Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2003, 16:37   #1
DJ DaBass
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Bern
Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
Standard Und stehen blieb er.....

Hallo leutz

gestern abend....21.45 h. ich zu meinem club mitten im herzen der stadt gefahren. ich lege regelmässig an den wochenenden in club's auf. meinen schatz kurz auf nem carparkingfeld abgestellt. die koffer mit dem sound in den club gebracht..vielleicht 3 min. wieder im auto um loszufahren um nen parkplatz in der city zu finden. dreh am schlüssel und klick...abdunklung der armaturen...nochmal...klick...nochmal klick...wahlhebel durchschalten und nochmal...klick. scheisse, das muss die batterie sein dacht ich mir. aber es war so kurz wie is denn das möchlich. mittlerweilen 21.55 h und um 22.00 h sollt ich beginnen mit meinem job. mist was nu ?? ran ans handy und den pannendienst geordert. kein problem meinte die frauenstimme am anderen ende. es ist einer in der nähe. in 15 min ist er bei ihnen. gut man(n) wartet. der gelbe omega fährt vor. typ steigt aus und fragt was sache sei. ich alles erklärt von vorn bis hinten. is bestimmt die batterie meinte er. also ran ans messgerät und dann den starterakku angehängt. aber????....klick und verdammt nochmal nur klick....dann hat's dem meister in gelb aber gelangt. 750 er aufgebockt auf der seite und runter mit em hammer unter die kiste. anlasser klopfen war angesagt. und immer wieder bei jedem versuch die ganze zeit das verd...klick und sonst nix.
ok das muss der anlasser sein. weil ausfahren tut er aber nicht mehr drehen. ausserdem riecht man's inzwischen. das teil muss gut gebraten sein, leider. ok, ab an das seil zum nächsten autoelektriker....und dann retour in den club. 30 min verspätung. die gäste habens mir verziehen

war ein echter scheiss. so kann's gehen. das ding bleibt im dümmsten moment stehen. ich will hier keine diskussion an der klagemauer vom stein brechen. das auto hat mich in den 2 jahren noch nie im stich gelassen. ist nicht tragisch. n'anlasser gehört nu mal zu den verschleissteilen.

was meint ihr kostet mich der spass???
und erzählt mal in welcher unmöglichen situation euch euer bimmer schon im stich gelassen hat, so dass es zum haare raufen war

optimistical greatz
dj
DJ DaBass ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 16:54   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) gebraucht duerfte sich wohl schon lohnen

Ich habe bis jetzt noch kein Problem damit gehabt. Ist bisher noch nie stehen geblieben in fast 10 Jahren.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 16:59   #3
DJ DaBass
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Bern
Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
Standard

@ Erich

vielen dank für den tipp. ich hoffe mal die liefern auch in die ch....und zwar subito..
DJ DaBass ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 17:06   #4
Sira
Wieder auferstanden!
 
Benutzerbild von Sira
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard

Hi
Also ich hatte genau das gleiche vor knapp 3 Wochen. Allerdings hatte sich das ganze schon gute zwei Tage vorher angekündigt, indem ich mehrere Startversuche benötigte, um ihn zum Laufen zu bringen.
Der erste Verdacht war hier auch, daß es der Anlasser war, was sich aber als Irrtum erwies. Es war der Schalter unter der Abdeckung vom Lenkrad. Der mußte nur ersetzt werden und gut war. Seitdem springt er anstandslos wieder an.
Was das preislich kommt, muß ich gestehen, überfragt zu sein, denn wenn meiner was hat und deswegen in die Werkstatt muß, laß ich immer gleich mehre Sachen mitmachen. Aber ganz so wild dürfte es nicht sein.

Gruß Sira
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 17:09   #5
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Und stehen blieb er..... »

Hallo @DJ DaBass


Das mit dem Klick kenne ich auch

Bei mir war das mitten auf dem Kiez ( Reeperbahn ) in HH - genau da wo man 'ne Panne nicht brauchen kann ...

Ich hatte auch einen sooo tollen Parkplatz,genau vor den stehen den Mädelz nach dem dritten Klick wurden die Damen auch auf mich Aufmerksam :(:(:( beobachteten das ganze und als der gelbe Engel kamm war alles noch schlimmer

Der musste ja mein Baby huckepack nehmen - ein Anschieben ging nicht,da Automatic und an saft Mangel lag es auch nicht - also,Diagnose ; Anlasser


Habe unter den bemitleidenden Blicken der Damen den Wagen Abschleppen lassen und am nächsten Tag den Anlasser Wechseln lassen ... Das ist jetzt so ca. zwei jahre heer ...


Wünsche keinen so 'ne " peinliche " Situation ...


Falls du einen Anlasser brauchst für Deinen Bimer,lass es mich Wissen - ich habe einen noch Liegen ...


Gruss an alle @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 18:03   #6
DJ DaBass
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Bern
Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von freak
Falls du einen Anlasser brauchst für Deinen Bimer,lass es mich Wissen - ich habe einen noch Liegen ...


Gruss an alle @freak ...
hey freak

tja so eine scheisse.......dich hat's ja auch kalt erwischt auf m'kiez....kann dir nachfühlen

vielen dank für deine hilfeanbietung...komm viellicht drauf zurück. hab jedoch vor deinem posting grad auf erichs tipp hin bei e 32 gebrauchtteile bestellt. hoffe nur die liefern auch in die schweiz innert nützlicher frist

gruss nach hamburg
dj
DJ DaBass ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 19:30   #7
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Also Hendrik liefert eigentlich immer sehr schnell - kann da nur gutes berichten!

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eine schraube blieb Übrig!!! PIMPCHRIS BMW 7er, Modell E38 7 01.03.2004 22:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group