Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2012, 11:29   #31
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Wertgutachten

DANKE DIR

für Deine ausführliche Stellungnahme .in der Tat hast du Recht und ich muß meine Meinung in vielen Punkten revidieren.

Hab auch wieder was dazu gelernt (z.B. Preise M6) in der Tat sind meine Erfahrungen schon etwas älter.

Ich habe 1993 ein gebrauchtes Alpina B7 Turbo KAT Coupe ,Bj. 87 , 320Ps 520 Nm , gekauft .
Kaufpreis 30.000 DM
220.000 Km von einem rasendem Zahnarzt getreten mit frisch repariertem Zylinderkopfschaden (Rechnung über 17.000 DM ) von BMW Hammer in Mönchengladbach.

Den Wagen habe ich 6 Jahre und ca 70.000 Km gefahren einen weiteren Ventilschaden ( Auslassventil ) und einen Turbolader mußte ich investieren.
Alles selber repariert (Ersatzteile und weitere Kleinteile für 10.000 DM)

Als ich den Wagen 98/99 verkaufen wollte haben nur Spinner angerufen.
Wer da alles angerufen hat und was die nicht alles erzählt haben
wäre eine Story für sich.
Am Ende ist der Wagen für 18500 DM an einen dubiosen Libanesen weggegangen.
Der hat mich in der Tat noch gefragt ob ich was dagegen hätte wenn er den Tacho zurückdreht ,das sähe so komisch auch mit den knapp 300.000 Km..................

So viel zur Wertsteigerung absoluter Exoten Alpina Edelstahlkat Coupe ,einer von 20 (in der Konfiguration) gebauten Alpina B7.

Wenn man das Geld die Zeit und den Platz hat solch einen Wagen 10 Jahre einzumotten dann wird auch ein BMW was Wert.

Aber dann wird es ein Stehzeug und kein Fahrzeug ,von Standschäden und den Einlagerungskosten mal abgesehen.

Das lohnt sich eben nur bei den von mir genannten MB oder Porsche Modellen.

Ich möchte aber gerne fahren usw.

Ich habe in meinen 7er nun auch schon innerhalb der letzten 3,5 Jahre 10.000 Euro gesteckt.
Und nicht mit der Intension das er mal was Wert wird sondern damit er möglichst wieder so läuft als er Neu war. Na ja jedenfalls fast so .......

Und womit hat er es mir gedankt ,mit einem Automatikschaden .
aber das ist ne andere Geschichte.

Schön sich hier immer wieder auskotz.... äh austauschen zu können.

Ich lese und schreibe gerne hier ,euch allen ein schönes beheiztes Wochenende.
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 12:10   #32
Micham6
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
Standard

Zitat:
Zitat von rofra11 Beitrag anzeigen
Ich habe 1993 ein gebrauchtes Alpina B7 Turbo KAT Coupe ,Bj. 87 , 320Ps 520 Nm , gekauft .
Kaufpreis 30.000 DM
220.000 Km von einem rasendem Zahnarzt getreten mit frisch repariertem Zylinderkopfschaden (Rechnung über 17.000 DM ) von BMW Hammer in Mönchengladbach.

Den Wagen habe ich 6 Jahre und ca 70.000 Km gefahren einen weiteren Ventilschaden ( Auslassventil ) und einen Turbolader mußte ich investieren.
Alles selber repariert (Ersatzteile und weitere Kleinteile für 10.000 DM)

Als ich den Wagen 98/99 verkaufen wollte haben nur Spinner angerufen.
Wer da alles angerufen hat und was die nicht alles erzählt haben
wäre eine Story für sich.
Am Ende ist der Wagen für 18500 DM an einen dubiosen Libanesen weggegangen.
Der hat mich in der Tat noch gefragt ob ich was dagegen hätte wenn er den Tacho zurückdreht ,das sähe so komisch auch mit den knapp 300.000 Km..................

So viel zur Wertsteigerung absoluter Exoten Alpina Edelstahlkat Coupe ,einer von 20 (in der Konfiguration) gebauten Alpina B7.
Schade natürlich!
Aber ich befürchte, daß Du einfach 10 Jahre zu früh dran warst - damals waren die E24, auch als Alpina, nicht viel mehr als Gebrauchtwagen (manchmal leider eher Verbrauchtwagen).

Andererseits muß ich sagen, daß ein E24 mit 300.000 km seine beste Zeit einfach hinter sich hat; die Rohkarosse war seinerzeit schon nicht besonders steif, und nach der Laufleistung ist die dann einfach weich. Ich habs bei meinem M gemerkt, insbesondere weil mein Vorbesitzer den hinten mit 10"-Felgen und 245er Reifen fuhr. Da ist dann die Felge 1 cm breiter als der Reifen, ergo gibts praktisch keine Federwirkung der steifen, weil hochgeschwindigkeitszugelassenen Reifen(flanken), und das prügelt dann richtig schön auf die Karosse ein....

