Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2020, 16:47   #21
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Also zwar weiss ich nicht wie lange du den schon hast und ob es vor der Tieferlegung vielleicht nur nie aufgefallen ist , aber angenommen der ist mit dem Rad Mal gegen nen Bordstein/ in ein extremes Schlagloch gefahren und die Verformung hat den QL und vor allem das Dämpfergehäuse /Spurstange/Schubstrebe vielleicht nur leicht und vor allem sehr gleichmäßig verbogen- das siehst du dann nie an den einzelnen Bauteilen ...und eigentlich müssen dann mehrere Bauteile betroffen sein.
Das DG muss ja eigentlich verbogen sein dann.
Und das falsche Teil vom 34er einbauen müsste auch schon sehr auf "Zwang" reingemurkst werden (das ist nur eine Vermutung, aber muss ja so sein denn das - angenommen intakte - dämpfergehäuse sollte sich gegen sträuben.
Karosserie in dem Bereich wirst du ja kontrolliert haben auf entsprechende Verformung und Lack/UBS abplatzung oder Knicke .
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 17:43   #22
lawson
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2012
Ort:
Fahrzeug: 730iA
Standard

Das kann durchaus sein, dass mir das vorher mit der Originalhöhe und den Ballonreifen nicht aufgefallen ist.
Einen Schaden an der Karosserie kann ich definitiv ausschließen, auch der Achsträger ist perfekt gerade.
Ich bin dann auch soweit, dass es an einem Querlenker oder dem Federbein liegen muss.
Es ist halt nur außergewöhnlich, weil man ja in der Regel doch am Lenkerlager zumindest eine leichte Verschiebung sehen kann oder die Abstände sind nicht exakt gleich.
lawson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 19:19   #23
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Hast du die alten Streben noch? Vergleich sie doch mal mit den neuen Teilen. Vergleich mal exakt die Länge der Teile.
Beruf dich nicht dadrauf, daß ja alles original ist.
Es kann schon sein, daß du zwar einen Querlenker für E32 bestellt hast, aber trotzdem einen für den E34 bekommen hast.
Ich hatte mal den Fall,daß ich ein linkes Teil haben wollte, bekam aber das rechte Teil geliefert. Die Ersatzteilnummer war aber trotzdem vom linken Teil drauf.
.Es kann durchaus sein, daß irgendwo bei der Produktion die Teile vom E32 mit den Teilen aus E34 zusammengekommen sind und falsch etiketiert worden sind.Zumal die Teile optisch auf den ersten Blick gleich aussehen und schwer auseinander zu halten sind.
Ich würde es zumindest nicht ausschließen.
Überall da, wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 21:05   #24
lawson
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2012
Ort:
Fahrzeug: 730iA
Standard

Es sind noch die alten drin.
Ich hab jetzt mal für morgen neue bestellt und dann vergleiche ich die mal genau.
lawson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 18:53   #25
lawson
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2012
Ort:
Fahrzeug: 730iA
Standard

So, habe jetzt auf beiden Seiten oben und unten die Querlenker erneuert und siehe da:
Es ist genau wie vorher
lawson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 19:23   #26
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Es sind NICHT die Querlenker Nr. 13, die das Rad nach vorn oder hinten verschieben,
sondern die Druckstangen Nr. 7.

M f G

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...port_wishbone/
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 19:30   #27
lawson
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2012
Ort:
Fahrzeug: 730iA
Standard

Jap, beides getauscht
lawson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 07:18   #28
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Sind das Originale Teile, die dort verbaut wurden? Wir hatten es ja schon des öfteren, das diese "Aftermarkt-Teile" von den Massen her, alles andere wie genau sind. Vielleicht mal, wenn noch vorhanden, die alten Teile mit den neuen vergleichen.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 07:41   #29
lawson
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2012
Ort:
Fahrzeug: 730iA
Standard

Oben kamen Meyle HD rein, unten Lemförder. Aber vom Fachgrosshändler, nicht aus dem Internet.
Habe die Teile mit den Alten verglichen und keinen Unterschied feststellen können.
Ich werd noch verrückt...
lawson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 10:49   #30
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von lawson Beitrag anzeigen
Oben kamen Meyle HD rein...
Habe die Teile mit den Alten verglichen und keinen Unterschied feststellen können.
Ich würde z.B. niemals auf die Idee kommen, Meyle Teile einzubauen.
Ist optisch auch sehr schwer festzustellen.
Den Unterschied kann man nur auf einer Lehre feststellen.
Lag bei mitgebrachten Neuteilen teilweise zw. 1-4mm.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Monitor Bild versetzt Toofilla BMW 7er, Modell E38 13 27.03.2019 19:24
HA versetzt beim Schlaglochüberfahren arrif70 BMW 7er, Modell E38 28 10.06.2009 09:04
2x Edelstahl Endrohr 2x84/90mm versetzt,Absorber,TÜV-frei DoKToR Biete... 1 02.04.2009 17:58
Fahrwerk: Hinterachse versetzt bei Spurwechsel Double"O"seven BMW 7er, Modell E32 9 13.11.2005 18:37
Motorraum: Zylinderkopf, Schlepphebel versetzt zur Nockenwelle Xiberger BMW 7er, Modell E32 3 04.01.2005 17:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group