Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 13:05   #1
am59439
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: Holzwickede
Fahrzeug: E39-525d

Ausrufezeichen Suche Navi + Rechner für E38/39

Hallo zusammen,

für meinen BMW 5er, Bj. Nov. 2001, E 39, suche ich ein komplettes Navi.
Der 5er wurde nur mit dem "Großen" verkauft.

Aus meinem BMW wurden sowohl das Navi als auch der dazugehörige Rechner aus dem Kofferraum gestohlen.
Ich wende mich an Euch im 7er-Forum, da ich erfahren habe, dass die Navigationssysteme für E38 und E39 identisch sein sollen.
Kennt Ihr Euch aus bzw. könnt Ihr das auch bestätigen?

Wer kann mir ein komplettes Navigationssystem anbieten?

Hoffe etwas von Euch zu hören.

Viele Grüße
Angelika
am59439 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 13:34   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57

Standard

Wie komplett? Mit Bildschirm? Fehlt nochwas? Radio? Telefon? Video -Modul?

Was hattest Du für ein Navi drin? ich hätte noch ein MK2 rum fliegen, wenn Dir das reicht (langsames CD navi, voll funktionsfähig - aber nur der rechner)

Ansonsten bei Ebay schauen. Evtl taucht Deins dort auf, oder du findest für ca. jeweils 400€ ein MK4 (neuestes Navi Rechner modell..) und ein 16:9 Bildschirm.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!

Geändert von memyselfundich (17.04.2008 um 13:36 Uhr). Grund: ebay
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 23:04   #3
am59439
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: Holzwickede
Fahrzeug: E39-525d

Standard Navi f E39

Hallo,

danke Dir für Deine schnelle Antwort. Ich habe leider keine Ahnung, ob Dein MK2 passen könnte, werde mich aber am Montag in der Werkstatt erkundigen und mich noch einmal bei Dir melden.

Neben dem Navi im Kofferraum wurde auch der Bildschirm ausgebaut..geklaut. Über den Bildschirm wurde die Funktion des Telefons angezeigt, Radio mit Cassette war integriert, der 6-fach-CD-Wechseler wurde auch darüber bedient.
Von Video weiss ich nichts. Kann aber nicht sagen, ob nicht auch ein Video abspielbar sein kann....gewesen sein könnte.
Früher konnte ich mal TV empfangen.

An meinem Fahrzeug ist leider ein erheblicher Schaden entstanden, da auch die Xenon-Scheinwerfer gestohlen worden sind, der Zylinder des Schlosses der Fahrertür wurde komplett herausgezogen und dabei der Lack der Tür beschädigt....die ganze Sache ist sehr ärgerlich für mich, besonders, da die Versicherung Schwierigkeiten mit Ersatz für das Navi-System macht, da es bereits seit Nov 2001 in Betrieb ist. Die anderern Schäden werden behoben.

Melde mich in der nächsten Woche noch einmal bei Dir,
vielen Dank für Deine Info.

Viele Grüße

Angelika
am59439 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 23:04   #4
am59439
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: Holzwickede
Fahrzeug: E39-525d

Standard Navi f E39

Hallo,

danke Dir für Deine schnelle Antwort. Ich habe leider keine Ahnung, ob Dein MK2 passen könnte, werde mich aber am Montag in der Werkstatt erkundigen und mich noch einmal bei Dir melden.

Neben dem Navi im Kofferraum wurde auch der Bildschirm ausgebaut..geklaut. Über den Bildschirm wurde die Funktion des Telefons angezeigt, Radio mit Cassette war integriert, der 6-fach-CD-Wechseler wurde auch darüber bedient.
Von Video weiss ich nichts. Kann aber nicht sagen, ob nicht auch ein Video abspielbar sein kann....gewesen sein könnte.
Früher konnte ich mal TV empfangen, vor DVBT.

An meinem Fahrzeug ist leider ein erheblicher Schaden entstanden, da auch die Xenon-Scheinwerfer gestohlen worden sind, der Zylinder des Schlosses der Fahrertür wurde komplett herausgezogen und dabei der Lack der Tür beschädigt....die ganze Sache ist sehr ärgerlich für mich, besonders, da die Versicherung Schwierigkeiten mit Ersatz für das Navi-System macht, da es bereits seit Nov 2001 in Betrieb ist. Die anderern Schäden werden behoben.

Melde mich in der nächsten Woche noch einmal bei Dir,
vielen Dank für Deine Info.

Viele Grüße

Angelika
am59439 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 07:44   #5
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i

eBay-Name: vw60ben
Standard

Das ist ja äußerst ärgerlich!
Den Navirechner und einen neuen Bordmonitor kannst du bei e b a y für verhältnismäßig kleines Geld bekommen.
Dei Radio ist übrigens nicht wie du glaubst in dem Bordmonitor integriert, sondern es sitzt hinten im Kofferraum hinter dem Navirechner. Der Bordmonitor ist bei BMW sozusagen nur eine Bedieneinheit für die Geräte, die im Kofferraum verbaut sind. Einzig integrietes Gerät ist das Cassettendeck.
Ich möchte jetzt @memyselfundich nicht in den Rücken fallen, aber ich persönlich würde kein MK2 verbauen. Sieh lieber zu das du ein MK3 oder noch besser MK4 Navigationsrechner bekommst. Der MK3 ist deutlich schneller als der MK2 und der MK4 ist nochmal ca. 10x so schnell wie der MK3. Hinzu kommt, daß du beim MK4 Navigations DVDs benutzen kannst.

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 09:42   #6
am59439
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: Holzwickede
Fahrzeug: E39-525d

Standard Navi + Rechner + Radio etc.

Hallo Benny,

danke Dir für Deine Nachricht und die Informationen.

Wie man ja merkt hab ich wenig Ahnung davon, hinter welchen Verkleidungen meine entwendeten Geräte zu finden waren. Aber auf Grund Eurer Informationen setzt sich für mich alles wie ein Puzzle zusammen.

Ich muss den Monitor ersetzen, das Radio, den Rechner. Über die Bedieneinheit wurde auch der Betrieb des Telefons angezeigt bzw. bei Anruf die Radiolautstärke autom. reduziert.

Da das Gutachten besagt, dass die Kabel komplett liegen, die Aussagen der Werkstatt aber dazu abweichen und meine Versicherung, Signal-IDUNA, einen Abzug für den Zeitwert von ca. 90 % in Anrechnung bringen will muss ich mich mich dem Schaden nun intensivst beschäftigen und wohl auch
einen Rechtsanwalt um Unterstützung bitten.
Kennt jemand einen darin spezialisierten RA in der Nähe von Dortmund?

Viele Grüße

Angelika
am59439 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 21:09   #7
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i

eBay-Name: vw60ben
Standard

Hallo Angelika, wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch nur der Navirechner und der Bordmonitor geklaut worden oder etwa nicht? Telefon und das Radiomodul sollten doch eigentlich noch da sein oder meinst du nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß die Diebe sich die mühe gemacht haben das noch mit auszubauen.

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Navi Rechner MK1 zu BMW 750 iL E38 walgu Suche... 11 11.02.2008 18:04
Suche NAVI-Rechner labi basel Suche... 6 09.12.2007 19:17
Navigation: Suche MK 1 Navi-Rechner Profiler Suche... 0 11.05.2007 16:02
Navigation: Suche aktuelle CD für Navi MK 1 oder 2 Rechner hubertg Suche... 1 02.11.2006 20:58
Suche MK4 Navi Rechner DJNoName Suche... 0 15.09.2004 17:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group