Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hi, zum Behälter hab ich nun schön öfter gelesen, dass die meisten zum originalen BMW-Teil raten (Behälter+Deckel), weil die günstigeren wohl recht schnell anfangen wieder zu lecken..
Der V8 hat aber 4 Schläuche und genau der teuerste Schlauch von 170€ war bei mir undicht. Alle vier Schläuche mit Behälter hatte mich 550€ gekostet. Ich habe da gleich alles neu gemacht und Ruhe ist. Was Motor angeht, kaufe ich nahezu alles bei BMW.
Bei der Füllmenge ist es ganz einfach. Du hast am Deckel eine Markierung. Zwischen den zwei Stufen am Rohr muss der Ölstand sein. Den befüllt man ersteinmal und dann stellt man die Zündung auf Stufe 2, da der Motor dabei nicht gestartet werden muss. Dann schlägt man das Lenkrad bis zum Anschlag nach rechts und links ein. Am besten mehrmals und dann den Behälter mit der Flüssigkeit nachfüllen.
Geändert von BMW e38 72840i (10.12.2024 um 10:56 Uhr).
Ich verwende LiquiMolly
Ölsorte: TopTec ATF 1100
Ölmenge: 1,2 L (gesamtes Servolenkungs-System)
VG
ElCativo
Seit mehr als 22 Jahre 7er
... und fast 1.000.000 km mit BMW