Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2016, 11:55   #11
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Das würde mir auch gefallen.

Zumal das Smartphone zentrales Instrument des Alltags ist. Alle Daten, Adressen, Musik usw. hat man darauf dabei. Wenn man das alles dann einfach im Auto nutzen könnte bzw. das Auto nur der Monitor wäre, wäre das schon praktisch.
Dann müsste man gar nicht erst irgendwas ins Auto übertragen oder syncen.

Aber ich glaube, auf eine Monitor-Only Lösung hat sich noch kein Autohersteller eingelassen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 13:49   #12
Peter-R
Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: München
Fahrzeug: F02-750iL
Standard

Zitat:
Zitat 7erfly
Alle Daten, Adressen, Musik usw. hat man darauf dabei. Wenn man das alles dann einfach im Auto nutzen könnte bzw. das Auto nur der Monitor wäre, wäre das schon praktisch
.
Kontakte, Twitter, Musik, Webradio geht doch schon lange über die APP "BMW Connected" integriert.


Wer weiteres integriert benötigt, für den ist Apple CarPlay eine Erweiterung.
Peter-R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 07:40   #13
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Über Sinn und Unsinn von solchen Gimmicks kann man kontrovers diskutieren.

Wer - mal angenommen - beim Fahren einen WhatsApp schreibt wird - auch wenn es über den Bordmonitor geschieht, doch stärker abgelenkt.

Ist zwar immer noch besser als die WhatsApp mit dem Handy in der Hand beim Fahren zu schreiben....

Grundsätzlich ist die Bedienung des Navi während der Fahrt - ich mache es ja auch - schon grenzwertig. Wenn ich - was sich nicht immer vermeiden lässt - wichtige Telefonate aus dem Auto führe, fahre ich definitiv wesentlich schlechter als normal.

Und wenn man aufmerksam fährt sieht man immer wieder andere Autos, die plötzlich und ohne ersichtlichen Grund Schlenker oder andere komische Sachen machen - vermutlich sehr oft weil der Fahrer wieder mal das smartphone in der Hand hat.

Alles was geht wird auch genutzt. Insofern sollte man mal darüber nachdenken, wie weit solche Dinge überhaupt technisch möglich gemacht werden.
Es gab z.B. mal Autos, da konnte man Navi Adressen nur im Stand eingeben - dies würde mir auch zu weit gehen - aber es muss ja nicht alles möglich machen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 10:53   #14
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Natürlich würde ich darüber während ich am fahren bin keine SMS/WhatsApp lesen/tippen.

Aber vorlesen lassen und per Spracheingabe antworten ist nichts anderes als Telefonieren.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das bei WhatsApp auch (schon) geht - bei SMS und Email geht das auf jeden Fall.

Für mich interessanter wäre dabei aber einfach auch wenn ich irgendwo stehe dann den BM als großes Touch-Display für das iPhone nutzen zu können da ich iPhone Plus (ist mir zu groß für die Hosentasche) nicht mag und nicht immer iPad oder MacBook mitnehmen mag.

Auch praktisch wäre während der Fahrt die Beifahrerin spontan darüber ein Restaurant aussuchen zu können und dann dorthin via Maps zu navigieren anstatt die Adresse ins Navi eingeben zu müssen.

Viele andere Anwendungsmöglichkeiten - wie zB auch die NINA-App (Katastrophenwarnungen ad hoc) wären durchaus sinnvoll nutzbar.

Geändert von Andimp3 (18.08.2016 um 10:58 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 14:41   #15
anduin
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: G05 - X5 50e (9/2023)
Standard

Die Ablenkung durch das Navi muss nicht sein. Dafür gibt es doch die hervorragende Sprachsteuerung. Im G11 versteht das System z.B. auch "Fahr mich nach Hause", wenn eine Heimatadresse eingespeichert ist.

