Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 19:48   #1
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard M-Sportlenkrad

Hallo,
ich suche ein M-Sportlenkrad...
Ich hab zwar bei eBay eins gefunden, aber bin mir nicht sicher ob es in meinen "zukünftigen" E38 passt!
Der Wagen ist Baujahr 07/96...
Das Lenkrad:
oder

oder

Wenn keins dieser bei mir passt, weil ich gehört hab, dass die erst ab Baujahr 1999 passen würden, welches Sportlenkrad würde bei mir passen, oder würde überhaupt eins passen!?
Gruss
Marcus
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 19:56   #2
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Das ist nicht ganz ohne - da gibt es zum einen ein- und mehrstufige Airbags und zum anderen div. unterschiedliche Belegungen der Lenkradtasten.

Und: eine Menge Threads dazu. Such mal, da hat sich schon der ein oder andere intensiv mit beschäftigt.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 20:13   #3
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Passen alle 3, nur

die ersten beiden musste umbauen odewr umbauen lassen (aufwendige Sache, das.....), das dritte passt ungestreift (mechanisch & elektrisch), da kannst imho bis 600 Öre gehen, drüber wär's mir zu teuer (Schwachsinnsanhabe 4000DM für den Lenke...), kostet neu (ist aus dem 98er M5) 900Öre ohne Rabatt.... incl. airbag und den 2 MFL-Dingern (Bedienfelders).
Problem dabei: den airbag verkauft Dir kein Händler, den musst Du vor Ort einbauen lassen (geht aber, machst mechanisch alles fertig, fährst ohne airbag zum Händler, batterie weg, airbag dran machen lassen, Batterie wieder dran, Fehlerspeicher löschen, dürfte insgesamt 50Öre kosten.
Macht also in Summe mit Neuteilen 950Öre abzgl. Rabatt (da kannste evtl. 10% rausschlagen).

Viel Erfolg

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 08:44   #4
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Das letzte Lenkrad hat doch eine Prallplatte dabei...
Also mein "zukünftiger" Wagen (ab Donnerstag/Freitag):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.mobile.de/SIDKvqJg0WCHwM...11111177057735
Wie bekomm ich nun raus, welches Lenkrad passt? Es passt ja eindeutig nicht jedes, was muss es haben?! Also das bereitsverbaute Lenkrad hat:
Tempomat & Radio (Standard), dann noch Lenkradheizung (kann ich drauf verzichten) und Telefonannahme (kann ich drauf verzichten).
Mir wärs nämlich am Liebsten, wenn ich den Wagen Donnerstag hab, und das Lenkrad 2-3 tage später auch da ist. Dann geh ich zum Freundlichen, und lass es einbauen, ausser es würde nur heissen: Batterie ab, Lenkrad ab, neues Lenkrad drauf, Batterie dran!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 09:03   #5
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr!!

ich hab Dir doch eindeutig geschrieben, dass das 3. Lenkrad (link) passt!!!
Bei Deinem beschriebenen 96er E38. da das den Schleifring (Wickelfeder) hat!!
Und wie Du das richtig gesehen hast, ist da illegalerweise (airbags dürfen wg. des enthaltenen Sprengstoffes nicht gehandelt werden....) die Prallplatte (=airbag) mit dabei.
Somit kannst doch das Teil selber einbauen, brauchst ja nix vom dealer dazu.
Batterie abklemmen!!

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 09:06   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von EInstein1509
Hallo,
ich suche ein M-Sportlenkrad...
Ich hab zwar bei eBay eins gefunden, aber bin mir nicht sicher ob es in meinen "zukünftigen" E38 passt!
Der Wagen ist Baujahr 07/96...
Nein, er hat eine EZ von 07/96! Hat die 4L-Maschine und keine Steptronik!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 09:37   #7
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Das eine hat mit dem anderen doch

nix zu tun!!

Tom

P.S. ist das denn soooooo schwierig?? Das verd... Ding passt von der nabe her, hat den Schleifring drauf, hat die richtigen Funktionen und hat noch den 1-stufigen airbag....also alles wie beim 95er oder 96er oder 97er....
Pffffffffff
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 10:50   #8
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Hey, ok...
Tut mir Leid... aber BMW macht das teilweise so kompliziert:
Von Vorfacelift au8f Facelift wurde was geändert, Elektronik wurde aber teilweise schon früher mal geändert, mitten in der Baureihe wurde dann das ganz anders gemacht. Da wird man etwas wirr um Kopf..
Und da du das erfahrene Mitglied bist, frag ich da lieber Dich, denn du hast nun echt Erfahrung mit Lenkrädern!
Schonmal danke, für diese Hilfe!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 12:03   #9
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard nur so am Rande:

wer denkt, dass ein entwickeltes Auto so bis zum St.Nimmerleinstag vom Band läuft, der irrt!
So ne Fuhre hat um die 100.000 Bauteile (oder 300.000) und da ändert sich laufend irgendwo was.
Die Aufgabe, die wir Entwickler haben, lautet nicht nur: Qualität rauf, Performance rauf, Kosten runter, sondern auch: rückwärtskompatibel wo's irgend möglich ist!! Das hat mit Lagerkosten und Teilevielfalt was zu tun.
Und bei Lenkrädern wird gar nicht gerne was geändert, da die Prüfungen - wegen dem Sprengstoffgedöns - recht aufwendig und somit teuer sind.

Lange Rede kurzer Sinn: kauf das 3.Lenkrad bei ibää (imho max 600Öre) und bau anhand meiner irgendwo hier im forum vorhandenen Anleitung um!!

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 12:55   #10
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Danke... werd ich machen...
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Suche Das Kleinste Sportlenkrad Mit Multifunktionstasten, Airbag Und Abe Amnesia BMW 7er, Modell E38 0 17.04.2005 15:46
Sportlenkrad mit Heizung? hilgoli BMW 7er, Modell E65/E66 9 24.09.2004 17:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group