Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2003, 13:10   #1
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Werkstatt-Tests

Liebe Kollegen (jaj, bei der Anrede will ich was!),

wie man in diesem Unterforum sieht, gibt's doch den einen oder anderen Kommentar zu den Vertragshändlern.
Folgender Vorschlag: Postet ganz kurz in der thread-Überschrift so wie ich bei dem "Tschirley-Report" und damit's rechtlich nicht angreifbar wird (juristisch ok??) so:
"Name-Autohaus", Ort, Bewertung (positiv oder nicht positiv).
Neutral oder bedingt zählt nicht, da sich der Bewerter ja nicht 100%ig sicher ist ob pos oder nicht pos.
Und: da ich weiss, dass x Händler hier mitlesen und posten: bei weniger als 2 Bewertungen würd ich nix drauf geben.
Eure Kommentare sollte Ihr wie immer in den eigentlichen thread schreiben, da kann sich ja dann jeder ein genaueres Bild machen.
Da dies als Vorschlag zu sehen ist, bitte ich "unseren"Chriss (obwohl ich ihne persönlich noch nicht kenne), dies
als Top-Thema in irgenseiner Form hier einzustellen, denn das ist eigentlich unser grösstes Problem:
wie find ich den Freundlichen, dem ich vertrauen kann (Frage ist traurig genug).

Tom
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 01:36   #2
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Tom,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Du meinst, wir sollten zu "unserem" Händler einen neuen Thread eröffnen mit der Überschrift

Händler, Ort, Bewertung

Und im eigentlichen Text sollten wir das näher erläutern.
Andere Leute, die denselben Händler beurteilen (aber zu einem anderen Urteil kommen), sollten dann einen neuen Thread eröffnen?

Mmm...
Ich halte die größte Schwierigkeit darin, aus den Mengen an eigenen Erfahrungen ein Urteil in der Form: gut oder schlecht, positiv oder negativ zu bilden. Ein Händler kann nett und gut sein und viele Reparaturen können gut funktioniert haben, aber dann macht man eine negative Erfahrung: Der Händler stellt sich dumm an bei einer Reparatur oder hat viel zu lange keinen Termin frei. Soll ich jetzt sagen "im Prinzip positiv... -- aber"?

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Kurzbewertung einer komplexen Kunden-Händler-Beziehung gerecht wird.

Aber vielleicht funktioniert das System ja - ich bin auf andere Wortmeldungen gespannt.


Gruß




735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 02:21   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Für die Zukunft ist eine Erweiterung bzw. eine völlig neue 7er-Owner-Datenbank geplant. Dort sollen 7er-Fahrer auch die BMW-Händler nach bestimmten Kriterien bewerten dürfen und es können vorgenommene Reparaturen und deren Kosten abgespeichert werden. Daraus lassen sich dann interessante Bewertungen und Statistiken ableiten.

Aber mit der Datenbank wirds wohl noch ein wenig dauern...

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 09:05   #4
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Werkstätten-"Tests"

735i: im Prinzip haste meine Idee verstanden, genau so stelle ich's mir vor
Chriss: da Deine Datenbank aufgrund der Aufwände sicher noch dauert, denke ich, dass man
bis dahin auf meinen Vorschlag - insofern kein besserer kommt - eingehen sollt.
Ich spreche damit hauptsächlich jene Leute an, die zwar ihre Werkstätten bewerten in irgendeiner Form,
die aber das so gemacht haben, dass man an der Überschrift nicht sofort erkennt, wer, wie, was

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 09:09   #5
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Ist natürlich eine gute Idee... Vielleicht sollte man aber ein paar Kriterien vorgeben, damit der Vergleich/ Bewertung etc. besserklappt....

@Chriss: Du scheinst ja für das Forum nicht nur am Tag, sondern auch tief in der Nacht (2.21 Uhr) zu arbeiten. Wann schläfst Du denn einmal?

Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group