Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 21:29   #1
jak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jak
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard Leerlaufverhalten beim Kaltstart.......

Hallo Forumler,

habe seit die Temperaturen in den Keller gegangen sind so meine Probleme beim Kaltstart.

Fahrzeug: 735i mit EML

Motor startet einwandfrei, Drehzahl leicht erhöht bei kaltem Motor, einlegen der Fahrstufe, Drehzahl fällt bis auf 400-500 Umdrehungen herab, jedoch auch nicht immer.

Beim beschleunigen aus dem Stand ensteht ein kleines Leistungsloch, im Fahrbetrieb verhält sich das Fahrzeug relativ normal, bis auf das ich heute der Meinung war, daß die Schaltzeitpunkte des Getriebes auch anders waren. Teilweise drehte der Motor höher als sonst bevor er in die nächste Schaltstufe geschaltet hat.

Kurzer Zwischenstopp an der Tankstelle, der Motor hatte derweil seine Betriebstemperatur, wieder dieses kurze Leistungsloch beim beschleunigen aus dem Stand.

Irgendwie nimmt das Fahrzeug aus dem Stand keine Leistung an, daß ist nur ein kurzer Moment 1-2 Sekunden, dann bekommt das Fahrzeug seinen Vorschub ruckartig.

Es sei anzumerken, da einige wissen das ich mein Fahrzeug auch mit LPG Flüssiggas fahre, daß das Leistungsverhalten im normalen Benzinbetrieb auftritt.

Übrigens EML- Lampe verhält sich ganz normal beim starten und geht auch nicht während der Fahrt an.

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.

Viele Grüße

Thomas
__________________
OO=[ ] [ ]=OO...7er was sonst?
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 23:54   #2
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Hallo Thomas,

das was Du beschreibst hatte ich mal, nachdem ich meinen Luftmengenmesser
gegen einen anderen getauscht hatte. War zwar vom Modelltyp her gleich,
hatte wohl andere Einstellwerte wie mein Alter.........
Nachdem ich meinen alten LMM wieder drin hatte, war das Problem weg...

Vielleicht klemmt dein LMM etwas bei den kalten Temperaturen.......

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein


Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 09:38   #3
jak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jak
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard

Hallo Stefan,

den LMM habe ich vor einiger Zeit tauschen müssen, da ein Backfire der Gasanlage die Klappe im LMM zerissen hat.

Nach dem Wechsel war das Fahrverhalten einwandfrei, jedoch könnte man sich das in der Tat mal anschauen ob er, eventuell bedingt durch die Temparaturen, richtig funktioniert.

Irritierend ist wirklich, daß das Problem nicht permanent auftritt, könnte natürlich damit im Zusammenhang stehen, habe noch zwei Luftmengenmesser zu Hause, werde ich mal probieren.


Gruss Thomas
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 16:31   #4
mäc
Mitglied
 
Benutzerbild von mäc
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Treisenberg
Fahrzeug: 730 I (E32)
Standard Loch beim Gasgeben

Hallo Thomas

Ich hab das gleiche Loch beim Gasgeben. Könnte es an der Druckdose liegen, die den Einspritzdruck regelt? ( Nur so ne Idee... )

Gruss Marco
mäc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 09:21   #5
jak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jak
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard

Hallo Marco,

werde mich heute mal dem Luftmengenmesser widmen, da ich denke, daß das Problem darin begründet liegt. Halte Dich auf dem Laufenden.

Gruss

Thomas
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 14:22   #6
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

Liegt eindeutig an Falschluft. Entweder LMM oder undichte Anschlüße (porös?)
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 23:32   #7
jak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jak
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard

Hallo,

heute wurden LMM und Druckregler getauscht, erste Probefahrt ca. 20 km hat keine weiteren Problem aufgezeigt, allerdings war es heute auch nicht so kalt. Werde das jetzt die nächsten Tagen beobachten und Info geben.

@UBE
LMM wurde zwar getauscht, jedoch machte dieser nicht den Eindruck eines Defektes. Wenn die Problematik in den nächsten Tagen weiterhin auftritt, werde ich die Schläuche mal kontrollieren.


