Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2020, 18:13   #21
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d

eBay-Name: knicki950
Standard

E38,E65/66,E32,E31 sind definitiv abgeriegelt/gehen in den Magerlauf... oetti hast ja für den E31 bestätigt bzw musst es leidvoll erfahren. Und die anderen haben wir u.a beim Stammtisch..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 18:50   #22
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

@Villeneuve,
na dann sag mir bitte mal wer die Stossdämpfer für den e31 auch fertigt außer Bilstein, bin gespannt. Bremsenteile, Scheiben und Beläge ja aber Bremssättel eher nicht. Achsteile nur bedingt, wenn man vieles selber macht und Buchsen Lager selbst wechselt.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 19:49   #23
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Also die EDC Sachen kann man mittlerweile bei diversen Firmen in Polen und Deutschland aufarbeiten lassen, aber letztlich kann sowas ja nicht DER Grund für oder gegen einen e31 sein.

Habe letzte Jahr im Spätsommer mal schwer mit nem 840CIA Japan-Reimport geliebäugelt, vor allem, weil der VK sympathisch rüber kam und das Auto nicht Welt von mir aus stand. Am Ende wars ne rein rationale Entscheidung: Wollte keine etwas über 20k€ ausgeben und grundsätzlich fände ich zudem nen e38 auch noch geiler. War dann kurzfristig auf dem Tripp, mir für 25-bis 30 k€ nen Jaguar X150 zu holen. Hab dann alles verworfen, keine Zeit und Lust, alles in den Fuhrpark zu packen.

Grundsätzlich scheinen sich viele Autos buchstäblich die Räder platt zu stehen, denn das, was jetzt vor mehr als nem halben Jahr am Markt war, scheint zum großen Teil immer noch da zu sein.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 20:51   #24
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen

Grundsätzlich scheinen sich viele Autos buchstäblich die Räder platt zu stehen, denn das, was jetzt vor mehr als nem halben Jahr am Markt war, scheint zum großen Teil immer noch da zu sein.
Das wird wohl auch seinen Grund haben!!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 21:00   #25
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Auch ich spiele mit dem Gedanken mich nun nach über 20 Jahren von meinem Csi zu trennen. Denn auch ich nehme mir einfach nicht mehr die Zeit die das Auto braucht um jederzeit auch technisch sehr gut dazustehen. Dazu kommen auch noch persönliche Gründe wo ich das Auto ggf. nicht unterbringen kann.
Du verkaufst den doch nie im Leben!

Mit dem Gedanken, Deinen roten CSi zu verkaufen, hast Du schon vor gut 10 Jahren, als Du meine Pixelfehler beseitigt hast und ich Dich besucht hatte.

Damals war übrigens der Marktpreis 25 k€ für (D)einen CSi, die normalen 840i/850i gab es für rund die Hälfte, schlechtere Exemplare rangierten vierstellig! Ich hätte im Jahre 2009 auch einen sehr guten 850i aus Erstbesitz beim hiesigen BMW-Händler für 13,5 k€ kaufen können. Hätte man die gegenwärtige Preisentwicklung kommen sehen, hätte ich mir den damals definitiv gekauft.

Ich glaube, dass die E31 vor etwa zehn Jahren ihren preislichen Tiefpunkt hatten. OK, so richtig als Wertanlage taugen sie nicht, wenn man sie auch mal benutzen möchte, denn der Unterhalt ist ja nicht ohne. Aber man hat ein Auto, das nicht mehr an Wert verliert bzw. eine Wertsteigerung in etwa der Größenordnung des Unterhalts erfährt. Moderate Jahresfahrleistungen vorausgesetzt, aber km schrubbte man noch nie in einem E31.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 22:17   #26
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
aber km schrubbte man noch nie in einem E31.
Na ja, in den ersten Jahren war das doch schon so ein klassisches Herrenfahrer-AB-KM-Schrubber Auto. Gab genug Autos, die früher mit >400tkm angeboten wurden (ich persönlich habe mir genau so etwas mal kurz nach der Euro-Einführung angesehen, also anno 2001 oder 2002. 440tkm, 850iA, erste Hand, irgendso ein rauchsilber, Scheck-Heft gepflegt, VB 5.900.- Eur. Der Wagen war bereits damals, also vor ca. 18 Jahren, nach 1 Woche weg).
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 05:11   #27
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4

