Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2020, 13:24   #31
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Aber der E24, das kotzt mich mächtig an

Konnte keiner ahnen, dass es so mit dem E24 kommt. Aber der ist ja auch - wie viele andere BMWs - erst relativ später preislich angestiegen. Aber es ist wie immer: Coupés, Cabrios und Sportwagen haben immer das Potenzial zu einer guten Wertentwicklung! Limousinen tun sich etwas schwerer, aber "kommen" dann auch irgendwann. Seltene sowieso, man schaue sich die Wertentwicklung der Alpinas an!

Oder nehmen wir die Bullys: Ein erstklassiger Samba kostet heute 6-stellig! Zu meiner Kindheit hat man die Dinger auf dem Schrottplatz stehen sehen oder konnte sie für ein Taschengeld abgreifen...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 13:53   #32
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour

eBay-Name: M8-Enzo
Standard

Oh ja, ... der 635Csi, oder sogar in der "M"-Version ....
Das sind wahrlich tolle Autos! Auch ich habe mal eine kurze Zeit einen 635Csi (ohne M) gefahren. Ich verstehe, warum man diesem Auto nachtrauert, - insb. wenn man dem damals zeitgemäßen Mainstream folgte nach dem Motto "Spritschlucker den keiner mehr haben will" etc. ..... "Sei froh die Karre los zu sein" etc. .....

ja, - ... und heute?
"Ach hätte ich doch" ... nicht wahr?

Sicherlich darf man sich keinesfalls nur an die aktuellen Spitzenpreise orientieren! Das macht man nur zu gerne wenn man heute von diesen Autos spricht wie z.B. den 635Csi oder einem 2002 Turbo.

Heute darf ich leider nur, wenn auch häufig, die Instrumentenkombis des E24 etc. reparieren.

Falls die Sendung bzw. dieser Teil noch nicht bekannt sein sollte hier mal ein wirkliches schönes "Happy End", wenn auch nicht mit einem BMW, aber mit so einem (abgestellten & vernachlässigten) Exoten, - mit einem passenden, wenn auch nur groben Tenor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=bOFiYMUUjGA
Es sind etwa über 17 Minuten, - aber absolut sehenswert, - auch wenn es natürlich in keiner Weise übertragbar auf einen E31 etc. ist.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 14:58   #33
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

@Guido

Die Sendung mit dem "Garagenfund"-Lambo habe ich gesehen, schon ein Wahnsinn, was solche Autos bringen können. Aber das sind halt extreme Exoten, die ihre Tiefpreisphase (wenn man sie denn überhaupt so bezeichnen kann) in den Siebzigerjahren hatten. Es gab übrigens mal in den späten Achtziger-/frühen Neunzigerjahren so eine Art "Autoblase", wo viele Autos regelrecht vergoldet wurden. Ich schreibe deshalb "Blase", weil danach die Kurse teilweise heftig abstürzten. Jetzt wächst der Marktpreis langsamer, also m.E. deutlich stabiler und signifikante Wertverluste wird es wohl nicht mehr geben, solange es noch das H-Kennzeichen gibt, das hoffentlich nie angefasst wird.

Übrigens kostete ein 2002 Turbo bereits zur DM-Zeit um 1996 mehr als 50.000 DM, der ist also schon sehr lange sehr begehrt. Ein Bekannter von mir hat damals zu der Zeit einen komplett neu aufgebaut, der sah dann aus wie aus dem Laden. Das war sicherlich damals noch deutlich einfacher als heute, was die Verfügbarkeit von Teilen anbelangt. Wann sieht man heute noch irgendwo überhaupt einen normalen 2002 auf der Straße? Ich glaube, den letzten habe ich vor drei Jahren gesehen, extrem seltene Autos! Klar, 98% fielen dem Rost zum Opfer...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 17:50   #34
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Alles hat eben seine Zeit und seine Preise - bei uns gibt es den alten Spruch:

"Die Firma "Hätt ich" ist die größte der Welt"

Was man halt einmal vor allem Gequatsche für sich ganz selber und alleine ausmachen muss, ist ein Preis, wo man für loslassen kann.

