Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2016, 16:38   #21
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Bei kleiner Muck konnte ich mich schön überzeugen wie es abläuft, wenn einer an dem Motor schon mehrfach gearbeitet hat, er wusste worauf es ankommt, er spult es wie sein persönliches Programm ab.

Norbi es hat echt Spaß gemacht ich bin wie im "Turbo-Zeitraffer" tief in die Materie eingeführt worden und noch heute erstaunt wie sauber das ablief ohne Norbert, ohne dieses Forum wäre der Start mühsam und teuer und weit weniger spassig abgelaufen..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 17:06   #22
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

und es wartete das 3,25 Übersetzte neu zusammengesetzte Diff , lackiert und abgedichtet.
Angenehm zu fahren im Fuffi (leider gibt es nicht eine Zwischengröße von 3,38) somit kommt es nur 3% kürzer, das 3,45er vom Alpina kam nicht in Frage, da wird er (für mich ) zu kurz.
Nun hat er wirklich gar nix von seinem Charakter verloren, zieht trotzdem etwas freier von 120 aus hoch
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 17:09   #23
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Vorab habe ich bei BMW sämtliche kleinen Filter, Siebe, LMM-Sieb und Halter oder Schellen besorgt.
Die el. Drosselklappen wurden auch geöffnet und einer Reinigung/leichten fettung unterzogen...
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 17:11   #24
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

die Einspritzdüsen werden gekocht

im ultraschallbad.Und bekommen neue Siebe, da hatte er so einen kl. abzieher.
anschließend werden die an einer Vorrichtung getestet(Spritzbild) und Menge im Raegenzglas kontrolliert.
War bei meinen dann glaub ich alles sauber.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Niveau von Nagengast revidiert. War auch dann so ne Nummer das alles hinzubekommen da wir bei bMW noch so n Schlauch bestellt hatten und ich bei Norbert ja trotzdem weit von zu hause weg bin und zeitlich dann schon 2 Tage länger dort sein "musste" ich meine ich mach es gern aber in der Firma läuft auch manches mit meiner Hilfe das lässt sich eben manchmal nicht ändern wir wollten es eben auch wirklich gut machen,

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Auch die Karosserie haben wir noch eingehend unter den Abdeckungen angesehen und gesäubert.Gute Substanz bei dem Wagen, der nur ca. 8,5 Jahre in Betrieb war.(92- 01) und dabei 255000 km zügig zurückgelegt hatte.
Und im schnitt alles 12t km Ölwechsel bekommen hat , auch Karosseriechacks und auch die Nebenarbeiten, immer alles bei bMW.
Volles checkheft .
War aber alles reiner Zufall, dass es so gut passte, der Wagen war ja nur "durchschnittlich teuer" und wäre auch ohne unsere Arbeiten gefahren.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Beschäftigt hatte ich mich praktisch sofort mit Bilstein, nach Gespprächen und Beratungen fiel die Wahl dann auf den B6 Upside-Down-Einrohrdämpfer , der zu dem serienFahrwerk mit strafferer Abstimmung am besten passen sollte.
Man spürt jede Unebenheit (nicht holprig, es ist mehr eine Mitteilung) aber die trockenen Stöße und kurzen Wellen werden komplett souverän gebügelt, die Kennlinie und das Losbrechmoment sind eben gut abgestimmt.
Insgesamt aber "stramm" und sportlich angehaucht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
passt sogar in die DDR Garage. (knapp in der Länge)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Chip von Erich (Rottaler2) die HR Konservierung (Liquid Film) hab ich dannbei beiden Autos noch auf die Spitze getrieben und in Eigenregie die Seiten hinten und Kofferräume nochmal nachgebessert das war mir zu "sparsam, zu weit weg von 100% " es war eigentlich an eine Werkstatt beauftragt.
Türen waren aber gut gemacht nur hinten war wohl etwas "vielleicht Feierabend) " im Weg.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
..in Dresden..
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
..in meiner oberen Einfahrt..

Geändert von Aprilscherz (01.11.2016 um 17:40 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 17:41   #25
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Und das entstand gestern , als ich Ihn für den Winterschlaf vorbereitet habe..

Und jetzt wünsche ich viel spaß beim mitverfolgen!
.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Das Lenkrad vom iL mit dem Leder silbergrau habe ich vom kleinen Muck bekommen, es passt natürlich wie ich fand einfach wunderbar denn mit dem originalen schwarzen geschäumten war ich von Anfang an nicht ganz glücklich.
Das Leder würde jedoch erneuert ,weiterhin natürlich nur EINE naht(ganz wichtig,gibt es heute praktisch nicht an neuen autos) und handgemachte kreuznaht.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Hier ist noch der e3 mit drauf
Den habe ich leider verkaufen müssen er braucht eine Restauration wenn man es bescheid anstellen möchte.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Dieser e28 ist ein Oldtimer seit letzter Woche!

