Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2005, 22:17   #1
jmwmannheim
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW 740i; W107 (SL); L200
Standard "Berlin"

Hallo an alle "Berliner",

bin nächste Woche mit meiner Familie in Berlin, Kurzurlaub mit dem WoMo. Für einige Tipps die nicht im Reiseführer stehen wären wir dankbar.

Viele Grüße
Jürgen mit Familie
jmwmannheim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 04:32   #2
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

jetzt wäre gut zu wissen, wie alt du bist und evtl. ob kinder oder so?!
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 12:28   #3
Klaus744i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Klaus744i
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
Standard

Ich fahr am Samstag auch für paar Tage hoch.
Vielleicht sieht man sich ja auf dem Highway.

Grüße Klaus

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-pflege-wagner.de/eigenes/index.html
Klaus744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 12:59   #4
Rolf G.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Westerwald
Fahrzeug: 735i (E65)
Standard

Hallo,

bin zwar kein Berliner, hätte aber dennoch einen Tip für alle, die sich grundsäzlich für Autos interessieren.

Fahrt mal zum Meilenwerk in der Wiebestr. - siehe auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.meilenwerk.de

Hier stehen immer tolle Oldtimer (zum Verkaufen) und es gibt interessante Werkstätten. Bei meinem letzten Besuch waren ein Z1, sowie 2 M1 im Angebot
Auch der Buchladen ist ein Besuch wert und die Scuderia Ferrari hat hier ihre Niederlassung.

Für Speis und Trank sei das Viertel rund um die Nikolai-Kirche empfohlen.

Wollt ihr die Kuppel auf dem Reichstag besuchen, habt aber keinen Bock auf lange Warteschlange?
Reserviert im Rest. Käfer einen Tisch und benutzt dann den separaten Aufzug. Hier wird zwar Eure Reservierung geprüft, aber niemand verlangt, daß ein 5-Gang Menü bestellt wird - Alles klar?
Rolf G. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 17:35   #5
jmwmannheim
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW 740i; W107 (SL); L200
Standard

...wir sind Mitte / Ende "vierzig", unsere Kleine ist 9.....
jmwmannheim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 00:42   #6
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Also, schaut euch auf jedenfall in mitte um. Unter den Linden und Gendarmenmarkt. Und was ich euch noch empfehlen kann ist das Aquadom. wird euerer kleinen sicher gefallen. naja, dann gibt es noch zoo und aquarium. ansonsten ist dieses we auch noch die you messe am funkturm.

na, dann gibt es noch am friedrichstadt palast den quatsch comedy club und ansonstven das wars auch schon. tropical island ist auch nicht weit von berlin. achja, museum oder so und was gerade glaube ich noch ist, ist gaya eine ausstellung am zeughaus da. oder lieber mit der kleinen in den circus
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 21:45   #7
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Meilenwerk für Dich, Naturkundemuseum für die Tochter(ich hoffe es wird nicht gerade renoviert). Ansonsten soll das Museum für Verkehr und Technik (auch viele Autos) ganz toll sein, kenne ich persönlich aber nicht. Checkpoint-charly - Museum fiele mir noch ein und eine Fahrt in das sich drehende Cafe auf dem Fernsehturm Alexanderplatz, nicht Funkturm!

Ansonsten fahre mal in das Neubauviertel Märkisches Viertel (West) und ganz in den Osten in die viel gescholtenen Neubauviertel Marzahn oder Lichtenberg. Die Sahne ist sicher beides nicht, aber sag dann mal, wo Du eher leben könntest.

Und wenn's Euch zu viel wird in Berlin, faht mal 60 km weiter nördlich zum Schiffshebewerk Niederfinow, imposantes Gebilde mit regelmäßigen Schiffshebungen und danach noch zum Dominikaner-Kloster Chorin ganz in der Nähe mit Einkehr in die "Alte klosterschänke"

Viel Spaß!
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 21:04   #8
jmwmannheim
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW 740i; W107 (SL); L200
Standard

Berlin war super, jederzeit wieder....
Danke für Eure Beiträge...
jmwmannheim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group