Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2013, 11:07   #31
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Na klar weiß ich was Du meist, aber wie schaut es denn mit einem "neuen Bilderrahmen" für die Mona Lisa aus
Au ja, am besten einer aus der Pop-Art-Ära. Mit Airbrush-"Beizung".

Ist natürlich nicht verboten, kann ja jeder halten wie ein Dachdecker - das macht der Staat aber eben auch, er hat seine (o.g.) Motive für eine Begünstigung (quasi Subvention durch alle anderen!), und die sind nicht derart vordergründig nur auf den schnöden Mammon abzielend.

So einiges geht ja - aber Gas geht bei jüngerem Umbau eben nicht.

Mal Hand aufs Herz - dem Auto tut man mit einem Gas-Umbau nun wirklich keinen Gefallen, sondern nur der eigenen Brieftasche.
Jeder ernstzunehmende Sammler / Liebhaber rümpft die Nase, selbst wenn der Umbau schon im ersten Zulassungsjahr erfolgt ist. Es ist schlichtweg nicht original.
Insoweit hat der Staat ja mit den 10 Jahren sogar noch eine Grauzone belassen!

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 14:01   #32
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Naja, viele Leute haben halt dieses Schlupfloch genutzt, sich günstig n altes Schlachtross zugelassen und damit der Karren dann noch bewegt werden kann, weil Sprit ja so teuer ist, schnell ne LPG-Anlage reingeknallt. Braucht mir keiner erzählen dass er das "der Umwelt zuliebe" getan hat...

Und jetzt sagt Holland halt verständlicherweise "Nö, is nich mehr", und diese Leute werden ihre Altwagen dann wohl nicht mehr fahren (können). Die echten Liebhaberfahrzeuge im O-Zustand stört das herzlich wenig, die werden mit 120 Euro besteuert, damit kann man wirklich leben. So trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Seit ein paar Jahren musste in Deutschland auch alle zwei Jahre zum TÜV mit den H-Kennzeichlern, fand ich ne gute Idee, ich will so sicher wie möglich auf den Straßen unterwegs sein. Im Übrigen, von denen die ich kenne die alte (Ami)Fahrzeuge fahren hat das niemand gestört, die schrauben eh mindestens einmal im Monat an ihrem Schätzchen rum, die freuen sich eher dass sie dem TÜV alle zwei Jahre ihre Verbesserungen präsentieren können
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 12:52   #33
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Gasanlagen..

Moin,

grundsätzlich habt Ihr ja recht - in der Regel ist es so, daß eine LPG-Anlage eingebaut wiurd, wenn richtig KM runtergeschrubbt werden.

Aber ich bin das beste Beispiel für die Ausnahme dieser Regel : Ich habe insgesamt um die 10 Fahrzeuge mit einer LPG-Gasanlage ausgerüstet, einfach weil ich es so wollte. Über Sinn oder Unsinn kann hier gern spekuliert werden, aber ich z.B. steh unheimlich auf ein duales System, gerade auch bei einer Problem-Behebung. Hat mir schon wirklich oft geholfen. Mit Verstand dran gegangen, schließt sich schnell das ein oder andere Störelement aus, wenn der Defekt / die Störung sowohl im Kraftstoff- als auch im Gasbetrieb auftaucht.

Aber ich hab Glück und alle relevanten Fahrzeuge seit Jahren auf der 07er Nummer, die aber auch wirklich nicht oft im Einsatz ist. Wenn man dann aber mal eine längere Fahrt zu Treffen o.ä. unternimmt, ist es schon reizvoll mit diesem Vorteil fahren zu können. Gerade, wenn die Montage dieser Anlagen kein Vermögen verschlungen hat, weil man es selbst und teilweise aus Schlachtern überniommen hat.