Ich habe im letzten Sommer meinen e32 730iA in sehr schönem Zustand (unter 100tkm - evtl. erinnert sich ja der eine oder andere) verkauft - nachdem hier im Forum die Anzeige ein halbes Jahr vor sich hindümpelte und keiner reagierte, bin ich mit "meinem Preis" nicht runter und habe an einem Dienstag eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt. Es hat sich genau 1 gemeldet und schon am Freitag war das Auto weg und ich um einige Scheinchen reicher. Der Käufer hatte es schlicht satt, lauter Autos mit "muss man nur, hat mich nie gestört, ist doch kein Rost oder nur "Flugrost" anzusehen und hat ohne großes Feilschen mein Auto strahlend mitgenommen.

Da wurde es mir etwas weh in der Brust, aber ich wusste, dieses Auto hat jetzt wieder ein ganz neues Leben bei einem anderen.

Und so habe ich mittlerweile "meine Preise" auch für die verbliebenen 2 e30 gedanklich gebildet und wenn da jemand kommt und sagt, her damit, dann ist es halt so (hab natürlich noch nichts in Form von Inseraten angeboten - zumal ich die Kisten in dieser Saison auch noch fahren will).

Aber Guido hat recht, alles hat seine Zeit und ein Auto ist auch nichts für die Ewigkeit.

Mit dem Verkauf von so nem CSI kommt man vom finanziellen Erlös sicher auch mal endlich nen ordentlichen Sprung nach vorne (Altersruhestand etc.).

Ich an seiner Stelle würde mir daher einen Preis bilden, eine Anzeige bei mobile machen und warten - es genügt exakt 1 zahlungskräftiger Käufer, damit alle zufrieden sind.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 17:59   #35
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW

Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Oh ja, ... der 635Csi, oder sogar in der "M"-Version ....
Das sind wahrlich tolle Autos! Auch ich habe mal eine kurze Zeit einen 635Csi (ohne M) gefahren. Ich verstehe, warum man diesem Auto nachtrauert, - insb. wenn man dem damals zeitgemäßen Mainstream folgte nach dem Motto "Spritschlucker den keiner mehr haben will" etc. ..... "Sei froh die Karre los zu sein" etc. .....

ja, - ... und heute?
"Ach hätte ich doch" ... nicht wahr?

Sicherlich darf man sich keinesfalls nur an die aktuellen Spitzenpreise orientieren! Das macht man nur zu gerne wenn man heute von diesen Autos spricht wie z.B. den 635Csi oder einem 2002 Turbo.

Guido
Beim E24 ist es eher emotional, sowas verkauft man nicht und ich habs im jugendlichen Leichtsinn gemacht…. heute wäre es das allerletzte was ich verkaufen würde. Noch dazu war es ein Auto das ich seit ich 18 war haben wollte. Mit knapp 80tkm gekauft aus erster Hand , mit 17" Alpinas für 6500.- € !!!
Einfach ein Traum.
Mein Leben lang wird mir das noch hinter her hinken…. also lieber nicht verkaufen deinen geliebten CSI wenn`s nicht zwingend sein muss...
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 04:09   #36
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL

Standard

Ich habe meinen e24 635csi nun etwa 11 Jahre, bezahlt habe ich damals genau 10000 Euro. Mein aktuelles Wertgutachten lauten auf 36000 Euro. Der theoretische Marktwert dürfte etwa 30000 Euro sein. Wenn man bedenkt das das Auto 1989 101500 DM gekostet hat ist der Werterhalt gegenüber anderen Autos nicht sehr hoch. Gute Käfer kosten heute das 3 fache vom damaligen Neupreis, von einem Sambabus wollen wir gar nicht sprechen. Auch bei den ganzen Amis oder Italienischen Sportwagen ist das so.
Ein Mustang hat mal 3500 Dollar gekostet und heute das 10 fache.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 09:58   #37
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Mein 325i Cabrio ist auch noch weit vom ehem. DM Neupreis, umgerechnet in Euro, entfernt. Trotz H-Kennzeichen, einem kleineren Run rund um diese Autos etc.

