Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2018, 15:57   #31
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Hatten wir ja gerade in einem anderen Thread:
Die 30er haben Nylonflock bzw. Flockvelour. Das ist schon einigermaßen unedel, vgl. auch Kunstleder-Sitzrückseite. Mittelarmlehnen als SA scheint er auch nicht zu haben? Von Sportsitzen bzw. el. Verstellung ganz zu schweigen...

... das ist halt schon seeehr Buchhalter-Ambiente.

Olli
stimme ich zu.
Ich brauche ihn ja auch nicht, aber wenn der Stoff sehr schön ist, kann das heutzutage wichtiger sein als volle SA Listen(di ebeim 3,0 praktisch nie anzutreffen sind aber auch Ärger ersparen können)
Und, ja: Wenn ich überlege , dass ich ende 15 einen Fuffi für 4400,- gekauft habe, .. der dann schon fast wie ein anderes Auto wirkt.. dann ist dieser egentlich zu teuer.
Aber das, was man investieren muss jetzt, kann bei 3,0 schon ein oder 2 Tausender weniger sein..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 15:59   #32
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Aber das, was man investieren muss jetzt, kann bei 3,0 schon ein oder 2 Tausender weniger sein..
Ist ja hinterher auch (mind.) ein oder zwei Tausender weniger wert, nicht wahr...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 16:02   #33
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ist ja hinterher auch (mind.) ein oder zwei Tausender weniger wert, nicht wahr...

Olli
Naja Olli (für mich persönlich, der den e32 gern als 5,0 hat) schon, aber mittlerweile bin ich mir da z.Z. gar nicht mehr ganz sicher , ob das "Am Markt" auch so ist..

DIR kann ich ja glaubhaft erklären was alles daran in Ordnung gebracht orden ist , aber ein Neuling oder so.. der kann sich das gar nicht vorstellen, was das beim V12 bedeutet, wenn man da von vorn bis hinten die Technik in schuß gebracht hat.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 16:07   #34
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Naja Olli (für mich persönlich, der den e32 gern als 5,0 hat) schon, aber mittlerweile bin ich mir da z.Z. gar nicht mehr ganz sicher , ob das "Am Markt" auch so ist..
Auch ein durchsanierter E-Type mit V12 ist mehr wert als ein durchsanierter E-Type mit R6, analog auch bspw. 560 SEL ggü. 420 SEL usw.
Da müsste der E 32 schon ganz schön aus der Reihe tanzen, dass dort das kostenintensivere Auto - wenn es denn durchsaniert wurde - nicht auch mehr wert und teurer verkäuflich ist als der banalere Buchhalter mit Basismotor. - Hab ich bislang so nicht beobachtet... - hab ich beim Verkauf meines 740ers so auch nicht erlebt.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 16:17   #35
E32C42018
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2018
Ort: 64XXX
Fahrzeug: E32-730iA M30B30 (09/93)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Hallo, Steur mit euro 1 wäre 450 euro und mit Euro 2 dann 220 (circa)

Du sparst also letztlich bei 6 monate Saison im Moment gute 110..110 Euro ein.

In der 3 Liter Klasse eben noch verschmerzbar, die Euro 1.



-Finde den nicht ungepflegt

- die Tages - Km und der Leere tank stehen für mich überhaupt nicht in

Zusammenhang, die haben den Wagen garantiert nicht vollgetankt und dann

3xx km gefahren damit wir uns hier dann auch noch einen Reim draus machen

können

- Finde in den 3L Modellen auch reizvoll eben KEIN Leder zu haben.

Das schwarze ist oft eh nicht so doll.



schau ob auch vorne die Matten dazu sind(Sommermatten, original)

Ansonsten.. sind die 4xxx Euro heutzutage nicht mehr so untypisch für die kleinen Sechser.Die sind nämlich wegen der schwachen V12 Nachfrage ganz gut am Markt.

Also die wirklichen e32 Schwachstellen musst du vor Ort angucken(Nimm bitte unbedingt die plasteverkleidung ab an den Schwellern!!)

Ansonsten .. ist es wie Lotto.



Schau ob er rund läuft und ob die Automatik gut schaltet viel mehr kannst du "so" erstmal nicht tun.

Zumindest nicht als Laie.

Schau unter den Kofferraumteppisch nach Rost und Spuren von Unfällen.

Schau die vorderen Längsträger im Motorraum gut an, beim R6 kann man das gut sehen, waren die eventuell mal deformiert?

Und natürlich: Die türen.

Diese kosten dich nach und nach ein vermögen denn du bekommst keine mehr!!

Nur noch Schrott.


Ja gut für 110€ Ersparnis müsste man dann wieviel investieren?

Ne er ist soweit auch sehr gepflegt. Also preis ist angemessen?
Also diese Schwachstellen und Rost sind an dem Auto wie gesagt gar nicht vorhanden...habe das hier ja vorher im Forum nachgeschaut und da konnte man nichts finden. Kenne das ja auch ein bisschen von den anderen youngtimern.
Also an den von dir genannten stellen konnte ich absolut nichts finden.

