Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2018, 22:50   #1
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard Werkstatt im süddeutschen Raum

Hallo zusammen,

ich würde eine Werkstatt für die nahe Zukunft suchen, welche sich meinem 750i annimmt. Ich selbst wohne in Rosenheim. Leider habe ich beruflich nicht die Zeit mich adäquat um ihn zu kümmern.
Es wurde viel gemacht, jedoch bin ich immer noch einem sehr nervigen Problem auf der Spur was den Motorlauf anbelangt: Er läuft einfach nicht ganz rund im Leerlauf, auch wenn er sonst sehr gut läuft. Es müsste sich ein absoluter V12-Elektrik-Profi darum kümmern.
Die Liste der geprüften und erneuerten Teile ist ellenlang, jedoch geht mir die Lust allmählich aus. Ich vermute den Defekt irgendwo im Motorkabelbaum, jedoch brachten Messungen bisher nichts zutage (Wackler?).
Werde die nächsten Wochen nochmal eine Life-Diagnose starten.

Des Weiteren müssten noch ein paar andere Sachen gemacht werden damit er 2019 als Oldtimer wieder auf die Straße kommen kann.

Kennt ihr ein vertrauenswürdiges Mitglied mit V12-Erfahrung welches sich dem annehmen könnte ohne dass man dabei arm wird? Der zeitliche Rahmen zur Fertigstellung ist eher entspannt.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 20:08   #2
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Sers Daniel,

Gib Deinen V12 zu Ray in Hohenbrunn, dort ist er in guten Händen.

Viele Grüße
Christian
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 20:34   #3
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Sers Daniel,

Gib Deinen V12 zu Ray in Hohenbrunn, dort ist er in guten Händen.

Viele Grüße
Christian
Für dich bestimmt die beste Anlaufstelle.
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 19:38   #4
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Danke Leute,

habt ihr mit Ray schon gute Erfahrungen machen dürfen?
Ich denke, dass die Fehlersuche sehr zeitintensiv werden wird. Seine HP macht einen guten Eindruck, wenn er jedoch dafür 80€/h verlangt dann glaube ich wird das finanziell eine Herausforderung, 20h sind ja da nichts.

Das hier ist doch er, oder? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.meisterbetrieb-hohenbrunn.de/

MfG,

Daniel

Geändert von Ghostrider (21.02.2018 um 19:55 Uhr).
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 17:15   #5
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen

Ich denke, dass die Fehlersuche sehr zeitintensiv werden wird. Seine HP macht einen guten Eindruck, wenn er jedoch dafür 80€/h verlangt dann glaube ich wird das finanziell eine Herausforderung, 20h sind ja da nichts.
Ich verstehe zwar, dass die Kosten vor allem wegen der schweren Planbarkeit wehtun... aber viel günstiger wirst Du wohl keinen erfahrenen KFZ-Meister finden.

80 € ist ein sehr humaner Stundensatz, davon gehen schließlich noch zahlreiche Kosten ab.

Da hilft nur, eine wirtschaftliche Grenze zu ziehen, also der Werkstatt ein Maximalbudget für die Fehlersuche zu geben. Wenn das einigermaßen realistisch bemessen ist, könnte ich nach dem was ich über die Werkstatt von Ray hier im Forum gelesen habe vorstellen, dass der vielleicht aus Interesse und Nettigkeit auch noch etwas weiter sucht.

Letztlich wirst Du gute Arbeit auch gut bezahlen müssen. Und weiter Teile austauschen und am Ende nicht fahren können ist auch keine Lösung.

Und ein erfahrener Mechaniker kann auch durchaus in 2 Stunden einen Fehler finden, den der Azubi oder mit dem Modell nicht vertraute Mechaniker anderswo auch nach 20 Stunden nicht gefunden hat.
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 17:25   #6
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

könnte es mir gerne anschauen, nehme dafür auch leistbares Geld.

LG
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 19:31   #7
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard

Also ich kann dir Andi (Mariele) auch empfehlen. Du wirst mit Sicherheit günstig weg kommen. Fahre selbst von Österreich aus zu Ihm.
Übrigens Andi weißt du schon was wegen meiner Auspuffanlage für meinen?
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 20:04   #8
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Hallo Jungs,

danke für eure Antworten.