Die BMWs waren eben auch damals eben keine billigen Autos. Wenn man sich überlegt, wie wenige mit mehr als 2000 oder 2500 DM netto damals monatlich nach Hause gingen, da waren Autos mit 50000 DM Neupreis schon komplett weg aus den Möglichkeiten, geschweige denn, welche für 100.000.-

Dennoch haben sich die Leute, die Geld hatten, wie auch Selbständige, Handwerksmeister etc., gerne mal nen großen Bimmer oder Mercer raus gelassen - bezahlt, nicht geleast! Manche Alleinstehende -3 Schicht-Arbeiter in unserer Großindustrie, die bei den Eltern auf dem Land noch gewohnt haben, haben sich auch alle paar Jahre nen neuen 3er BMW bestellt, war eben ihr Lebensglück, neuer BMW.

Waren eben andere Zeiten und nur aufs Geld schauen war beim BMW fahren noch nie das Ziel.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 11:06   #38
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour

eBay-Name: M8-Enzo
Standard

@Claus

Ja, ich erinnere mich noch sehr gut an die völlig verrückte Phase Ende der 80ger wo man z.B. einen Ferrari Testarossa für 222.300 DM nagelneu bestellen konnte und dann nach Auslieferung sofort über über 1 Mio. DM weiter angeboten hat ....
Doch da mußte man in dieser Phase nicht unbedingt auf solche Exoten zurück greifen. Es war völlig verrückt was damals da passierte ...

Den 2002 Turbo hatte ich 1984 von einer BMW-Niederlassung für 8.750 DM gekauft. Ein Jahr habe ich das Auto nur gefahren da der Wagen derart "krank" war, daß wenn ich nur einmal auf der BAB fuhr, ich sofort wieder zur BMW-Werkstatt fahren mußte da wieder etwas "verstellt" war ...
Dann kam, daß ich den Turbolader dreimal erneuern lassen mußte .... - ich hatte eben absolut keine Ahnung davon wie man halbwegs materialschonend mit einem Turbo umgeht ... - es hatte mir auch keiner vermittelt.
1 Jahr fuhr ich dieses Auto, - auch im Winter ... Einen 02 Turbo im Winter, ..... eigentlich muß ich hierzu nichts mehr schreiben was das bedeutet, oder ..?
Da das Auto mehr in der Werkstatt stand als daß ich fahren konnte, habe ich mir dann etwas anderes gekauft.

Dann habe ich den Rat befolgt und den Turbo in einer Garage eingemottet. Da die Preise für 02 Turbos jedoch stagnierten und ich jeden Monat 30 DM Garagenmiete bezahlen mußte, habe ich das Auto dann nach weiteren zwei Jahren verkauft, .... erst nach BMW gebracht damit alles wieder topp gemacht wird, ---- und dann über einen Privatverkauf mit einer Anzeige mit Foto in der Zeitschrift "Auto-Motor-&-Sport" inseriert, und letztlich noch 8.000 DM dafür bekommen ....
50.000 DM Mitte der 90ger galt allerdings nur für Zustand Note 1!! Auch da galt das, was auch heute gilt, dran schreiben kann man alles, - was man jedoch bekommt ist ggf. eine andere Sache!
Als 1987 den Turbo verkaufte, wurden an perfekten Modellen grobe 20.000 DM dran geschrieben --- was man jedoch dafür letztlich bekam ist eine andere Frage! Mein Turbo stand nun mal 2 Jahre ungenutzt herum ... da war ich, trotz Wartung bei BMW für den Verkauf, sogar ein bißchen froh, daß ich noch 8K bekommen habe.

@MartinE32
Wenn mein Csi quasi in einem Neuzustand wäre, dann wäre der aktuell MÖGLICHE Erlös sicherlich auch ein sehr guter Beitrag für den Ruhestand.
Aber auch mein Auto bedarf - je nach Anforderungen des Interessenten - EINIGES an Investitionen!! Das Auto stand nun mal zu lange so daß hier zwangsläufig vieles gemacht werden müßte. Wer also aus dem Auto wieder einen quasi neuwertigen Zustand machen möchte, der sollte - wie von mir zuvor beschrieben - noch "etwas" Geld im Rücken haben. Kann er selbst schrauben, - OK, - das würde dann das Auto - meiner Überzeugung nach - sicherlich besonders interessant machen.
Aus diesem Grund sehe ich meinen Csi auch nur im zeitgemäß unteren bis mittleren Preisbereich, - und DAS ist wahrlich nicht als Beitrag für den Ruhestand geeignet ...

