Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2018, 19:46   #21
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Klare Sache:
Ich war mit meinem (Baudatum 10/2002) Wagen bei der GTÜ.
Der Prüfer wollte auch über die OBD auslesen.
Als er die Daten in sein Gerät eingegeben hatte sprang ein Fenster auf, dass es für das Fahrzeug mit diesem Baujahr nicht erforderlich sei eine OBD-Analyse zumachen.
Punkt - Thema diskussionslos erledigt.

Es war der Fehler des TE sich "genötigt" zu fühlen das eigene Auto zu demolieren.
Es gibt genügend Alternativen zur DEKRA.
NIEMAND ist auf DIE eine Zweigstelle der DEKRA angewiesen - NIEMAND !!!!
Man sollte halt immer flexibel bleiben - egal wie lange man bislang zufrieden war.
Wenn jemand Sch .... machen will - dann geh ich eben weg!

So einfach ist das!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 20:06   #22
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

So ist das leider, die Prüfer sind nie schuld.

Bzgl. des Deckels hat sich der Prüfer hier richtig verhalten, wenn er was abgebrochen hätte wäre das Geschrei vielleicht berechtigt.

Ich hatte mal einen Fall das ein DEKRA Prüfer versehentlich bei mir den Taxialarm ausgelöst hat, die Hupe ging eine ganze Weile wie wild bis die Sicherung flog.

Er meinte daraufhin " Das ist jetzt aber blöd denn jetzt geht die Hupe nicht mehr und ohne die keine Plakette" Da bin ich ja fast ausgeflippt...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 20:28   #23
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Shice gelaufen,ich hätte darauf hingewiesen das der letzte Prüfer die OBD2 Buchse gefunden hat.
Habe das aber auch schon durch,daher vorher schon alles freigelegt.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 20:42   #24
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Mit einem BMW zu einer Prüfstelle wegen HU?

Verstehe die ganze Aktion nicht ganz. Meine BMW's waren noch nie außerhalb eines BMW-Service-Betriebes zur HU. Solche Komplikationen sind dadurch auch ausgeschlossen.

Bisher habe ich auch nie mehr bezahlt, als die reinen Prüfgebühren.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 20:45   #25
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

naja - der TÜV selber ist billiger als alle anderen, die frei sind und bei einer Werkstatt die HU abnehmen ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 20:46   #26
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Und?? Ich war bisher ein! einziges mal bei BMW um ein Fahrzeug zu reparieren.
Den Rest mache ich selber oder lasse es vom Nachbarn machen. Ich zahle doch keine 184€+ die Stunde für irgendwelche Honks welche eh keine Ahnung mehr von nem V12 haben.
Und ne HU/AU lasse ich hier im Ort machen, beim Prüfer der
die Fahrzeuge bis ins Kleinste Detail prüft, aber auch mal ein auge zudrücken kann..


Aja @TE
selber kaputt gemacht ist selber kaputt gemacht, da zahlt keiner. Und nur weil der Herr Prüfer nen Idiot war und über OBD was machen wollte, muss man dem noch lange nicht nachgehen. Zur Not haste immer den im Motorraum, dadrüber geht theoretisch auch die AU-> was aber nicht nötig ist bei dem BJ...Das wurde schon vorher geklärt
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 21:06   #27
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Und?? Ich war bisher ein! einziges mal bei BMW um ein Fahrzeug zu reparieren.
Den Rest mache ich selber oder lasse es vom Nachbarn machen. Ich zahle doch keine 184€+ die Stunde für irgendwelche Honks welche eh keine Ahnung mehr von nem V12 haben.
Und ne HU/AU lasse ich hier im Ort machen, beim Prüfer der
die Fahrzeuge bis ins Kleinste Detail prüft, aber auch mal ein auge zudrücken kann..
Vom Reparieren lassen war ja auch nicht die Rede. Muss jeder selbst wissen, wo und wie er das erledigen möchte.

Meine Autos sind vor HU i. d. R. mängelfrei, da ich keinen Reparaturstau entstehen lasse.

AW fielen durch die Vorstellung zur HU noch nie an. Natürlich spekuliert ein jeder BMW-Service darauf, das einige Mängel gefunden werden, die dann auch bei dieser Gelegenheit in dem betreffenden Betrieb behoben werden. Deshalb gibt es diese Leistung meist auch sehr preiswert (99,-- oder auch mal 79,-- Euro).

Warum also zu irgendeiner TÜV-Klitsche fahren und so wie in dem vorliegenden Fall mit fragwürdigen BLABLA konfrontiert zu werden?
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 21:08   #28
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Puuuh, drei Seiten weil der TE die AU bei der Dekra machen lässt und das Kläppchen selbst abricht? Hat der Prüfer dich mit 'ner Pistole bedroht? Verstehe das nicht so ganz. Nach 14 Jahren solltest du wissen wie die Klappe abgeht und das sie gar nicht ab muss. Und wenn du sie dann unnötigerweise doch abbrichst ist das dein Pech. Und dafür so ein Aufstand. Repariere oder tausch aus gegen 'ne gebrauchte und gut ist. Deine Probleme möchte ich haben. Sorry, nur meine Meinung
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 21:35   #29
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von konvergenz71i Beitrag anzeigen
Sind bei mir summa sumarum 160km und eine zweite Person, die zweimal mitfährt. Über die Automag stolpere ich drüber...
Wie bitte, was willst Du denn damit sagen, von der Automag zum Ray sind es vielleicht 15 km, wie kommst Du auf 160 Summa sumarum, aber ist auch egal, mir ist kein km zu viel um zum Ray zu kommen, da habe ich schon mal das Abchleppen von Landshut aus selbst bezahlt. Bei Ray ist der Wagen in den besten Händen, das zählt, alles andere nicht.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 21:47   #30
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

@mahooja: der TE ging ja von einem Schaden in 3-stelliger Höhe aus, da kann man den Ärger schon verstehen

160 km sind schon etwas... aber soweit ich mich erinnere gibt es in München ein wunderbares Nahverkehrskonzept... man fährt zu Ray und mit der Tram nach Hause... ohne 2. Person Zurück geht es umgekehrt... Peng sind es nur eine Person, und insgesamt 80 km
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dekra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58
Ständige Fehlermeldung "Abblendlicht" und "Standlicht", obwohl offens. alles paletti küfi BMW 7er, Modell E32 2 08.07.2005 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group