Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 17:11   #21
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler_bmw
Ein teilweise geiles Forum,wirklich
Da melden sich sogar Leute,die sonst nich viel schreiben,aber hauptsache nenn dusseligen Kommentar dazu abgegeben
Ein gutes hatte die Sache aber. Zumindest wissen jetzt alle, dass Dir in Sachen "Motorenbau" keiner etwas vormachen kann. Bist schon ein ganz Großer, gelle!!!
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:32   #22
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Ein gutes hatte die Sache aber. Zumindest wissen jetzt alle, dass Dir in Sachen "Motorenbau" keiner etwas vormachen kann. Bist schon ein ganz Großer, gelle!!!

Bist Mutti´s heller wa
Deswegen hab ich hier auch im Forum gefragt........,was soll´s lange unnütze Diskussion.
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:41   #23
CaineEsco
-Hecktriebler-
 
Benutzerbild von CaineEsco
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

tja rotti.. deine äußerungen finden halt nicht nur massenposter gut
__________________
Caine Esco
-------------------------------------------
Budi pametan nemoj zaglavit... I cuvaj samo sebe...
Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:56   #24
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler_bmw
Für jede Hilfe...wäre ich sehr dankbar.

Grüße Stefan
Vielleicht sollte er das ganze einfach etwas eingrenzen. Dann klappt´s auch mit den Postings
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 13:20   #25
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard Ja gut...

aber er hat schon "für jede Hilfe" geschrieben... nicht "für jeden Kommentar"...

tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 13:45   #26
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Hilfe????

Zitat:
Zitat von tomtom74
aber er hat schon "für jede Hilfe" geschrieben... nicht "für jeden Kommentar"...
Lieber Tomtom74,

was willst Du denn da allen Ernstes helfen???
Das ist doch reine Zeitverschwendung. Hier können sich doch nur Profilneurotiker einfinden um zu zeigen wie gut sie sind - daher hat sich auch niemand zum eigentlichen Thema ausgelassen - meiner Meinung zu Recht!!

Wer sich allen Ernstes in der Art und Weise einen Kopf macht, einen hochverdichteten B10/11 Motor aufladen zu wollen, könnte doch viel einfacher einen 745i Motor umbauen, statt nur dessen Kolben etc fahren zu müssen...Aber warum soll ich hier ins Detail gehen? Ich will zB. hier keine Lehrstunde des Motorenbaus abhalten, damit er sich für kleines Geld einen Motor baut, der dann doch aus irgendwelchen Gründen (nicht meine Fehler!!) auseinander fliegt und es dann heißt: "... k27 hat aber gesagt..".
Nee, so blöd war ich früher mal - heute nicht mehr!!

In meinem Avatar steht zwar, daß ich so ein Auto habe, was auch stimmt, aber warum sollte ich hier zB. rottweiler_bmw erklären, was er tun soll? Wenn er noch nicht mal die elemetaren Dinge beherrscht? Wer nur zu glauben vermag, welche Verdichtung sein aufzuladender Motor hat, hat sich definitiv keine tiefgreifenden Gedanken zu diesem Thema gemacht - daher nicht mit mir.

Zitat:
Zitat von rottweiler_bmw
Ich glaube die Verdichtung liegt bei 10,6:1.Ich hatte an ne ähnliche Leistung gedacht wie beim B10 Biturbo,paar PS hin oder her.
Die Teile sind von einem 535i,E28 der auch auf Turbo umgebaut wurde und auf dem Leitungsprüfstand nach dem Umbau knapp 100 PS mehr hatte.Deswegen bin ich recht überzeugt,daß das auch bei mir klappt mit dene Teile.Gelesen hatte ich außerdem,daß der 745 "eigentlich" nix andres ist,deswegen hatte ich den im Visier
Andere sehen es wahrscheinlich ähnlich, denn hier sind ja schon einige kluge Köpfe unterwegs...
Macht Euch alle mal bitte Gedanken darüber, dann wächst auich wieder die Qualität der Beiträge - aber bitte nur, wenn auch gezielte und vorbereitete Fragen kommen und nicht so was wie hier...

Zitat:
Zitat von rottweiler_bmw
Ein teilweise geiles Forum,wirklich
Da melden sich sogar Leute,die sonst nich viel schreiben,aber hauptsache nenn dusseligen Kommentar dazu abgegeben
Sorry, ist hart, aber ehrlich

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de

Geändert von k27 (14.11.2006 um 14:27 Uhr).
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 16:52   #27
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Hab hier noch ´ne Firma gefunden die sich damit auskennt!
Die freuen sich bestimmt........

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.p-m-tec.de/index.php?page=unternehmen
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:10   #28
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... ob der Micha sich da noch freut ???

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:23   #29
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

ohne "grobe" Kenntnisse sollte man sich an einem Turboumbau lieber nicht versuchen.

ich hab mir ein zwei gute Bücher gekauft und war auf vielen Internetseiten unterwegs welche sich mit dem Thema auseinander setzen.

@rottweiler:

deinen Motor kannst du für einen Turboumbau verwenden.
aber nicht mit der Verdichtung und z.B. 0,5 Bar (womit willst den füttern??? Super+? reicht nicht)!
besorg dir Kolben für 8 oder 8,5 zu 1 und dann geht das schon langsam in Richtung Turbo.
dann hast du schonmal 1500 euro ausgegeben und kannst nochmal n 1000er für nen ANSTÄNDIGEN Lader draufpacken
wenn der Block schonmal auf ist hast auch die Möglichkeit die Kolbenbodenkühlung fertig zu machen.
danach geht es an den Krümmerbau/kauf (kann man gleich richtig machen. meine Flansche sind gerade in der Mache) Kosten zwischen 200 und 800 euro.
für die Motorsteuerung gibt es auch schon recht günstige Möglichkeiten.===>Google + vems genboard.

dazu noch der ganze andere Kleinkram der dich noch ein bissel ärmer macht (rechne mal mindestens 2000).
dann sollten da so ca. 100PS pro Liter anstehen.

Gruß Thoams
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:27   #30
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs
... ob der Micha sich da noch freut ???

Etwa nicht???!!!!!
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group