Wie zuvor beschrieben, - innerlich will ich das Auto natürlich nicht abgeben, aber das was ich für die absehbare Zukunft plane, da kann ich wahrlich kein solches Auto unter bringen. Das Auto muss dann also leider leider aber auch unausweichlich gehen .... - ich darf an diesen Tag nicht denken, denn ich weiß jetzt schon wie sehr das schmerzen wird .... Das Geld dafür tröstet mich nur marginal da ich nun mal ganz genau weiß so einen Csi, insb. für dieses Geld, NIE WIEDER bekommen werde. Der Spruch "was weg ist ist weg" paßt leider ggf. nur zu gut.

@sechser
Letzte Woche kam ein Kunde zu mir mit seinem 635Csi bzgl. einer Tachoreparatur - MIT seinem Auto! Ohne das Auto zu sehen habe ich es jedoch hier in der Werkstatt schon gehört und erkannt. Alleine der typische Motorsound hat sofort in mir die abgespeicherten Bilder von früher "aktiviert" - auch wenn ich so ein Auto nur relativ kurz fuhr. Dann der Blick auf diese typische E24-Form, .... wer auch nur ETWAS mehr für Autos über hat, aber da schlägt das Herz einfach höher wenn man wieder auf so ein schönes Stück Autotechnik schaut (... und ich habe einen besonderen persönlichen Spaß daran gerade so einen Tacho wieder zu revidieren damit auch dieses Teil wieder perfekt ist).

Mein Rat: Halte das Auto in Schuß! Du wirst es nicht so ohne Weiteres ersetzen können, - es sei denn, Du hast SEHR viel Geld im Rücken und kannst Dir die noch vorhandenen E24-Csi-Rosinen quasi aussuchen.

Auch ich würde viel lieber meinen E31-Csi in einen Neuzustand bringen, - aber das wäre schlichtweg nicht klug! Denn danach würde der Wagen erneut nur herumstehen ... und das macht ihn nicht besser. Wenn dann der Tag da ist und setze meinen Plan um, dann würde ich ggf. mit einem "neuwertigen" Csi da stehen der jedoch sofort weg muß .... - denn mitnehmen kann ich das Auto nicht. Was bekomme ich denn dann für so ein Auto wenn zudem auch noch die Uhr tickt ...?
Von daher biete ich ggf. das Auto lieber jetzt zu einem zeitgemäßen und eher preiswerteren Kurs an. Da haben dann alle etwas von.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 11:16   #39
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Guido,
viel Erfolg!

So ein Auto ist ja dann doch immer - bei aller Freude, die es uns Enthusiasten bereitet - auch ein Stück weit Bürde. Sprich, man muss es halbwegs in Schuss halten, irgendwie dennoch Zeit reinstecken, auch wenn es an einem schönen Stellplatz steht etc.

Wenn diese "Bürde" dann weg ist, dann hat man das berühmte lachende und weinende Auge. So ist das beim Auto verkaufen. Wäre auch schade, wenn es anders wäre.

Denke, da wird sich schon jemand finden, der dem Auto eine neue Zukunft bieten wird.

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 11:44   #40
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW

Standard

@Guido

Dann alles gute für dein Vorhaben !
Es hat ja jemand treffend geschrieben zuvor, alles hat seine Zeit...oder so ähnlich.


Ich kann mich noch erinnern da war, als ich 24 war, auf einmal ein "echter" M635csi mit 60tkm, 1. Hand, für 10000.-eur inseriert. Leider hatte ich erst nach zwei Tagen das Geld zusammen, dann war er bereits verkauft. Kurze Zeit später war er dann wieder inseriert, für mehr als das doppelte. Heute 16 Jahre später wäre es ein Spottpreis für dieses Fahrzeug, für mich aber damals leider zu viel

Genug gejammert….
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Spaltmaße beim E65 immer daneben ? 4ever_12ender BMW 7er, Modell E65/E66 103 13.02.2010 15:28
Wenn Ihr noch nen Augenschmaus sucht, son Monstergerät voll voll voll: The Stig eBay, mobile und Co 6 14.02.2009 14:47
HiFi/Navigation: Navi liegt daneben robin BMW 7er, Modell E38 11 21.08.2008 15:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group