Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2018, 19:53   #1
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard Wischer, Wischerintervall Automatik

Thema Wischerintervallschalter.
Offensichtlich gibt es da eine 2017´er Ausführung die aus einer "Teufel komm raus" Sparmaßnahme resultiert.
Denn in den heutigen X2, 3´er und 5´er hab ich die Automatiktaste wieder gefunden.
Was ist da los gewesen, kennt das jemand? Ich habe nur unten Tippwischen, Nullstellung, Automatik Intervall, Stufe1 und Stufe 2.
Wobei Stufe 1 im Stand wohl auf Intervall zurückfällt. Die seitliche Auto Taste fehlt völlig ?

Problem ist zwischendurch mal Tippwischen.
Immer erst über Stufe Null nach unten durch und dann wieder hoch. Und man vergißt zum Regenende die Intervallschaltung, so daß am nächsten Morgen danach auf trockener Scheibe mind. 1x gewischt wird.
Mein Gott das war schon mal so fein gelöst !! Welcher Depp in M hat das denn wieder versaut ?
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 20:11   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Meine Güte, nur am schimpfen. Schenk mir den Wagen, wenn du nur am maulen bist. Ja der Wagen hat Xt€ gekostet, aber am Tag der Zulassung, war mal locker ein Drittel verbrannt und jetzt kostet der im (Händler)Einkauf höchstens noch die Hälfte eventuell etwas mehr..

Btw ich hasse diese Automatik im 1er. Wischt schon bei Mückenpipi die Scheibe, das nervt..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 07:16   #3
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Naja, Automatik hin oder her, es sollte doch aber einfach zu bedienen sein, und das war immer perfekt gelöst mit der Taste.
Das hat nicht viel mit maulen zu tun, wenn immer nur alles rückgebaut wird..
Also mich regt sowas auf, ..sonst so schöne Sachen neu, und dann immer solche Kleinigkeiten wieder wegkonstruiert. Ich habe da 2 A4 Seiten voll, keine Sorge !
Deswegen kriegst den aber nicht gleich geschenkt.... hehehe..

Nach Abstellen war die Automatik auch wieder aus, von allein, und zwischendurch konnte man ohne viel Tam Tam einfach mal schnell wischen lassen, ohne gleich die Zeit/Empfindlichkeit zu verstellen.
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 08:29   #4
Steve7466
Mitglied
 
Benutzerbild von Steve7466
 
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 750Li xDrive (8/2015)
Standard

Die Auto-Taste ist beim 17er-Modell entfallen?! Interessant, ist wirklich nicht gerade ne Verbesserung.

Aber zum Thema Tippwischen: Ich hab in meinem bisherigen Auto immer kurz am Rädchen gedreht, dann löst er auch einmal Wischen aus.
Fand ich komfortabler als den Hebel über die Nullstellung hinweg zu betätigen.

Oder alternativ eben einmal kurz hoch auf Stufe 1 und wieder zurück.
Steve7466 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 08:51   #5
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Genau so kann man sich helfen, mit Stufe 1 kurz,
oder mal am Rädchen drehn, ja das stimmt, hast Recht, is alles richtig.
@Steve7466, Du hast demnach 8/2015 die Taste noch dran?

Bleibt eben dran zu denken nach dem Regen den Hebel auch runter zu nehmen, sonst wird beim nächsten Mal Starten sofort 1x trocken gewischt...
Das ist der eigentlich größere Mangel.
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 09:05   #6
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Top!

Zitat:
Zitat von nofri Beitrag anzeigen
Naja, Automatik hin oder her, es sollte doch aber einfach zu bedienen sein, und das war immer perfekt gelöst mit der Taste.
Das hat nicht viel mit maulen zu tun, wenn immer nur alles rückgebaut wird..
Also mich regt sowas auf, ..sonst so schöne Sachen neu, und dann immer solche Kleinigkeiten wieder wegkonstruiert. Ich habe da 2 A4 Seiten voll, keine Sorge !
Deswegen kriegst den aber nicht gleich geschenkt.... hehehe..
.
Klar ist es ärgerlich das etwas entfällt bzw hintenrum weggenommen wird.
Was ich immer nicht verstehen kann, normalerweise fährt man doch ein Fahrzeug Probe über Zeit X und entscheidt dann letztlich obs einem gefällt oder nicht und spätestens da, sollte doch auffallen das XYZ geändert wurde oder nicht mehr vorhanden ist. Im Zweifelsfall muss man nachfragen bei Händler und zu unterstellen, das die Ahnung haben müssen( anderer Tread) ist auch was ich nicht verstehe. Ja das sind Verkäufer die aber zig Modelle ,,kennen,, müssen! Außer die sind jetzt speziell auf Wagen X geschult..

