiner absolut top da wird ein iL nicht "eminent" besser sein können. Ich hatte den E32 sowohl in i als iL da war kein Unterschied merkbar. Das in der Kurzversion keine Menschen hinten sitzen können wenn vorne "grosse" Menschen sitzen, ist aber Fakt, der Beinraum hinten ist eminent besser



Was denn genau ? Ich kenne die optische Unterschiede und ein paar SA die neu dazu gekommen sind wie hydraulische Heckklappe, ACC, 16:9 Navi...
das 16:9-Navi kam später. Meiner mit EZ 12/1999 hatte das 4:3

und ich würde, abgesehen vom Komfort, nur noch den iL nehmen. Es nervt wenn schon Kinder hinten mit den Beinen an die Lehnen stoßen.

Geändert von derradlfreak (28.11.2018 um 23:15 Uhr).
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 11:41   #32
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Die Oberschenkelauflage sieht zwar geil aus, wenn man keine solchen Sitze hat.
Wenn man sie hat, stellt man fest, dass es völlig überflüssig ist..
Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
und ich würde, abgesehen vom Komfort, nur noch den iL nehmen. Es nervt wenn schon Kinder hinten mit den Beinen an die Lehnen stoßen.
Ich - als knapp 2m Spargel - stelle fest, dass mein nächster 7er auf jeden Fall wieder Sitze mit verstellbarer Oberschenkelauflage hat (denn die ist Gold wert!) und eine lange Version wird (hinter mir isses schon arg knapp)
__________________
Interner Link) 1990 735i - Sowas wie ein Reparaturtagebuch

Suche: Styling20 (M5 Turbine), Türpappen hinten (Leder Schwarz, Rollos, Kurz), LWR Stellmotoren (alte Version), Versperbrett (Handschalter, ASC)
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 12:48   #33
kai258
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: overath
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Standard

Hallo!

Ich war gestern mal einen 750 anschauen.Dabei ging es aber weniger darum diesen zu kaufen als vielmehr darum dass meine Frau mal wissen wollte von was ich da überhaupt Rede....

Es ist letzten Endes mein Hobby, und natürlich auch meine Sache was für ein Auto ich schick finde etc. Trotzdem hat sie es und auch mich interessiert was sie ganz subjektiv für eine Meinung hat zu so einem Wagen.

Nun. Als wir dort waren, war sie fast "geschockt" was für ein Panzer das ist....

Sie konnte sich überhaupt garnicht mit dem Gedanken anfreunden dass ich mit so einer (Originalzitat)" Opa Karre" rum fahre.

Sie sagte wenn ich mal 65 bin gern, aber jetzt doch nicht.

Nun das ist ihre Meinung dazu (sie ist 38 ich 47) und die wollte ich hören.

Wenn ich nun ehrlich bin ,hat mich diese Aussage etwas verunsichert.
Ich frage mich gerade wirklich ob das Auto nicht tatsächlich ein paar 10 Jahre zu früh kommt.....
Ob ein E38 wirklich zu mir passt. Hmm..

Mir geht es auch viel um den V12.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Wie alt seid ihr so, und hattet ihr evtl. Anfangs ähnliche Bedenken und die haben sich verflüchtigt ?

Es wäre mein erster E38. Vorher E39 Limo. Und im direkten Vergleich ist der E38 schon groß.

Was sagt ihr dazu?

Lg
Kai
kai258 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 13:00   #34
MatthiasV
Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2014
Ort: Irchenrieth
Fahrzeug: E87 120D (12/07) 750iL E38 (01/95) E39 528iA Touring
Standard


... ich kann dazu nur sagen... das kenne ich auch...
Meine Frau ist auch der Meinung das der e38 was für alte Männer ist...

Zur Info... ich bin 48, sie ist auch mehrere Jahre jünger...
So wie ich es sehe ist es doch völlig egal wer da aus derzeitigen e38 aussteigt... welche Haarfarbe diese Person hat und ob diese sich die grauen Haare tuned.

Welcher derzeitige Besitzer eines Oldtimers hat diesen schon als junger Mensch besessen und genutzt?
Es soll ein Hobby sein..und zwar eines das mir Spaß macht. ...ausserdem bin ich fast sicher das meine Frau es lieben wird wenn wir in dem Panzer wo hin fahren..


in diesem Sinne...
MatthiasV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 13:43   #35
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Fahre mal mit deiner Frau eine Woche lang im WoMo durch die Gegend - und lasse deine Frau auch mal ans Steuer.
Danach direkt zwecks Probefahrt in einen E38.
Sie wird denken (evtl. auch sagen): Was, so ein kleines Gokart willst du dir antun?
Nur wer zeitlebens einen Kleinwagen gefahren hat (dazu zählt für mich auch ein E39) wird einen E38 für ein großes Auto halten. Think big!
Ich fahre einen 750iL, weil ein Dodge Ram leider nicht in meine 30 m² große Garage passt.
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 14:55   #36
Malcolm
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
Standard

bin 28 und fahre das Auto sehr gerne und auch meine Freundin feiert es immer wenn sie endlich das Winterauto fahren darf (dodge traut sie sich nicht)

Im verlgleich zum Dodge Chargum (früher Magnum) ist der e38 fast ein Kleinauto. Es kommt also immer nur auf die relation drauf an und wenn sie ein paar KM mitgefahren ist wird sie sehr schnell ihre erste Meinung ändern.
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 15:09   #37
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von kai258 Beitrag anzeigen
Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Wie alt seid ihr so, und hattet ihr evtl. Anfangs ähnliche Bedenken und die haben sich verflüchtigt ?
Grüß dich,

ich bin jetzt 33, meinen ersten 7er hatte ich mit 19.

