Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "auto, motor und sport: Die besten Autos 2011"
 auto, motor und sport: Die besten Autos 2011    auto, motor und sport: Die besten Autos 2011
Der neue BMW 5er dominiert die obere Mittelklasse, MINI steht bereits zum zehnten Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen. Für die Leser der Fachzeitschrift "auto, motor und sport" sind der BMW 5er und der MINI die besten Autos ihrer Klasse. So lautet das erfreuliche Ergebnis, das die BMW Group bei der diesjährigen Wahl...
News vom 27.01.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 16:47   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard auto, motor und sport: Die besten Autos 2011

Rund 93.000 Leser der "auto, motor und sport" haben also wieder ihre besten Autos des Jahres gewählt. Audi schneidet besonders gut ab. Woran liegt es? Hat Audi aktuell tatsächlich die beste Modellpalette?

In der Luxus-Klasse kommt die BMW 7er-Reihe nicht unter die Top 3. Die "alte" Mercedes S-Klasse zeigt es allen, und hängt auch den neuen Audi A8 ab.

Ich selbst habe auch an der Abstimmung teilgenommen und habe meine Kreuzchen auch in Fahrzeugklassen abgegeben, für die ich mich nicht unbedingt interessiere. Vielleicht wählt ein Golf-Fahrer in der Luxusklasse einfach pauschal Mercedes?

Interessant ist die Wahl allemal, denn die Stimme des Autofahrers wird hier mal gehört. Allerdings kann man sicher nicht jedem Mitwähler pauschal unterstellen, er hätte Ahnung von der Materie. Also sicher auch eine emotional geprägte Wahl. Aber von der Emotion lebt ja auch gerade ein Hersteller wie BMW.

Wie bewertet Ihr das Ergebnis?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:11   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen

Wie bewertet Ihr das Ergebnis?

Gruß,
Chriss
Ganz ehrlich Christian?

Ich persönlich ärgere mich immer, wenn ich in einer Zeitschrift eine solche Umfrage sehe, verbunden mit einem Gewinnspiel, meist geht das über viele Seiten, ich finde, da hätte man lieber schöne Artikel drucken können als Bilder von Autos, die man eh kennt.

Für mich ist BMW jetzt auch keine emotionale Marke, sondern eher pragmatisch.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:34   #3
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Ich denke man sollte auch mal genauer nachfragen welche Gruppe diese Zeitung liest.
Da werden bestimmt nicht unbedingt, die Golf Fahrer die Abstimmung beeinflusst haben.
Dies Zeitung wird eher, in der sogenannten gehobenen Mittelschicht gelesen.
Die ja leider immer noch dem irrglauben Folgt, das Mercedes das Statussymbol schlecht hin ist.
Nur wenn man die heutigen Mercedes Modelle sieht und deren Verarbeitung, würde ich eher einen Lexus fahren. Der ist aussen wie innen besser verarbeitet und es sieht auch noch edler aus. Ganz zu schweigen von der Ausstatung und kosten Seite. da haben die Assiaten allgemein aufgeholt.
Trotzdem werde ich meiner Marke treu bleiben.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:36   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Na gut, ich will mal ein Feedback dazu geben:

Mini Cars: Würd ich auch so sehen, in der Reihenfolge. Auch wenn ein Mini doch eher Polo format ist, oder?

Kleinwagen: Audi A1 - Nachvollziehbar, da der Mini ja ein Mini Car ist. den Alfa find ich hübscher.

Kompakt: Golf, ja, nee, ist klar. Interessant ist, daß Opel und Ford nicht vorkommen. Ich hätt den 1er gewählt.

Mittelklasse: Wenn man sich anschaut, was die Leute so fahren, wunderts nicht. Der Benz ist ja auch irgendwie ein Opa Auto.

Obere Mittelklasse: Audi verliert, obwohl der alte A6 weniger häßlich ist als der neue, sieh an. Im Vergleich zu den kleineren Klassen gewinnt der 5er sehr überragend.

Luxusklasse: Ich hätte den Panamera gewählt, sorry, BMW. Auch wenn der jetzt nicht wirklich Luxusklasse ist. Können die meisten Leute wirkich einen A8 erkennen, oder freuen die sich einfach, daß sie den A4 nochmal wählen durften?

