Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2018, 21:21   #11
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Moin,

Kontursitze waren auch beim 750i keine Serienausstattung.
Du findest hierzu sehr gute Interner Link) Übersichten auf der Seite.

Schaue doch einmal bei einem (regionalen) Stammtisch vorbei.
Hier findest Du sicher einige Fuffi-Fahrer, kannst Dir unterschiedliche Ausstattungen anschauen und fachsimpeln

Ich habe mehrere 750i.
Für mich einfach die Spitzentechnologie im e38. Der ruhige Motorlauf passt hervorragend zu einer Luxuslimousine (einen 540i habe ich ebenfalls , da ist der sportlichere V8 aus meiner Sicht perfekt).

Mir gefällt das Anlassgeräusch beim V12 von allen Themen besonders gut

Mache mal eine Probefahrt.
Nicht jedem gefällt die dezente Klangkulisse des V12.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 21:23   #12
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Nein, Kontursitze waren immer Sonderausstattung, aber der V12 hat standard Komfortsitze. Kontursitze sind eher Sportsitze, obwohl etwas komfortabler wie im E32.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 22:11   #13
kai258
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: overath
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Standard

Hi.
Ich dachte ,das Verstellen der oberen Hälfte der Rückenlehne hätten nur die Kontursitze gehabt.
Dann sollten die normalen Komfortsitze auch genügend Komfort bieten, oder?

Gruß
kai258 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 22:34   #14
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Mir reichen die Standard-Komfortsitze vollkommen. Der 750 ist eher zum cruisen geeignet denn als Sportwagen.
Wenn du neben dem seidenweichen Motor auch auf komfortables Fahrverhalten Wert legst, solltest du zum iL, also zur Langversion greifen. Der Unterschied zur Standard-Kurzversion ist eminent. Seit fast 20 Jahren fahre ich meinen iL und die Langversion möchte ich nicht mehr missen. Voraussetzung ist allerdings eine ausreichend lange Garage für das 5,20 m Vehikel.
Daneben ist die Doppelverglasung für mich das wichtigste Ausstattungsmerkmal. Dadurch nimmt man Außengeräusche nur noch minimal wahr und gleitet durch den Verkehr fast wie in einem Rolls.
Auch empfehle ich die Facelift-Version (ab Sommer 1998). Mit ihr gingen viele technische Verbesserungen einher und etliche Schwachpunkte des VFL wurden
ausgemerzt.
Die Laufleistung spielt bei einem V12 keine Rolle. Mit 420 Tkm läuft mein Motor noch immer problemlos. Ich freue mich schon auf das H-Kennzeichen in zehn Jahren...
Wichtig ist, dass das Fahrzeug regelmäßig gewartet und gefahren wurde. Und überwiegend in einer Garage stand.
Allerdings gibt es nur noch wenige BMW-Werkstätten mit Mitarbeitern, die sich mit dem E38 auskennen. Umso besser, wenn jemand in der Lage ist, Kleinreparaturen selbst durchzuführen.
Ulrich
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 22:48   #15
kai258
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: overath
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Standard

Ja, schrauben tue ich das Meiste selber.Was halt in der Garage ohne Bühne /Grube gut machbar ist. Getriebe reiße ich jetzt nicht gerade raus, aus dem Alter bin ich raus

Warum fährt der iL nochmal anders?

Gruß
kai258 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 23:03   #16
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Längerer Radstand.

Ist zwar jetzt kein Vergleich mit einem 7er, aber fahr mal einen VW Caddy und danach einen Caddy Maxi.
Ein eklatanter Unterschied.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 23:14   #17
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Ich hatte mal die Gelegenheit, das gleiche Modell als Normalversion und als Langversion unmittelbar hintereinander zu fahren. Hätte nie gedacht, dass der Unterschied im Abrollverhalten und damit im Komfort derart eklatant ist! Auch wenn der Radstand "nur" 14 cm länger ist.
Zudem kann ich im Fond große Koffer, Pakete u.a. Lasten unterbringen, die in einer Normalversion undenkbar wären. Selbst eine superdicke 2,20 m-Matratze brachte ich im Innenraum unter. Das schafft noch nicht einmal jeder Kombi.
Aber auch optisch macht die Karosserie durch die breiteren hinteren Türen einiges her und gefällt mir jedes Mal aufs Neue. Selbst nach 20 Jahren Fahrfreude!
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 07:05   #18
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Ulrich51 Beitrag anzeigen
Wenn du neben dem seidenweichen Motor auch auf komfortables Fahrverhalten Wert legst, solltest du zum iL, also zur Langversion greifen. Der Unterschied zur Standard-Kurzversion ist eminent.
Ich behaupte mal, das ist Quatsch - es wird fast unmöglich sein 2 vergleichbare E38 zu finden in Kurz und Lang. Vom Fahrkomfort her ist meiner absolut top da wird ein iL nicht "eminent" besser sein können. Ich hatte den E32 sowohl in i als iL da war kein Unterschied merkbar. Das in der Kurzversion keine Menschen hinten sitzen können wenn vorne "grosse" Menschen sitzen, ist aber Fakt, der Beinraum hinten ist eminent besser

Zitat:
Zitat von Ulrich51 Beitrag anzeigen
Auch empfehle ich die Facelift-Version (ab Sommer 1998). Mit ihr gingen viele technische Verbesserungen einher und etliche Schwachpunkte des VFL wurden ausgemerzt.
Was denn genau ? Ich kenne die optische Unterschiede und ein paar SA die neu dazu gekommen sind wie hydraulische Heckklappe, ACC, 16:9 Navi...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 07:51   #19
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich kenne ... ein paar SA die neu dazu gekommen sind wie hydraulische Heckklappe...
Falsch. Automatische Heckklappenbetätigung ist 1995 eingeführt worden.

Ulrich hat schon recht, FL oder heute LCI haben immer Neuerungen, die im Prinzip auch immer Verbesserungen sind.
Leider hat der FL vom E38 aber auch Nachteile wie den schlechteren Korrosionsschutz.

Dass der Lange sich derart anders fahre, hat mich jetzt aber auch verblüfft.
Ich bin noch gar nie in nem Langen gefahren, glaub ich.
Ich hoffe das stimmt nicht, sonst kackt es mich an, das in nen Kurzen habe. Wagen natürlich.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 08:41   #20
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Falsch. Automatische Heckklappenbetätigung ist 1995 eingeführt worden.
Das stimmt auch nicht aber anscheinend schon vor der FL - lt. ETK seit September 97 - in 1996 war das definitiv noch nicht bestellbar.

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Ulrich hat schon recht, FL oder heute LCI haben immer Neuerungen, die im Prinzip auch immer Verbesserungen sind.
Aber welche denn ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Welcher Motor (730D, 740i, 750i) ist der richtige für mein Fahrprofil? tigscher BMW 7er, Modell F01/F02 44 06.02.2015 16:33
BMW 6er: Auto hat mich eingesperrt Mfetischist Autos allgemein 8 31.10.2014 17:49
Das perfekte Auto (für mich =)) Frank_HH BMW 7er, Modell E65/E66 32 20.09.2011 23:02
Endlich das richtige Auto :-) Sonic7 Mitglieder stellen sich vor 16 28.10.2008 20:33
Ich Wunder mich warum ich keine richtige Leistung habe Seven BMW 7er, Modell E32 7 16.08.2003 16:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group