Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2005, 21:07   #1
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Schlechte Leistung bei warmen Motor!

Also Hallo an Alle!!! Wieder mal eine Frage meinerseits an die, die sich top mit dem e32 auskennen. Habe seit ein paar Monaten bemerkt, das mein Bimmer Bj. 89 bei warmen Zustand wenig Leistung zur Verfügung hat! z. B. Bei kickdown hört sich das alles sehr gequält an! Fahre ich bei kaltem Motor geht er gut ab! Dann nach einer Weile Fahrtzeit geht nicht mehr so viel. Ich weiss nicht ,ob das der Motor oder das Getriebe sein Kann- bin ja kein Profi . Aber es ist doch immer doof bei kaltem Motor vollgaszugeben - nur weil er dann richtig fährt. Hofffentlich könnt ihr mir helfen..
grüsse Nils
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 21:21   #2
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hab noch vergessen..............,

das ich jedes 2te Wochenende Motoröl und getriebeöl nach bedienungsanleitung anschaue-- ist ok!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 21:39   #3
LeMans
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LeMans
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32)
Standard

Hi,

einen offenen Luftfilter hast du nicht zufällig

MfG Eugen
LeMans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 21:43   #4
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard hi eugen

Nein ich habe kein offenen Luftfilter. aber ich hab noch was vergessen- ich habe auch noch vor 1 monat nee neu Batterie plus neue Kohlen in die Lima machen lassen. ein original Luftfilter hab ich ihm vor ca. 3 monaten gegönnt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 23:57   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Mr City,

da was Du gemacht hast (Ölwechsel, Ölstand und Kohlenwechsel der Lima) dürfte nichts mit Deinem Problem zu tun haben.

Fakt ist wohl, Dein Bimmer bekommt vielleicht im Warmlauf zuwenig oder zuviel Sprit, als erstes soltest Du mal den Temperaturgeber der Motronic nachmessen und falls das nichts gegeben hat häng Dein Autochen einfach mal an den Tester, das kann vieel unnötige Sucherei ersparen. Vielleicht die Lambdasonde? Oder zieht er vielleicht im warmen Zustand Falschluft?

Wie sieht denn das Kerzenbild nach einer längeren Fahrt aus?


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 00:39   #6
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hmmm, ist nur eine Überlegung, aber Wärme = Materialausdehnung.
Könnte eine poröse Dichtung sein.
Läuft der warme Motor im Standgas rund? Wenn nicht, versprüh doch mal Starterpilot
in der der Nähe vom Luftfilteranschluss.
Die Kerzenfarbe sagt auch einiges aus.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 10:40   #7
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Also Kerzen

Zündkerzen habe ich noch nie angeschaut bzw. auch nur ausgewechselt. Weis auch nicht , wann der Vorgänger , das das letzte mal gemacht hat!hab ja das Audo erst seit okt. 2004.. Die Sache mit der Falschluft haben mittlerweile schon mehr Leute unter Verdacht. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal Zündkerzen tauschen.? eine andere kurze Zwischenfrage:wann wird der Zahnriemen bei meinem Modell gewechselt-- aso, müsste mann sich ja anschauen, weil ich nicht weisss wann das gemacht wurde.--oder anschauen lassen--ok ... mein Motor läuft in warmen standgas gut und rund. eher läuft er dann schon im kalten Zustand schlehter, sprich nach dem anlasssen eine kurze Zeit-- leicht hüpfend!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 12:24   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Du hast ne Steuerkette. Oder meinst Du den Keilrippenriemen?

Kerzen tauschen wäre das erste was ich machen würde, Du weißt ja auch nicht wann der vorbesitzer die mal gewechselt hat...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 15:18   #9
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard hi tom

Ich werde die kerzen auf alle wechseln in dem nächsten monat! Habe mit einem Jeep -freak geschmatztz- der meint das könnte der Luftmengenmesser sein!!!! gruss
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölzusätze - Kompetente Info nob BMW 7er, allgemein 38 22.07.2005 18:43
Motorraum: Plötzlich wenig Leistung - Motor träge Thomas728iA BMW 7er, Modell E38 7 17.06.2005 20:46
Motorraum: Motor läuft wahnsinnig unrund im warmen Zustand der gletschernde 735 BMW 7er, Modell E32 2 02.03.2005 12:46
Motorraum: Motor nimmt im warmen Zustand kein Gas an HF BMW 7er, Modell E32 4 14.01.2005 19:11
Startprobleme nur bei warmen Motor ede BMW 7er, Modell E32 16 14.09.2003 20:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group