So wie Du es schon angedeutet hast, muß ich natürlich auch sagen, daß die Wert- und Preissteigerung, die der Wagen in den 9 Jahren in meinem Besitz erfahren hat, mehr als ausgeglichen wurde von den Instandhaltungs- und Teilrestaurierungskosten.
Micham6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 22:50   #33
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

..so am Freitag war auch bei mir der Classic-Data-Gutachter da. Bin gespannt was da rauskommt. Vor Ort hat er mir was von ner Zustandsnote 2 erzählt. Ich werde Euch auf dem laufenden halten was rauskommt. Ich soll die Woche die Auswertung bekommen
__________________
Grüße aus Effeltrich

Steffen

In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.
Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 13:39   #34
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

So, hab heute meine Beurteilung telefonisch bekommen:

Zustandsnote 2-

Marktwert: 7900,00 Euro (mit Alpina´s)

Bilder vom Auto gibt es hier:

Interner Link) Klick

Gruß Steffen

..der sich freut
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 19:11   #35
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

7900 Euro - jetzt mußt du nur noch einen finden, der die auch bezahlt.
Ich kann dir da andere Zahlen nennen, da ich meinen ja gerade verkaufen will. Papier ist geduldig.
Da meine Frau mal einen Autohandel hatte, hat sie noch connections, aber auch da ist nix rauszuholen.

Wenns vierstellig wird, kannst du froh sein.

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 19:39   #36
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
7900 Euro - jetzt mußt du nur noch einen finden, der die auch bezahlt.
... weil?

Gutachten erstellen lassen heißt nicht zwangsläufig "Verkaufswille (oder gar -zwang) vorhanden"!

Und im Schadensfalle wird die Versicherung sich sehr wohl am Gutachten orientieren - und nicht an "evtl. vierstellig"...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 21:26   #37
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
7900 Euro - jetzt mußt du nur noch einen finden, der die auch bezahlt.
… Papier ist geduldig … Wenns vierstellig wird, kannst du froh sein.
Das sehe ich nicht so. Ich habe auch extra für die Versicherung ein Gutachten erstellen lassen. Die Geduld des Papiers ist gerade hier sehr nützlich.

Ich würde den Wagen in dem Zustand kaufen und der Betrag ist sicher im 4-stelligen Bereich, jedoch beginnt der Betrag nicht mit einer sieben, eher mit einer 3. Sicher, er hat kein Softclose aber Doppelglas und PDC ist nicht schlecht. An des Halters stelle würde ich den Wagen nicht verkaufen. Er hat bestimmt einiges an Liebe bekommen.

Ich erinner mir an den Vorstandswagen mit Haselnuß-Leder und einer sehr guten Ausstattung. Ich meine er wollt 7k9€
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 21:28   #38
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von schlaechter666 Beitrag anzeigen
Marktwert: 7900,00 Euro (mit Alpina´s)
Ach ja, ich finde es Klasse, leider spiegelt es nicht den realen Wert wieder. Ich freue mich für Dich. Möge der Wagen dich lange begleiten und verkaufe ihn nicht!
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 22:13   #39
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Die Gutachten erfüllen nur einen echten Zweck: Der tatsächliche Zustand wird dokumentiert und dient im Falles des Falles dazu, dass die Versicherung nicht irgendeine verranzte Karre als Gegenwert annimmt. Das ist wichtig!

Die Zahlen sind dabei letztlich nicht das Papier wert, auf dem sie stehen, denn es werden dann entsprechende Vergleichsofferten (meist im Internet) als Bemessungsgrundlage herangezogen. Man wird also schauen, für welchen Preis vergleichbare Fahrzeuge (hauptsächlich Zustand, auch Baujahr und Ausstattung, sofern irgendwas besonderes an Bord war) gehandelt werden und diese Summe wird dann erstattet - ggf. abzügl. Restwert.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 22:21   #40
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Dann hat man ja Glück, wenn man einen mit z.B. Kühlfach hat. So ein Fahrzeug findet man sehr selten.... Grundlage des Wertes ist der des Gutachtens und da kann sich eine Versicherung kaum rauswinden.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unruhiger Motor, Zündaussetzer? mit LIVE DATA yayage BMW 7er, Modell E38 13 29.07.2008 20:16
Motorraum: M30 Engine Information and Data Erich E32: Tipps & Tricks 0 17.12.2007 06:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group