Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2018, 21:42   #41
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Herrje was ein tumult hier...

Ihr seit alle weit OT geworden...
Nix OT, der ganze Mist wird doch von der DUH ständig befeuert, deren einziger Existenzzweck das Verklagen ist. Ein Verein, den die Welt nicht braucht, aber wer so bescheuerte Gesetze verabschiedet, muss sich nicht wundern, wenn so etwas dabei rauskommt.

Gegen das Abmahnunwesen geht die Politik ja auch nur halbherzig vor.

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Krass. Ich habe übrigens einem Nachbarn, der fast 100 Meter entfernt wohnt, schon 2 Mal den Schornsteinfeger auf den Hals gehetzt, weil ich mit Einbruch des Winters kein Fenster mehr öffnen konnte. Der Typ hat in seiner Pelletanlage mit Sicherheit nicht nur Holz verbrannt. Seit dem zweiten Besuch des Schornsteinfegers ist es deutlich besser geworden. Also die kümmern sich schon um die schwarzen Schafe!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 00:41   #42
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

@RS744:
das mit der DUH kannst Du hier noch fünfmal erläutern, wenn es nicht in das eigene Weltbild passt wird es einfach ausgeblendet. Ich hatte schon in meinem Post die Finanzierung dargelegt.
Bei solch einem hohen Maß an selektiver Wahrnehmung macht eine Diskussion wenig Sinn. Und da der Threat auf die persönliche Ebene abgleitet und zu den Fakten wohl alles gesagt ist werde ich mich aufs Mitlesen beschränken; das aber sicher mit hohem Unterhaltungswert.
Nächtliche Grüße in die Runde
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 00:54   #43
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
@RS744:
das mit der DUH kannst Du hier noch fünfmal erläutern, wenn es nicht in das eigene Weltbild passt wird es einfach ausgeblendet. Ich hatte schon in meinem Post die Finanzierung dargelegt.
Fakten haben wohl kaum etwas mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Nicht nur Du, sondern auch ich habe Artikel verlinkt, aus denen hervorgeht, wie sich die DUH finanziert bzw. finanzieren lässt.

Aber ich muss Dich enttäuschen, ich werde hier sicherlich nichts mehr zum "Unterhaltungswert" beitragen, lasse mir aber nur ungerne von irgendwelchen Leuten vorwerfen, hier eine beschränkte Sichtweise zu propagieren. So mancher sollte mal lieber selbst in den Spiegel schauen!

Außerdem sind mir Leute suspekt, die Abmahnvereine glorifizieren. Wenn die DUH tatsächlich durch und durch seriös wäre, könnte sie ja auch die Betrüger unter den Automobilherstellern verklagen, den Geschädigten Schadensersatz zu leisten. Stattdessen geht man auf vermeintlich Schwächere los und verklagt Städte und Kommunen auf sinnlose Fahrverbote, wohl wissend, dass ihnen die Richter aufgrund der gegenwärtigen Gesetzeslage immer Recht geben müssen, obwohl wissenschaftlich betrachtet so einiges unklar und deshalb kritikfähig ist. Aber Wissenschaft wird heute durch Populismus ersetzt, verkauft sich besser - da können sich Leute zur besten Sendezeit in einen ÖR-Sender setzen und einfach mal so behaupten, dass es durch Dieselfahrzeuge Millionen von Toten gibt und alle klatschen noch Beifall.

- end of discussion -

Geändert von Claus (15.11.2018 um 01:12 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 01:22   #44
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...

Aber ich muss Dich enttäuschen, ich werde hier sicherlich nichts mehr zum "Unterhaltungswert" beitragen, lasse mir aber nur ungerne von irgendwelchen Leuten vorwerfen, hier eine beschränkte Sichtweise zu propagieren. So mancher sollte mal lieber selbst in den Spiegel schauen!

...
nein Claus Du enttäuschst mich nicht, denn für eine sachliche Diskussion bin ich immer zu haben.