Gruss

Thomas
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 17:46   #8
jak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jak
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard

Hallo Forumler,

nachdem ich heute die Gelegenheit hatte meinen Bimmer mal ein wenig länger auszuführen, mußte ich leider feststellen, daß das Promblem noch nicht behoben ist.
Beim Anfahren tritt gelegentlich nicht permanent wieder dieses Problem auf, daß der Wagen keinen Vorschub (1-2 Sekunden) hat.

Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

Thomas
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 19:23   #9
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

Wenn ich alles gut gelesen habe hast du das problem wenn du auf benzin herumfahrst, und nicht wenn du lpg benutzt.
Hast du das magnetventil womit mann die benzinzutritt abschliest schon kontroliert? vieleicht "hangt" er, Die benzindruckregler und die einspritzventile konnen wenn mann nicht auf benzin startet auch austrocknen/verschmutzen, dafur kann mal ein flasche STP einspritzreiniger im tank nachgekippt werden.Hast du das benzinfilter schon erneuert?
Die leute die bei uns mit benzin einspritzer/ lpg herumfahren haben jetzt fast alle ein "benzin-kaltstart "automatik eingebaut, dass heist das bei temperaturen unten 10 grad auf benzin gestartet wird und wenn ein bestimmte temperatur am motor erreicht ist geht automatisch zuruck auf lpg, damit wird ofters auf benzin gefahren und bleibt alles im grunen. Die haben auch keinen probleme wenn mann benzin fahren muss.
Hoffentlich findest du schnell ein losung!

Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 20:26   #10
jak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jak
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard

Hallo Jacob,

vielen Dank für Deine ausführliche Hilfestellung.
Nachfolgend kommentiere ich einfach mal Deine Antworten.

Zitat:
Zitat von osl jaap
Wenn ich alles gut gelesen habe hast du das problem wenn du auf benzin herumfahrst, und nicht wenn du lpg benutzt.
Momentan fahre ich das Fahrzeug ausschließlich im Benzinbetrieb.
Zitat:
Zitat von osl jaap
Hast du das magnetventil womit mann die benzinzutritt abschliest schon kontroliert? vieleicht "hangt" er, Die benzindruckregler und die einspritzventile konnen wenn mann nicht auf benzin startet auch austrocknen/verschmutzen, dafur kann mal ein flasche STP einspritzreiniger im tank nachgekippt werden.Hast du das benzinfilter schon erneuert?
Das umschalten von Benzin auf LPG funktioniert einwandfrei, Benzindruckregler und Einspritzventile sind neu. Da ich ein Venturi-Anlage (Keine Direkteinspritzung!) fahre, startet der Wagen immer auf Benzin und wird von mir auch regelmäßig auf Benzin gefahren.
Zitat:
Zitat von osl jaap
Die leute die bei uns mit benzin einspritzer/ lpg herumfahren haben jetzt fast alle ein "benzin-kaltstart "automatik eingebaut, dass heist das bei temperaturen unten 10 grad auf benzin gestartet wird und wenn ein bestimmte temperatur am motor erreicht ist geht automatisch zuruck auf lpg, damit wird ofters auf benzin gefahren und bleibt alles im grunen. Die haben auch keinen probleme wenn mann benzin fahren muss.
Hoffentlich findest du schnell ein losung!

Ciao,

Osl Jaap
Da Du ja aus der LPG Hochburg (Niederlande) kommst; Ich würde noch Unterlagen zu meiner LPG Anlage suchen, habe bis dato noch nichts gefunden. Ich fahre eine Venturi Anlage von Tartarini, vielleicht gibt es auf den holländischen Seiten ja auch spezielle Foren.

Wenn Du was weißt gib mir doch einfach bescheid.

Nochmals .....Vielen Dank.

Viele Grüße

Thomas
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaltstart Waren-E32 BMW 7er, Modell E32 0 14.03.2004 13:55
E38 Ölrauch bei Kaltstart ulhem BMW 7er, Modell E38 7 10.02.2004 19:35
Kaltstart V8 BMW 7er, Modell E38 2 21.10.2003 13:26
Sehr starkes Schütteln des Motors bei Kaltstart! Netjoker BMW 7er, Modell E32 24 10.10.2003 08:58
Kaltstart und kurzfristig keine Annahme vom Gas??? Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 20.01.2003 21:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group