Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2017, 16:35   #1
Arktisblau
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E23-745i (11.85)
Standard Becker Mexico 758 ohne Ton

An alle Elektrik/ Radio Experten...

mein schöner blauer 745er ist jetzt aus der Werkstatt zurück und fährt sich traumhaft.
Nun habe ich mal das Becker Mexico 758 angemacht - und es kommt kein Ton heraus.

Die Lage ist wie folgt:
  • Ich habe schon die entsprechenden Sicherungen ausgetauscht (12; 21, 28).
  • Das Radio geht an, die Antenne fährt nicht aus.
  • Der Radiosuchlauf funktioniert einwandfrei, findet aber keinen Sender und läuft somit ohne Halt durch.
  • Das Kassettenlaufwerk ist defekt, aber das wird eine andere Baustelle.
  • Das Radio lässt sich nicht laut oder leise stellen, es kommt einfach nichts raus.
Bevor ich jetzt nen riesen Fass aufmache, wollte ich kurz fragen, ob einer von Euch so eine Symptomatik schon mal hatte.
Das Radio hatte ich auch ausgebaut, die Verkabelung sieht einwandfrei aus.
Ich persönlich tippe auf eine Sicherung, die ich übersehen hatte.

Ich Danke euch im voraus!!!
LG Steffen
Arktisblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 16:55   #2
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hallo Steffen,

klackt das Radio beim Einschalten hörbar oder nicht? Da drin sitzt ein Relais, welches beim Einschalten hörbar anziehen muss. Ich hatte den Fall schon, dass das Relais eben nicht anzog, die Elektronik, sprich Display Spannung bekam. Dann hat man das von dir beschriebene auch. Sendersuchlauf geht, empfängt aber nix, weil der Empfänger keinen Storm, hat, hören tut man nix, weil die Endstufen nicht eingeschalten sind und die Antenne fährt auch aus genau demselben Problem nicht aus.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 18:01   #3
Arktisblau
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E23-745i (11.85)
Standard

Genau das ist es. Das Radio schaltet ein, aber ohne das von Dir erwähnte knacken. Es gibt kein Geräusch ab - es ist einfach nur ruhig...

Wer kann so was reparieren? Und das defekte Kassettendeck auch gleich mit?
Lager kannst du das?
Wenn ja müssen wir mal ne pn austauschen zwecks Preis etc. Vielen Dank erstmal

Echt klasse das Forum
Arktisblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 18:04   #4
Arktisblau
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E23-745i (11.85)
Standard

Schreibe gerade mit dem Smartphone
Autokorrektur... lager = laafer
Sorry:
Arktisblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 10:27   #5
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hallo Steffen,

schreib mir mal ne email, info@radio-piraten.com. Ich bin nicht so oft online hier.
Du kannst dich auch mal umschauen unter radio-piraten.com.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 11:08   #6
Arktisblau
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E23-745i (11.85)
Standard

So ihr lieben Leute,

ich wollte den Thread dann jetzt mal zum Abschluss bringen und schreiben wie die Geschichte ausgegangen ist.

Ich habe das Radio ausgebaut und die Firma Königs Klassik (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.koenigs-klassik-radios.de) als die entsprechenden Experten angeschrieben. Leider teilte man mir dort mit, dass aufgrund der guten Auftragslage eine Reparatur meines Radios in naher und ferner Zukunft leider nicht möglich sei. Aber in der sehr freundlichen Antwort-Mail empfahl mir der Kontakt ein anderes Unternehmen, welches auch auf Radios etc. spezialisiert ist:
Die Firma Albert Kempf GmbH in Saarbrücken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Albert Kempf GmbH).

Auch hier Kontaktaufnahme, mit der Frage "was die Reparatur so ca. kosten würde...aus der Erfahrung her..." und überhaupt, alles kein Problem. Ich habe das Radio dann dort hingeschickt, es wurde ein professioneller Kostenvoranschlag erstellt, der nur minimal von der ersten "pie mal Daumen" Aussage abgewichen ist.
Grünes Licht für die Ausführung gegeben und am Ende eine Rechnung bekommen, die in der Summe 50 Cent über dem KVA liegt.

Vorkasse gemacht - Radio zurückgesendet bekommen (Top verpackt) - wieder eingebaut in den Blauen... und alles läuft.
  • Die Antenne fährt aus
  • Das Radio funktioniert
  • Das Tapedeck funktioniert
  • Die Beleuchtung...und und und
Ich bin so begeistert gewesen, das ich in den Keller gegangen bin und eine original Genesis Kassette aus den 80igern hervorgekramt habe (ich glaube ich habe damals 12 Mark dafür bezahlt ).
Das BMW Soundsystem ist einfach traumhaft!

Also ich kann die Fr. Albert Kempf sehr empfehlen und sage noch einmal DANKE in diese Richtung.

Auch noch mal ein Dankeschön an Laafer mit der sehr schnellen Diagnose!

Allen ein schönes WE noch
Steffen (der jetzt nicht mehr singen muss hinterm Steuer)

Geändert von Arktisblau (01.10.2017 um 11:10 Uhr). Grund: vertuppt
Arktisblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 12:32   #7
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Toll - aber was kostete es denn nun, "pi mal Daumen"? - Der Repataurpreis wäre doch interessanter als der von der Cassette.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 09:39   #8
Arktisblau
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E23-745i (11.85)
Standard

Nimm's mir nicht übel, Olli. Aber ich werde nicht öffentlich meine Rechnung posten, oder die Rechnungssumme posten. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn tatsächlich Interesse vorhanden ist, schick ne PN oder schreib einfach selber die Fa. Kempf an.

Mir ging es nur darum zu zeigen, wie die Geschichte weiterging. Oftmals findet man threads mit Fragen, ohne Antwort. Das wollte ich so nicht stehenlassen.
Arktisblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Becker Mexico Fernbetätigung Jagblack Biete... 0 03.02.2014 20:14
HiFi/Navigation: Becker Mexico bringt keinen Ton raus schnutenbernd BMW 7er, Modell E32 11 10.04.2012 22:03
Becker Mexico 753/758 gn8.egger Suche... 0 08.01.2012 19:54
Elektrik: Becker Mexico CD ausbauen ? 331BK BMW 7er, Modell E32 2 01.02.2005 15:16
Becker Mexico CD nofeardoc BMW 7er, Modell E32 0 10.09.2002 17:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group