@zelefontelle:

Du hast recht, gute Arbeit kostet immer gutes Geld. In meinem Fall jedoch ist eine (mögliche) lange Fehlersuche zu hohem Stundenlohn einfach nicht wirtschaftlich. Ohne die Kompetenz von Ray in Frage stellen zu wollen kann das durchaus eine zeitaufwändige Sache werden mit der Suche. Und wenn wir hier von Kosten jenseits der 1000€ sprechen dann ist das für das letzte Quentchen runden Motorlauf einfach nicht verhältnismäßig wenn ihr versteht was ich meine.

@MarieleM:

Vielen Dank für das Angebot, Eggenfelden ist auch nicht so weit.
Ich muss jedoch vorher noch ein paar Teile wieder beschaffen welche durch Setech verloren gegangen sind um das Auto wieder in Betrieb zu nehmen.
Das kann durchaus noch etwas dauern bis ich das Auto wieder auf die Straße bringen kann (P.S.: Wenn jemand ein Kombi mit weißer Rückwand und 100L Tankanzeige zu verkaufen hat dann gerne)
Wenn Dein Angebot dann immer noch steht dann werde ich Dich mal anrufen wenn es so weit ist und Dir dann die Zicke auf den Hof stellen.
Es gibt noch einige andere Sachen zu tun (Vermessung, Komplettlackierung etc.) ich habe ein einigermaßen großes Budget für das Auto eingeplant um es spätestens Anfang 2020 wieder auf die Straße zu bringen als Oldtimer.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 22:07   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Danke Leute,

habt ihr mit Ray schon gute Erfahrungen machen dürfen?
Ich denke, dass die Fehlersuche sehr zeitintensiv werden wird. Seine HP macht einen guten Eindruck, wenn er jedoch dafür 80€/h verlangt dann glaube ich wird das finanziell eine Herausforderung, 20h sind ja da nichts.

Das hier ist doch er, oder? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.meisterbetrieb-hohenbrunn.de/

MfG,

Daniel
sprich mit ihm, red mit ihm ..... dann kannst du dir die Antwort selber geben.

Ich fahre auch von Aachen viele hundert km zu ihm - weil er einfach ein immenses Wissen hat und ausgesprochen fair ist.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 09:00   #10
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen

Du hast recht, gute Arbeit kostet immer gutes Geld. In meinem Fall jedoch ist eine (mögliche) lange Fehlersuche zu hohem Stundenlohn einfach nicht wirtschaftlich.
Ich wollte dich auch nicht als Knauser darstellen, ich habe dafür vollstes Verständnis. Es ist leichter einen Reparaturauftrag zu erteilen, wenn Preis und Erfolg vorher feststehen.

Ich würde auch keinen Wagen abgeben und beauftragen, einfach so lange wie nötig nach einem Fehler zu suchen.

Was aber oft geht: 2 Stunden Fehlersuche beauftragen, bis dahin muss der Fehler zumindest eingegrenzt sein und die Werkstatt dir sagen, welche konkreten weiteren Maßnahmen auf dieser Grundlage geplant sind.

Eine gute Werkstatt schafft da eine gewisse Kostentransparenz und hat vor allem im Blick, den Kunden auch zukünftig mal wiederzusehen. Wenn vorher fair drüber geredet wird, gibt es auch eine Mechaniker die selbst wenn das Budget schon aufgebraucht ist, noch weiterarbeiten und das als Werbemaßnahme verbuchen.

Gerade bei der Fehlersuche geht nichts über Erfahrung mit dem konkreten Modell. Wenn man dann noch jemanden hat, der sich durch ungewöhnliche Probleme in seinem Ehrgeiz gefordert sieht, hat man schon die halbe Miete.
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Werkstatt in NRW im Raum K/D NielsHofmann BMW Service. Werkstätten und mehr... 15 19.02.2013 21:58
Gas-Antrieb: Gasumrüster im süddeutschen Raum?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 5 06.07.2006 11:42
Tuning im Süddeutschen Raum derotsoH BMW 7er, Modell E38 7 23.01.2006 20:41
Suche BMW Fachwerkstatt im Süddeutschen Raum freij BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 26.07.2004 11:43
werkstatt raum berlin black BMW 7er, Modell E38 8 13.05.2003 21:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group