Und nein, die Fakten haben nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun, wohl aber deren Interpretation. Beispiel: wir alle wissen doch jetzt wie hoch der Anteil von Toyota an der DUH-Finanzierung ist, nämlich in 2016 <1%. So weit so einig. Während manche hier darin kein Problem sehen ist für andere die DUH eine Marionette des Toyota-Konzerns. So wie es halt in das eigene Weltbild passt, und da nehme ich mich ausdrücklich nicht aus.
Jetzt aber sollte ich wirklich mal zum Schönheitsschlaf übergehen
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 09:38   #45
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
nein Claus Du enttäuschst mich nicht, denn für eine sachliche Diskussion bin ich immer zu haben.
Ich werde den Begriff "DUH" nicht mehr erwähnen, das meinte ich mit "end of discussion". Krank sind da eher die viel zu niedrigen und völlig harmlosen Grenzwerte, um die jetzt so ein Terz gemacht wird (ich weiß nicht, als was ich derzeitigen traurigen Possen sonst bezeichnen soll). Nur mal ein kleiner Vergleich, denn ich fragte mich schon die ganze Zeit, was wohl ein Raucher so alles an Schadstoffen inhaliert:

Zitat:

Bei angenommenem Schaden durch Grenzwertüberschreitungen hätten Raucher eine Lebenserwartung von wenigen Monaten

Prof. Dieter Köhler macht zu den Grenzwerten für Stickstoffdioxid eine interessante Rechnung auf. Er sagt: "Wenn die Inhalation von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft schädlich wäre, dann müssten alle Raucher nach wenigen Monaten tot sein."
Mit einer Zigarette inhaliere ein Raucher bis zu 1000 Mikrogramm NO². Das mache bei einer Schachtel am Tag rund 20.000 Mikrogramm und dementsprechend etwa 600.000 Mikrogramm im Monat. Auf ein Jahr wären das 7,2 Gramm Stickstoffdioxid, die ein Raucher inhaliert. Würde ein Nichtraucher rund um die Uhr an einer Straße stehen und 50 Mikrogramm NO² pro Kubikmeter einatmen, hätte er nach 24 Stunden neun Kubikmeter Luft und somit 450 Mikrogramm Stickstoffdioxid eingeatmet. Nach einem Jahr hätte er 164.000 Mikrogramm Stickstoffdioxid eingeatmet. Diese Menge inhaliert ein Raucher in acht Tagen. "Wäre Stickstoffdioxid so gefährlich wie behauptet, müssten alle Raucher nach wenigen Monaten tot sein. Das ist aber nicht der Fall." Mit dem Grenzwert für Feinstaub (50 Mikrogramm/m³) könne man eine ähnliche Rechnung aufmachen, denn Zigarettenrauch enthalte das 20-Fache."

Quelle:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.stern.de/tv/diesel-fahrv...--8444006.html

Man würde mehr für die Gesundheit der Bürger erreichen, wenn der rauchende Nachbar nicht mehr ungehemmt auf dem Balkon von morgens um 6 bis Mitternacht rauchen dürfte! Das darf er nämlich und wenn man das unterbinden will, müsste man ihn dazu verklagen und dann bekommt er maximal eine zeitliche Begrenzung. Die Gefahr des Passivrauchens wird immer noch - völlig unzeitgemäß - unterschätzt und sorgt regelmäßig für Unstimmigkeiten zwischen Nachbarn. In dieser Hinsicht ist Deutschland immer noch Entwicklungsland.

Mein persönliches Fazit: Die gesamte Grundlage des gegenwärtigen Hypes ist völlig falsch, die 40 µg NOx sind eine Farce. Schlimm genug, dass das Ganze schon 2010 beschlossen wurde und es niemand in den 8 Jahren für nötig hielt, gegen diesen weltfremden Grenzwert vorzugehen, der lediglich auf einer Empfehlung der WHO basierte. Wir hatten in Deutschland längst einen wissenschaftlich untersuchten und festgelegten Grenzwert, die MAK mit 950 µg. Dieser MAK-Wert wurde nicht einfach beschlossen oder empfohlen, er wurde vorher im Labor als völlig unbedenklich ermittelt. Und nun sterben wir plötzlich alle, weil wir ein paar Minuten beim Autofahren mal 60 oder 70 µg einatmen? Und komme mir bitte jetzt keiner mit irgendwelchen Kindern, denn es ist derzeit sogar noch erlaubt, dass rauchende Eltern dies sogar mit dem Kleinkind auf dem Rücksitz machen dürfen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 11:01   #46
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

@Claus:

dann sind wir doch beisammen, ich habe von Anfang an nichts anderes geschrieben, s. Post 12 und 14. Das Problem ist mMN weniger die DUH sondern die Grenzwerte an sich. So und damit ist auch für mich zum Thema DUH alles gesagt.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 12:07   #47
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Es tut sich was:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.deutschlandfunk.de/bunde...news_id=946175
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 14:51   #48
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Claus, dein Bericht in Antwort 45 ist einfach Spitze
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 15:58   #49
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...
Bei angenommenem Schaden durch Grenzwertüberschreitungen hätten Raucher eine Lebenserwartung von wenigen Monaten

...
Man würde mehr für die Gesundheit der Bürger erreichen, wenn der rauchende Nachbar nicht mehr ungehemmt auf dem Balkon von morgens um 6 bis Mitternacht rauchen dürfte!
...
Einfach herrlich ..