Weiterer Vorteil ist, daß ich z.B. damit nun begonnen habe, den ein oder anderen Motor vom betagten Venturi-System zu trennen und durch einen vollsequentiellen Frontkit zu ersetzen/ergänzen. Somit bleiben Tank/Leitungen und Betankung erhalten und vorne im Motorraum hab ich danneine völlig andere, sprich moderene Gasanlage im alten Auto.
So sind auch die ganzen Nachteile der alten Venturi-Anlagen Geschichte und mit der Anpassung und Programmierungsmöglichkeiten der modernen Anlagen ist es durchaus möglich, mit einer guten LPG Anlage sogar Turbo-Motoren (auch mit Leistungssteigerung) gefahrlos zu bewegen. Ich kann dann alles so programmieren, daß ich im Vollastbetrieb sogar mit beiden Kraftstoffen arbeiten kann. Früher alles undenkbar. Also es kann auch den Wenigfaher und Technik-Interessierten schon interessieren. Ist aber sicher die Ausnahme.

Also ist die Regelung schon nachvollziehbar - keine Frage. Wenn das nämlich anders wäre, dann brauchen wir keine Fantasie entwickeln, wie unsere Straßen hierzulande jetzt oder spätestens in wenigen Jahren aussehen würden. Eine Neuauflage der holländischen Misere wäre vorprogrammiert. Dann bitte erst gar nicht sowas ermöglichen - das tut nicht so weh - vorallem für die die es wirklich trifft.

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Man sollte allerdings beachten dass es in den 80'er Jahren eine enorme Steigerung der Zuverlässigkeit und Bauqualität gab, somit ist es nicht unlogisch dass die Altersgrenze irgendwann angehoben wird.
Diese Problematik wird uns m.E. aber so oder so erreichen - da hat Captain_Slow absolut recht.... Der Bund hat wahrscheinlich gar keine andere Wahl/Möglichkeit... Es wird auf eine Zeitdauer von 40 Jahren für das H-Kennzeichen hinauslaufen. Leider. Bin mal gespannt, wie das dann geregelt wird/werden könnte bzw. wer und wann es zu einer solchen Regelung kommen wird/könnte. Wird ja auch für uns hier sehr interessant, ob man uns eine Schonfrist bis ca. 1994 geben wird und alle E32/34 gerettet sind oder ob der Hammer früher kommen wird. Ich hoffe natürlich auf später oder gar nicht - aber es wird sicher eng.
Ich für meinen Teil habe aus den mittleren/späten 90ern nichts mehr in der Garage stehen, was unbedingt noch auf die 07er Nummer sollte oder gar mit einem H-Kennzeichen bewegt werden sollte Kenne aber genug andere, die es ärgern würde. Ich drück uns allen die Daumen.

LG Micha
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de

Geändert von k27 (19.05.2013 um 13:09 Uhr).
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 13:14   #34
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Und hier ist einer der vorausgesagten Oldis!!

Leider schaut der schon recht mitgenommen aus : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 745I

Bin echt am überlegen mir bald einen E23 zu zulegen, wie schaut es da so mit dem größten Feind aus, dem Rost!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:27   #35
TommyGT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Selfkant
Fahrzeug: E38-750iVFL/E36-323i/E30-325iCabrio/E36-325i/E36-M3/E34-530iT/E39-520iT/E36-318is
Standard

Ich finde es gut. Ich wohne direkt an der holländischen Grenze und was da an Schrotthaufen künstlich am Leben gehalten werden nur um ein paar Euro zu sparen ist wirklich erschreckend. Das hat nichts mit dem Erhalt automobilen Kulturguts zu tun.

Ich werde mir aber eben diesen Umschwung zu nutze machen, da ich einen E28 suche. Ich habe schon einige interessante Kandidaten gefunden und werde am Wochenende mal durch NL fahren.
TommyGT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 Highline aus Holland Captain_Slow eBay, mobile und Co 8 14.01.2012 16:11
L7 usw aus Holland Sebring NL BMW 7er, Modell E38 8 06.11.2011 12:32
Mennomega : Neu aus Holland ! Mennomega Mitglieder stellen sich vor 4 20.11.2008 16:09
Johan aus Holland schlachtet 735iL aus 1988 Erich BMW 7er, Modell E32 0 10.02.2004 02:25
Eine paar fragen aus Holland toni BMW 7er, Modell E38 14 03.11.2003 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group