Preislich ist das doch schon ganz gut für diese Laufleistung und Service Nachweise?
E32C42018 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 16:23   #36
E32C42018
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2018
Ort: 64XXX
Fahrzeug: E32-730iA M30B30 (09/93)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Erstmal herzlich willkommen, aber ein neuer Fred währe besser gewesen, es geht ja um ein anderes Fahrzeug. Du hättest Du die Möglichkeit die FIN rauszubekommen, jedenfalls die letzten 7 Stellen dann könnten wir dir schon sehr viel übers Auto verraten. Scheint ansonsten ja ein "Buchhalter! zu sein, Rost wie schaut es da unter den Türen und im Bereich der vorderen Wagenheberaufnahmen aus.

Du ich hab selbst noch ein B2 Quattro Coupe (2,5L Oettinger) in der Garage stehen, den ich gerade wieder für die Landstrasse, nach gut 15 Jahren Dornröschenschlaf fertig mache. Der Fünfzylinder ist einfach herrlich.

P.S. Minikats sind günstiger als die Fehleranfälligen KLR's die inzwischen schon recht teuer sind.


Hallo

Ach ja ich kenne das bisher dass man lieber sich woanders anhängt anstatt immer wieder neue zu eröffnen aber ich werde es in Erinnerung behalten. Danke

DA25785 ist die FIN
Ja Ausstattungsmässig ist da viel Luft nach oben aber ich möchte auch nicht soviel mehr Ausstattung nur der Tempomat würde mir fehlen sonst gehts mir bei dem Auto mehr ums fahren als viele Komfort Extras die kaputt gehen können.
Rost ist an den Stellen absolut nicht vorhanden habe ich mir genau angeschaut.

Ach fantastisch! Bist du auch in der Typ 81/85 IG?

Ja würde sich das denn für 110€ lohnen?
E32C42018 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 16:30   #37
E32C42018
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2018
Ort: 64XXX
Fahrzeug: E32-730iA M30B30 (09/93)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Hatten wir ja gerade in einem anderen Thread:

Die 30er haben Nylonflock bzw. Flockvelour. Das ist schon einigermaßen unedel, vgl. auch Kunstleder-Sitzrückseite. Mittelarmlehnen als SA scheint er auch nicht zu haben? Von Sportsitzen bzw. el. Verstellung ganz zu schweigen...



... das ist halt schon seeehr Buchhalter-Ambiente. Karosse und auch Motorraum schauen allerdings wirklich gut aus.



Beim in Rede stehenden km-Stand stehen so einige typische Erneuerungsarbeiten mehr oder weniger kurz bevor (Fahrwerk..). Wenn da noch gar nichts Nennenswertes erneuert wurde ("Scheckheftpflege" sagt hierzu nicht viel aus), dann wäre er mir etwas zu teuer, aber der Preis lautet ja VHB - vielleicht gelingt in der Kaufverhandlung eine Abrundung auf die glatte Tausenderstelle.



Olli

Oh dieses velour finde ich eigentlich echt schön....mit Leder in einem Auto könntest du mich jagen

Genau Motor und Karosse sind nach meiner Erfahrung im C4 und B2 Bereich sehr gut in Schuss absolut passend zu den regelmäßigen BMW besuchen...

Was steht da normalerweise bevor?
Konnte noch nicht alle Dokumente sichten aber Fahrwerk würde z.b. Bei bmw gemacht bei 120tkm.
E32C42018 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 16:49   #38
E32C42018
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2018
Ort: 64XXX
Fahrzeug: E32-730iA M30B30 (09/93)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
stimme ich zu.

Ich brauche ihn ja auch nicht, aber wenn der Stoff sehr schön ist, kann das heutzutage wichtiger sein als volle SA Listen(di ebeim 3,0 praktisch nie anzutreffen sind aber auch Ärger ersparen können)

Und, ja: Wenn ich überlege , dass ich ende 15 einen Fuffi für 4400,- gekauft habe, .. der dann schon fast wie ein anderes Auto wirkt.. dann ist dieser egentlich zu teuer.

Aber das, was man investieren muss jetzt, kann bei 3,0 schon ein oder 2 Tausender weniger sein..



Ahhh ja so ein V12 wäre auch was schönes und von den Kaufpreisen geben die sich ja auch nicht soviel...nur auf die Ausgabe Flut habe ich keine Lust da fahre ich lieber noch einmal mehr in Urlaub
E32C42018 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 16:51   #39
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

So mal nebenbei, ich habe letztes Jahr einen KLR für 130€ verkauft.
Ist also überschaubar.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 16:53   #40
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von E32C42018 Beitrag anzeigen
Ja würde sich das denn für 110€ lohnen?
JA !

Wenn der Wagen noch ca. 4,5 Jahre bis zum H-Zulassung hat, sind es auch 500€. Ausserdem kann man sich dann ggf. die H-Zulassung schon fast sparen da nur 30€ im Jahr günstiger...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jaulen mit sich steigernder Frequenz bei laufender Heizung Schludo BMW 7er, Modell E38 23 12.01.2015 12:00
Einschätzung German_Che eBay, mobile und Co 3 27.09.2010 21:49
e65 /735 brauch mal ne Einschätzung von euch hamann 735i eBay, mobile und Co 7 24.12.2009 21:52
Überlegung zum e38?Einschätzung? 740i-Seb BMW 7er, Modell E38 9 28.09.2007 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group