Natürlich ist es ärgerlich, das bei einem Wagen der XXX€ gekostet hat, Fehler auftreten und man hinterher erst nach x-Wochen feststellen muss, oh wurde im Werk aus Grund X geändert usw usw.

Dafür gibt's den Händler der in der Gewährleistung bzw Garantie hängt und dafür grade stehen muss. Sollte er das nicht machen/wollen, ab zum Anwalt und über München melden...


Aja das mit dem schenken, war eh Spaß.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 10:10   #7
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

@ich e32:

ich kann den Ärger gut nachvollziehen.
1.) wissen die Verkäufer über diese heimlichen Sparmaßnahmen selber meist nicht bescheid
2.) hilft die auch keine Probefahrt, weil man (1) hier nicht auf alles achten kann und (2) das eigene Fahrzeug dann logischerweise später produziert wird und damit vom Probefahrzeug abweicht.
Wäre Dir bei einer Probefahrt tagsüber aufgefallen dass der autom. abblendende Außenspiegel rechts entfallen ist?
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 11:27   #8
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Das mit den Verkäufern hatte ich auch so gemeint, das die nicht alles wissen können, außer die sind auf 1-2 Modelle speziell geschult...

Und ja, da ich nie, wirklich nie nur 1-2h den Wagen fahren würde, grade bei so viel Geld!! Da würde min das Wochenende für fällig sein und da fällt sowas auf! Und ja gibt Autohändler die das so Handhaben.. Selten aber es givt diese..

Selbst beim 1er hab ich einen Tag Probe vereinbart gehabt, trotzdem nicht alles gefunden<- Ärgerlich, aber länger wollte der Händler nicht...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 22:33   #9
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

das mit der "Entfeinerung" habe ich am eigenen Leib erlebt. Meine Mutter hat sich 2009 einen Golf gekauft (damals Golf 6); der wurde im Sommer ausgeliefert (MJ 2009). Im Herbst 2009 bestellte ich meinen, den ich 03/2010 in WOB abholte (also MJ 2010). Der Golf meiner Mutter hat im Kofferraum noch klappbare Gepäckösen in Hochglanz, meiner einen starren, unlackierten Haken an selber Stelle.
Hier half keine Probefahrt, kein Verkäufer und im Prospekt steht sowas auch nicht.
Was ich sagen will; es gibt keinen 100%-igen Schutz davor.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 09:45   #10
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von nofri Beitrag anzeigen
Ich habe nur unten Tippwischen, Nullstellung, Automatik Intervall, Stufe1 und Stufe 2.
Das ist ab Produktion 2017 wohl so. Bis 2016 noch zusätzliche Auto-Taste

Zitat:
Wobei Stufe 1 im Stand wohl auf Intervall zurückfällt.
Das ist richtig und Stufe 2 fällt im Stand zurück auf Stufe 1.

Zitat:
Die seitliche Auto Taste fehlt völlig ?
Mit der Auto-Taste hat man den Regensensor hinzugeschaltet, d.h. er
beeinflusste die Intervalleinstellung. Ohne Regensensor ist die Intervallzeit
über das Intervall-Rädchen fest vorgegeben.

Mit Druck auf die Auto-Taste hat dieses Intervall-Rädchen eine andere Funktion: Es regelt die Empfindlichkeit
des Regensensors.

Durch den Druck der Auto-Taste wurde das wischen aktiviert, jedoch nur, bei
Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes, um Schäden an festgefrorene
Wischerblätter zu vermeiden.

Die Taste hat man nun weggelassen und die Regensensor-Funktion permanent aktiviert.

Nachteil: Bei defektem Regensensor gibt es keine Intervallfunktion der Wischer mehr. Daher unbedingt bei Frontscheibentausch auf die Funktionalität des Sensors achten.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Automatik !! chaot BMW 7er, Modell E32 6 21.11.2011 12:39
Elektrik: Wischerintervall ???? E32Neuling BMW 7er, Modell E32 76 11.12.2007 19:07
adaptive Automatik und "alte" Automatik Dirk_122 BMW 7er, Modell E38 11 03.02.2006 17:13
Automatik Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 9 18.10.2004 07:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group