Sportwägen: SLS, Der neuste gewinnt, wie üblich. Ist auch ein cooles Auto, vielleicht nicht unbedingt ein Sportwagen, aber ein geiler Cruiser zum Posen. Interessant ist, daß der 911 den R8 dermaßen schnell wieder überflügelt hat.

Cabrios: Warum dieses unförmige Ding von Audi nun gewinnt ist mir schleierhaft, aber hey, ist wohl das neueste Cabrio.

Geländewagen: Meine Reihenfolge wären 1. Cayenne und 2. X6 gewesen. Das Volk träumt vom kleinen Audi, so so.

Vans: Sehen eh alle gleich aus.

Ausland:

Würd ich im großen und ganzen genauso wählen, manche der Seats sind mir nicht geläufig.
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:39   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von windycorners Beitrag anzeigen
Nur wenn man die heutigen Mercedes Modelle sieht und deren Verarbeitung, würde ich eher einen Lexus fahren. Der ist aussen wie innen besser verarbeitet und es sieht auch noch edler aus. Ganz zu schweigen von der Ausstatung und kosten Seite. da haben die Assiaten allgemein aufgeholt.
Trotzdem werde ich meiner Marke treu bleiben.
Da bin ich anderer Meinung. Gerade die S-Klasse ist in der Innenraumanmutung dem F01 deutlich überlegen...und der Firma Lexus sowieso. Wir haben diese Autos letztes Jahr alle durchprobiert, als mein Vater ein neues Gefährt suchte, die Wahl fiel auf einen S350.
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:50   #6
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Also ich habe mir die gesamte Modelreihe von Mercedes angesehen.
Wenn man den Schalter für das Schiebedach, in den Dachhimmel eindrücken kann, das man Angst haben muss er bricht gleich aus der Verankerung und man Angst haben muss beim Tür zu ziehen den Plastikgriff abzureissen, dann weiss ich nicht was das füe ein Mercedes sein soll.
Bei mir käme nur ein alter 90er Jahre SL ins Haus, die anderen sind nicht mein Fall. Ich finde das Mercedes, nicht mehr die Qualität aus den 90er Jahren, heute noch bietet. Ich persöhnlich würde alleien aus kosten Gründen den Lexus nehmen, er ist optisch schöner, die Ausstatung extras sind bei weitem günstiger und in der Wartung sieht es nicht anders aus.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:58   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Unsere S-Klasse ist eigentlich sehr solide.

Die Lexus sind mehr oder minder aufgehübschte Toyota. Da könnt man auch gleich nen Camry nehmen, ist noch preiswerter.

Für den R129 hab ich mich auch mal interessiert, aber meine Frau war dagegen.
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 23:03   #8
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Ja. Nur das der Camry bei weitem nicht die Ausstaung bietet.
Ich denke aber nciht das iwr hier weiter über diese Auto Marke diskutieren sollten, es geht heir eher um das verzerrte Bild, das durch die Umfrage endstanden ist.
Wie gesagt ich würde diese Bewertung als sehr oberflächlcih bezeichnen, fast schon Weltfremd.
Die meisten Berichte behaupte ich mal sind eh erkauft, oder gesponsort.
Jetzt habe ich hier was geschrieben, wo ich mich bei einigen nicht gerade beliebt mache.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 23:25   #9
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich halte von dieser Wahl überhaupt nichts, da die Fahrzeuge meistens von Leuten gewählt werden, die solch ein Auto aus der ams und ähnlichen Publikationen, von Fotos, aus dem Fernsehen oder vielleicht von der IAA o. ä. kennen und evtl. vielleicht drin gesessen haben, aber in den seltensten Fällen auch mal gefahren haben.

Da wählt dann nicht Kompetenz, sondern die Traumvorstellung...

Letztendlich beweihräuchert man sich und die Automobilindustrie, nebenbei fällt für die Motor Presse Stuttgart ein gewaltiger Batzen an Adressen an, die man gut für Werbezwecke verwenden kann.

Da ich an solchen Preisausschreiben schon lange nicht mehr teilnehme, bleibt auch mein Briefkasten angenehm leer...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto Motor und Sport abzugeben Darniel Biete... 1 03.01.2009 20:55
auto, motor und sport Leser wählten Autos des Jahres Christian Autos allgemein 5 05.02.2004 22:48
Hat jemand die Ausgabe 01/1997 der Auto, Motor und Sport? gtafreak BMW 7er, allgemein 0 02.02.2004 13:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group