Hört sich vielleicht doof an, aber der lief mir damals günstig über den Weg, mein erstes Auto war ein E34 touring und der E32 hatte mir damals schon gefallen.
Dazu muß ich sagen, ich gehörte noch nie der Tuning- und Raserfraktion an, sondern hab selbst damals schon mehr Wert auf Komfort & Ausstattung gelegt.

Anfangs haben alle gesagt, was willst du denn mit so einem riesen Schiff - bis sie dann mit mitgefahren sind, meine Mutter inklusive. Sie wollte gar nicht mehr raus

Das ist glaube ich keine Altersfrage, sondern eher eine Typfrage, ob man einen 7er BMW fahren mag oder nicht.

Es gibt Leute, die die Meinung vertreten, alles über Polo/Fiesta ist unsinnig, unnötig und sinnlos - solche Menschen kann man natürlich schwer überzeugen, ist mir aber auch egal.

Jeder soll das Auto fahren, was ihm gefällt und ich bin der Meinung, daß sich dafür niemand rechtfertigen muß.

Welche Maschine im 7er es sein soll, ist dann die nächste Frage, der Laie erkennt das von außen ja ohnehin nicht und denkt sich nur "dicker BMW".

Hatte mehrere E32, E38, bin jetzt über Umwege zum F01 gekommen und bereue nichts davon - also nur zu, hol dir den E38 und ich bin überzeugt, wer länger und öfter mitfährt, wird begeistert sein.
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 15:21   #38
Zipdasnip
Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2017
Ort: San Pantaleón de Aras
Fahrzeug: E87 - 120d; E38 - 740d
Standard

Moin,

Ich bin 35 und meine Frau (32) sagte am Anfang auch, dass es eine Opa Karre sei...
Mittlerweile gibt Sie zu, dass es sich im "Panzer" wunderbar reisen lässt und dass man sich vom Einheitsbrei im Straßenbild (aus den immer gleichen SUVs und Schuhkartons ) absetzt.
Die Unterstützung, der Partnerin für das Hobby, welches nicht "günstig" ist, ist auf jeden Fall zu begrüßen. Bei mir war diese zu Beginn allerdings absolut nicht vorhanden... Jetzt kommt sie sogar mit auf BMW treffen.
Mein 740 Diesel-Trecker hat nun auch die Dame des Hauses für sich gewinnen können.

Hasta luego

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
Zipdasnip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 15:40   #39
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Bei uns ist das so geregelt, dass wir eine Doppelgarage haben und eine Garage davon ist ganz allein nur für meine Frau und ihr Auto reserviert - da darf ich mit meiner Sammlung nicht ran. Im Gegenzug toleriert sie meine automobilen Extravaganzen. Meinen 7er habe ich jetzt auch schon über 12 Jahre und da war ich noch unter 40, als der gekauft wurde. Damals ein "Opa-Auto", der e32, heute eigentlich noch viel mehr.

Ich würde mir beim 12ender eher um andere Dinge, wie ausreichendes Budget dafür, Gedanken machen, als um das, was die Frau dazu sagt, aber ich bin ja auch altmodisch ...

Evtl. sind wir auch die letzte Generation, die sich solche Autos noch ein paar Jahre leisten kann. Schon alleine deshalb würde ich es, wenn ein wirklich schönes Auto zu haben ist, einfach mal machen - irgend ne Möhre kaufen, nur damit sowas da ist, würde ich aber nie machen. Es sollte dann schon passen ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 16:15   #40
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Wenn der e38 dezent tiefer liegt und halbwegs schöne Felgen drauf hat wüsste ich nicht was das mit Opaauto zu tun haben soll. Er wirkt in Goldmetallik mit grauer Ausstattung und 16" schon etwas altbacken, aber das ist ja nix was man nicht ändern kann.
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Welcher Motor (730D, 740i, 750i) ist der richtige für mein Fahrprofil? tigscher BMW 7er, Modell F01/F02 44 06.02.2015 16:33
BMW 6er: Auto hat mich eingesperrt Mfetischist Autos allgemein 8 31.10.2014 17:49
Das perfekte Auto (für mich =)) Frank_HH BMW 7er, Modell E65/E66 32 20.09.2011 23:02
Endlich das richtige Auto :-) Sonic7 Mitglieder stellen sich vor 16 28.10.2008 20:33
Ich Wunder mich warum ich keine richtige Leistung habe Seven BMW 7er, Modell E32 7 16.08.2003 16:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group