Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2016, 17:04   #1
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Frage Domain Umzug

Hallo,

ich habe bei 1 & 1 noch einen Vertrag seit Jahren in Deutschland inkl. zig Domains die ich behalten moechte. Da 1 und 1 recht teuer ist, wuerde ich gerne einen anderen internationalen Anbieter suchen...

Habt Ihr Empfehlungen? Wie funzt der Domain Umzug... KK Antrag?

Vielen Dank
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 08:28   #2
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

1blu hat immer wieder das Angebot 10 Domians für < 2.69 €

Haben zwar sicherheitstechnisch Probleme gehabt, aber ansonsten empfehlenswert.

Ja, du brauchst die AuthInfoCodes von deinem bisherigen Provider und kannst dann den Umzug mit diesen bei deinem neuen Provider anstoßen.
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 12:22   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wie das bei 1&1 läuft ist doch eigentlich recht klar Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier beschrieben.

Verkürzt gesagt: Du stellst den KK-Antrag beim alten Hoster, bekommst dann den Auth-Code, teilst diesen dann (in der Regel online per Formular) dem neuen Hoster die Domains und die dazugehörigen Auth-Codes mit und den Rest erledigen dann die Hoster.

Bis die Domains dann auch weltweit in den DNS-Systemen "umgebogen" sind können nach meiner Erfahrung bis 24 Stunden vergehen. Dementsprechend macht es Sinn in diesem Zeitraum noch Mail- und ander Dienste auch beim alten Anbieter noch aktiv zu lassen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 17:58   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Vielen Dank

Laut 1&1 koennen de domains nicht mich einer US Adresse verknuepft werden
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 08:47   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Laut 1&1 koennen de domains nicht mich einer US Adresse verknuepft werden
Du meinst mit einer IP-Adresse die in den USA gehostet wird oder einem Domain-Inhaber der in den USA sitzt ?

Halte ich beides für ausgemachten Unsinn... bei meinem Server-Hoster kann ich wählen ob ich meinen Miet-Server in deren Rechenzentren in Straßbourg oder St. Louis haben möchte und selbstverständlich diesem jede beliebige Domain zuordnen deren Eigentümer ich bin.

Die erzählen Dir diesen Mist vermutlich nur dass Du mit Deinen Domains bei denen bleibst.

Schau Dich doch einfach mal bei den US-Anbietern um.. wetten Du kannst bei JEDEM dort auch DE-Domains registrieren !?

Mit 1&1 musst da auch gar nicht rum diskutieren... KK-Antrag, Auth-Code an den neuen Hoster und ab geht der Umzug.

Wobei... wenn Trump gewählt wird

Tante Edit sagt: mal eben schnell gegoogelt - bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FatCow zB kannst Du auch deutsche Domains registrieren.

Geändert von Andimp3 (22.06.2016 um 08:55 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Provider: Identifizierung einer Internetseite / -domain chris1 Tipps & Tricks 0 02.06.2010 23:54
Webdesign/PHP/SQL: IP - Domain, aber wie? johnwayne27 Computer, Elektronik und Co 5 04.12.2009 17:47
OT: Fettes Problem in einer Windows - Domain Schorsch Computer, Elektronik und Co 10 16.07.2007 20:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group