Standard

@oetti
Ja,Stoßdämpfer von Bilstein,Bremssattel vorne musste auch mal neu,wo der herkam,weiß ich allerdings nicht mehr.
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 09:39   #28
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour

eBay-Name: M8-Enzo
Standard

@Claus

Doch, - die Zeit ist nun gekommen wo ich das Auto ernsthaft verkaufen würde!
Und "Ja!", ich hatte früher schon mal eine "Phase" wo ich mit dem Gedanken gespielt habe das Auto zu verkaufen.
Doch irgendwie kam es nie so wirklich dazu, daß ich mich ernsthaft mit diesem Thema befasst habe - und wenn es nur um ein Inserat ging.
"Anfragen" hatte ich jede Menge, - aber ausschließlich nur von in meinem Augen dummdreisten Schnäppchenjägern die einfach nur "Dumme" suchten (... Drehe hierzu den Spieß einfach mal um und stelle Dir vor, DU standest vor groben 10 Jahren vor Deinem wirklich sehr gut erhaltenen Csi und jemand sagt Dir "hier hasse 15.000 Euro in bar, machste oder machste nicht?!" ... dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen was DA dann in Deinem Kopf vorgegangen wäre ...)

Dazu kommt, daß jedes mal, wenn ich das Auto nur sehe, ... vielleicht mag ich da in der Zwischenzeit zu "sensibel", oder sogar zu "senil" geworden sein, - dann kommt dieses innere "neeeee, den will ich einfach nicht abgeben!" An diesem Auto kleben einfach sehr sehr viel Erinnerungen, Energie und Herzblut dran. Die Bilder, als ich damals Anfang 2000 das erste mal dieses Auto gesehen und nach wenigen Tagen dann nach der Probefahrt gekauft hatte, .. diese kommen jedes mal sofort als "lebendige" Bilder hoch. Dazu dann die vielen tollen Erlebnisse beim Fahren ... - all diese positiven Dinge haben sich gedanklich derart eingebrannt, so daß jedes mal der Gedanke, das Auto nun zu verkaufen, in genau diesem Moment verdrängt wurde, als es darum ging nun wirklich den Verkauf aktiv zu gestalten und nicht nur darüber zu reden.

Dennoch plane ich seit einiger Zeit, aufgrund vieler weiterer globalerer Entwicklungen, nun völlig neue Dinge. Und da kann ich nun mal keinen 850Csi mitnehmen und ich hätte da schlichtweg auch keine Verwendung für so ein Auto. Daher ist die Zeit gekommen wo ich nun "offener" hierzu geworden bin - auch wenn das alles noch nicht in Stein gemeißelt ist.
Dennoch habe ich in der Zwischenzeit sehr viele (kompetente) Gespräche zum aktuellen Stand und den Entwicklungen des E31 geführt die u.a. auch dazu geführt haben, daß ich den ersten Beitrag hier im Thread - so - formuliert habe.
Auch ich weiß, daß ich für mein Auto nicht mal ansatzweise die aktuellen Spitzenpreise bekommen werde, auch wenn das Auto wahrlich noch sehr gut aussieht und sogar von innen noch wie neu riecht wenn man die Tür aufmacht (kein Witz). Ich vermute mal, daß es vom letztlichen Erlös eher im unteren bis mittleren Bereich liegen wird. Doch genau das sollte eigentlich für einige interessant sein die eine sehr gut erhaltene Basis suchen, dabei nicht "so viel" Geld ausgeben möchten, um dann so nach und nach (selbst) an dem 8er zu arbeiten.
Ursprünglich hatte ich mal vor eines Tages alles Mögliche an dem Csi erneuern zu lassen damit das Auto wirklich wieder wie neu ist. Aber wozu soll ich das machen lassen? Ich würde das Auto danach immer noch nicht benötigen und selbst wenn ich dann da eine sehr hohe fünfstellige Zahl dran schreiben würde, - WER bitte würde mir denn AKTUELL diese Zahl geben ..??
Von daher ist es - AKTUELL in MEINER Situation - sicherlich besser das Auto so zu lassen wie es ist, dafür recht preiswert anzubieten und parallel einige gesammelte und nicht mehr erhältliche Neuteile dazu zu legen damit der Käufer diese nicht mehr kaufen muß. Da haben dann alle etwas von.