Fakt 1: Die Grenzwerte sind eigenartig zustande gekommen und in ihrer Höhe zu hinterfragen
Fakt 2: Abmahnvereine werden zur Durchsetzung von obskuren Maßnahmen eingesetzt während die Politik aktuell kräftig bemüht ist die Gerichtsentscheide für Fahrverbote zu neutralisieren
Fakt 3: Die Wissenschaft ist sich relativ einig, das es einige schlimmere Baustellen als einen modernen Diesel gibt
Fakt 4: Wir hauen uns die Köpfe ein, obwohl wir Einzelnen keinen Funken daran ändern werden (Weder an den Grenzwerten noch am Abmahnverein noch an Finanzierungen desselben noch an Fahrverboten)

Ist das nicht alles herrlich unproduktiv und sinnlos ???

Und ich bin mir sicher, das die Fahrverbote wenig bis keine Besserung bringen werden ...

Ich bin nach wie vor völlig auf der gleichen Linie von Claus und schließe mich an mich jetzt nicht weiter zu dem Thema zu äußern.

Sollte ich in diesem Thread jemand zu Nahe getreten sein, bitte ich um Entschuldigung

Viele Grüße
Fuzy

P.S.: Mit dem Facelift haben wir 6d-temp im Benziner und im Diesel und alles ist wieder gut
(... Bis die nächste Runde der Grenzwerte beginnt und wir erneut gemolken werden). So wollen wir es haben, so haben wir es verdient und so bekommen wir es. Hurra !!!

Geändert von fuzy (15.11.2018 um 16:23 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 16:44   #50
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Währenddessen urteilen die bescheuerten Gerichte immer weiter zu Ungunsten der Autofahrer, ganz aktuell ist jetzt erstmals eine Autobahn (!) betroffen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...a-1238589.html

Wie man in dem Artikel lesen kann, weigern sich aber bisher einige Kommunen, die Anordnungen umzusetzen. Mit den neuen Beschlüssen des Bundesrats müsste man sich aber doch erfolgreich gegen solche Skandalurteile, die teilweise von einer falschen/unbewiesenen Situation ausgehen, wehren und diese aushebeln können.

Es wäre schön, wenn sich alle Kommunen und Städte gegen solche Urteile zur Wehr setzen würden. Immerhin ist es als positiv zu bewerten, wenn es abseits der Jurisprudenz mit ihrem Kadavergehorsam noch normal denkende Menschen zu geben scheint - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Allerdings hätte der Kampf gegen den idiotisch niedrigen Grenzwert schon viel früher beginnen müssen, nicht erst 8 Jahre danach, wenn es um die Wurst (= unsere Autos) geht!

PS: Jetzt zeigen sich Verfassungsrechtler im TV und äußern ihre Bedenken gegen den Beschluss des Bundeskabinetts, bezeichnen ihn gar als "Taschenspielertrick", weil es sich um EU-Recht handeln würde. Vielleicht sollte man mal langsam anfangen, Brüssel in irgendeiner Form zu belangen, diese unrealistischen und nicht realisierbaren Grenzwerte zurückzunehmen. Das ist wieder so ein Fall, wo ich zum EU-Hasser werde, aber selbst schuld, wenn man sich diesem Laden bei so etwas unterordnet! Solche Kompetenzen hätte man nie aus der Hand geben dürfen! Der Straßenverkehr und alles, was damit zusammenhängt, hätte eine rein nationale Sache bleiben sollen, ja müssen. Das Ergebnis sehen wir ja.

Geändert von Claus (15.11.2018 um 17:21 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühler: 3,- Euro Investition - min. 250,- Euro gespart ... Erich M. E38: Tipps & Tricks 12 06.06.2018 12:51
20 Minuten Ferrari F430 oder Audi R8-Fahren für 9,99 Euro statt 99 Euro Christian Autos allgemein 15 19.11.2013 07:27
Schadstoffklasse E32, 740i - EURO 1 oder EURO 2? ErnstW BMW 7er, Modell E32 2 02.09.2013 18:14
Verschiedene DVDs 5 Euro das Stück und Band of Brothers für 20 Euro Prinz-Eta Biete... 0 12.01.2010 12:45
Umrüstung von EURO I Auf EURO II durch Firma GAT in Gladbeck WernerB BMW Service. Werkstätten und mehr... 17 26.10.2007 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group