Ansonsten nutze ich z.B. für Restaurants unterwegs sehr gerne den Concierge-Service. Die passende Anschrift gibt es dann ins Auto überspielt. Den Service hat man ja sowieso über das Auto mitbezahlt. Dann sollte man ihn auch nutzen.

Ansonsten gebe ich bei geplanten Fahrten meine jeweiligen Ziele immer zu Hause oder im Büro im Webportal ein und habe diese dann beim Start bequem schon im Auto, ohne dass ich den iDrive mühen muss.

Für alle anderen Fälle hat man ja ein Tablett immer im Auto, wenn man Touch Command mitbestellt hat.

Ist alles weitaus günstiger, als Apple CarPlay nachrüsten zu lassen. Dies ist ab 11/2016 grundsätzlich möglich. Allerdings muss dafür ein Steuergerät ausgetauscht werden. Das kostet dann sicher ordentlich.
anduin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 11:03   #16
dernetteoli
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750iL xDrive G12
Standard Etwas Neues?

Hat jemand etwas Neues hierzu gehört?
dernetteoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 10:10   #17
Schilling73
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schilling73
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: Altheim
Fahrzeug: F16 X6 40d (07/17); E64 M6 (12/06); G11 750 xd (03/17)
Standard

Ich mach den jetzt auch nochmal auf, um zu fragen, ob Apple Carplay jemand verwendet, und darüber berichten kann.
Schilling73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 13:18   #18
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Schilling73 Beitrag anzeigen
Ich mach den jetzt auch nochmal auf, um zu fragen, ob Apple Carplay jemand verwendet, und darüber berichten kann.
Ich habs neulich in einem G30 getestet. Die Bluetooth Verbindung war sehr mühsam herzustellen (iPhone 6), beim Musikabspielen gab es den einen oder anderen Aussetzer.

Ansonsten ist es durchaus zu gebrauchen. Zweimal Mikrofontaste startet Siri, Navi funzt auch, aber alles recht langsam, was aber auch an meinem alten iPhone mit Akku-Gate liegen kann. Wird wohl Zeit für ein neues...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 14:25   #19
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Das, was du beschreibst, sind aber keine Apple CarPlay Probleme BMW und iOS haben seit geraumer Zeit ein Bluetooth Streaming Problem, wobei ich nicht weiß, was mühsam daran sein soll, eine BT-Verbindung zwischen Auto und Handy herzustellen?

Im Auto nach neuen Telefonen suchen, auf'm Handy das Auto anwählen, und koppeln - that's it

Der Mehrwert von Apple CarPlay ist für mich bei BMW nicht gegeben, da BMW die Apple Produkte durch USB bzw. SnapIn schon sehr gut integriert hat. Spotify und Audible kann man so bestens bedienen, da brauch' ich kein CarPlay.

Siri funktioniert auch ohne CarPlay mittels "Hey Siri" sehr gut.

Bei Fahrzeugen ohne RTTI kann CarPlay sinnvoll sein, damit man nicht in einen Stau gerät.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 15:00   #20
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Pinzgau
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Ich hab Carplay im E38. Ich finde das ganz gut :-) Im Endeffekt natürlich nur ein Gimmick.
Ansonsten gibts dieses System auch für Android. Ist also nicht immer Apple allein der Böse :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2285.JPG (86,8 KB, 31x aufgerufen)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carplay nachrüsten roelfchen BMW 7er, Modell F01/F02 3 02.06.2019 18:47
Retrofit F Serie Navi im E38 DanoreyV12 BMW 7er, Modell E38 96 15.09.2017 07:56
Apple Tastatur nach >1J defekt, Apple verweigert Reparatur. Und : iOS / Android uvm. Hamster1776 Computer, Elektronik und Co 101 08.02.2014 22:52
Retrofit Sitzheizung in E32 Erlingur BMW 7er, Modell E32 3 13.05.2009 18:03
E38 Webasto retrofit? SupaFIN BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 19:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group