Bzgl. der Wertsteigerung gehen die Meinungen aktuell auseinander. Ich selbst gehöre - aufgrund einer schmerzenden Erfahrung - zu den "Vertretern", die den 8er in absehbarer Zukunft in viel höhere Regionen sieht. Warum?
Wie Du vielleicht noch weißt komme ich mit nach wie vor immer wieder mit wirklich kompetenten Ansprechpartnern (auch aus vielen Ländern) hierzu zusammen und ich höre diesen wirklich erfahrenen Leuten auch sehr gerne zu.
Letztes Jahr ist z.B. ein E31 B12 5,7 in einem quasi perfekten Zustand für sage und schreibe 400.000 Euro! nach Dubai verkauft worden. Natürlich ist ein B12 5,7 kein 850Csi --- aber es ist die gleiche Basis! Man sollte hierbei auch bedenken, daß man gerade im Ausland (auffallend oft Rußland, Dubai & USA, es gibt aber noch weitere) zeitgemäß sehr interessiert ist diese und vergleichbare "Exoten" aus der BRD herauszukaufen --- und nicht nur sich gedanklich einzuschränken, daß das Auto nur innerhalb der BRD verkauft werden "muß" zumal die hiesige aktuelle Politik (und Gesellschaft) alles dafür tut damit man - hier - regelrecht genötigt wird neue (gedankliche & auch praktische) Wege zu gehen.

Selbst SEHR gute Csi´s liegen bereits heute im sechsstelligen Bereich. Es gibt nun mal aktuell nicht mehr viele Csi´s - und es werden auch nicht mehr!

Ich selbst hatte mal einen originalen BMW 2002 Turbo in chamonix weiß. Damals legte mir ein Geschäftsführer einer BMW-Niederlassung dringendst ans Herz das Auto NIEMALS zu verkaufen, sondern lieber zur Not in eine Scheune abgedeckt einzumotten mit der Begründung, daß nun mal nur wenige davon gebaut wurden, die meisten davon zwischenzeitlich zu Schrott gefahren wurden und es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieses Modell extrem teuer werden wird - auch als Restaurationsobjekt. Ichhabe seine Worte noch im Ohr .... "... nach etwa 30 Jahren kaufen Sie sich ein Haus dafür" .... Und ich Idiot war damals zu jung um zu kapieren / zu verinnerlichen was er mir damals vermitteln wollte ... - und wie alle "möchtegernschlauen" "ich war jung und brauchte das Geld" ..... - und heute beiße ich mich dafür selbst in meinen Allerwertesten ....
Schaue einfach mal selbst was ein originaler 2002 Turbo HEUTE kostet .... - und dann glaube nicht, daß man für aktuell über 100.000 Euro einen "Neuwagenzustand" dafür bekommt ...
Ich habe das Auto damals dann für 8.000 DM verkauft .... Ganz klasse gemacht, nicht wahr ....?!

Gerade der 850Csi hat da meiner Überzeugung nach ein noch viel höheres Potential. JETZT SOFORT noch nicht, aber die gesamte Entwicklung hierzu paßt bereits heute schon so daß der weitere Weg mehr ein logisches Weiterdenken ist UND das Ausland nun immer aktiver wird was den "(R)ausverkauf" der BRD betrifft. Und ich bin so manches mal überrascht worden wie viele sehr reiche Menschen es dort gibt ...

Aber um wieder auf das eigentliche Thema des TE zu kommen:
Wenn man heute einen E31 kaufen möchte mit der Absicht sich einfach einen Jugendtraum zu erfüllen und dann mit dem preiswerten Hingucker ein bißchen durch die Gegend zu fahren, der sollte damit rechnen, daß ihn die Realität bzgl. Reparaturen & Wartung zeitnahe einholen wird. Das MUSS keinesfalls immer so sein, - aber mit einem "billig kaufen, dann bedenkenlos losfahren und nur regelmäßige Ölwechsel" ... wird es wohl mehr in reinem Wunschdenken enden.

Ich empfehle JEDEM Interessierten, sich einen wirklichen Fachmann bzgl. dem E31 mitzunehmen (also nicht jemanden der BMW´s kennt!!) um zu erfahren was mit dem "öffentlich dargestellten Schnäppchen" wirklich los ist und was alles ggf. damit verbunden zu erwarten ist bzgl. möglicher Investitionen.
Ich möchte damit auf keinem Fall vermitteln, daß man vom Kauf eines 20.000 Euro 8ers automatisch abraten muß!!! Man kauft sich ggf. eine BASIS auf die man praktisch nutzen kann dann so nach und nach, oder auch sofort aufbaut! Kann man alles selbst - natürlich fachgerecht - wird man sicherlich nichts falsch machen da der Wert des 8ers sowieso nur nach oben gehen sollte. Dazu kommt der Fahrspaß den gerade dieses Auto bietet. Es ist etwas Besonderes -- aber das versteht vermutlich nur jemand, der einen vernünftigen 8er fährt bzw. gefahren hat!
Es ist somit nur logisch weiter gedacht wenn ich sage, "man tauscht nun mal Geld gegen ggf. noch mehr Geld"!

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 11:34   #29
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

@Guido

Danke für Deine Ausführungen. Auch ich habe schon "dumm" gehandelt und ich darf gar nicht dran denken, was mein ehemaliger M635 CSi ("M6", ein echter "M"!) heute wert ist.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 12:37   #30
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
@Guido

Danke für Deine Ausführungen. Auch ich habe schon "dumm" gehandelt und ich darf gar nicht dran denken, was mein ehemaliger M635 CSi ("M6", ein echter "M"!) heute wert ist.
Wem sagst du das …
Mein 635csi (ohne M) aber in schönstem Malachit-Grün metallic mit Lederausstattung und Sportsitzen , mit 80tkm hab ich verkauft weil ich halt Jung war und das Geld brauchte. Dem trauer ich bis heute nach… aber richtig.

Mein E31, 850ci, 6-Gang Handschalter, unter 75tkm , im nahezu perfekten Zustand habe ich 2013 oder 2014 für knapp 20000.- verkauft.
Das Auto hat in mir nie den "haben und behalten will" Virus ausgelöst, er war einfach nicht mein Stil. Doch bei der Preisentwicklung hätte man ihn wegstellen sollen. Blos macht man das eben meist nicht wenn man kein Bock mehr auf ein Fahrzeug hat....


Aber der E24, das kotzt mich mächtig an

sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Spaltmaße beim E65 immer daneben ? 4ever_12ender BMW 7er, Modell E65/E66 103 13.02.2010 15:28
Wenn Ihr noch nen Augenschmaus sucht, son Monstergerät voll voll voll: The Stig eBay, mobile und Co 6 14.02.2009 14:47
HiFi/Navigation: Navi liegt daneben robin BMW 7er, Modell E38 11 21.08.2008 15:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group