Geändert von Aprilscherz (02.11.2016 um 05:45 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 14:46   #26
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

So, liebe Forum - Leser und -Akteure - es wird Zeit für einen kleinen (Zwischen-) Bericht.
Aus aktuellem Anlass (das Abenteuer an der Ostsee und die voll gemachten 300.000 km)

aber der Reihe nach:

Nachdem ich mit dem lachssilbernen 750i nun seit Kauf 12/2015 ziemlich genau 20.000 km abgespult habe nämlich von 280.xxx auf jetzt 300.500 vor ein paar Tagen als ich vom Ostseeurlaub zurückgefahren bin mit Frau und Kinder
(7J die Große und die Kleine heute genau 4 Monate).

Die ersten ca. 8000km hatte ich bereits bis Ende 2016 - da hatte ich ihn halt neu und noch nicht meinen Audi 100 V6 Daily der im Winter und auch in Ende 2016 - Ende 2018 die allermeisten Fahrten erledigt hatte, auch im Sommer nämlich seither auch schon wieder 55tkm ..

Und er (der 750er) lief dann eben auch schön nachdem Ich mit und bei Norbert Weihnachten 2015 die motorischen Teile "obenherum" in Ordnung gebracht hatte inkl. gebrauchter Nockenwellen und 24 "neue gebrauchte" Hydros.
Sowie sämtlichen kleinen Dichtungen, Teilen und natürlich große Wartung "Plus" einiger e32 typischer Kinkerlitzchen die gleich mit abgehakt wurden bevor Sie auffällig werden konnten wie kettenkasten abdichten und Kettenlängung über die NW Stirnräder ausgleichen, Brückendichtungen, Siebe LMM Spritfilter, ESV reinigen, HBZ neu, Dichtung BKV neu,,Lager getriebe,VDD ..BFL neu , Ölwechsel Motor, Diff, Getriebe

Wie einige wissen war dann gleich Juni 2016 das FW dran - und zwar einmal komplett bitte mit Tonnen, Niveau (Nagengast), B6 Bilstein , Lenker, Lager Diff, Diff mit leicht kürzerer Übersetzung und gestrahlt + Lackiert , Motorunterschutz gebraucht besorgt, ..ec..ec..
lackieren Heckklappe bereich Beleuchtung Kennzeichen und die Beleuchtung komplett erneuert,
dann gleich Konservierung Karosserie und Unterboden.
Batterie neu
Schwarze Schwellerabdeckungen abgenommen alles angesehen und kein Rost sichtbar (innen mit Kamera geschaut)
Ölwechsel Motor, Getriebe, Diff

2017 der 3. große Angriff , auch eher vorsorglich wiederum -
Lambdas 2x neu, 2x Zündverteiler und Finger neu, MSD und ESD strahlen und lackieren mit hitzelack, Klimaservice mit Trockner, Klimakühler neu, Ki Serviceanzeige gebraucht eingebaut hatte einen Fehler, Keilrippenriemen neu,
Visko neu,
Klimabedienteil neue Birnchen eingelötet
Bremsen waren ende 2015 alle neu - hintere Bremsscheibennabe hergerichtet und silber lackiert (rein optikgründe)
Ölwechsel Getriebe




2018 der 4. Angriff :
Doppelglas eingebaut im Zuge Herrichtung der 4 Türen (Kanten) beim einem oldtimerspezl, in dem Zuge auch hinterer Unterboden bis HA strahlen und lackieren, Tank selbstverständlich auch komplett lackiert und die Stoßstangen auch innen hergerichtet und im "do it yourself" die Metallträger mit chassislack lackiert und grundiert natürlich, Abschirmblech erneuert - originalware - , Tankleitungen und entlüftung neu und tankbänder restauriert, Stoßstangenträger restauriert, SWRA komplett erneuert mit BMW Teilen natürlich,
nochmal Klimaservice
Ölwechsel Motor,


dann zwischendrin so Dinge wie Airbagabdeckung Beifahrer neues "Gebrauchtteil" eingebaut und Scheinwerfer komplett demontieren und Gläser polieren und innen reinigen .. Einstellschrauben retten oder erneuern, original BMW Taschenlampe wieder besorgen
BFL neu , BMW Werkzeug auf 100% Stand gebracht, innenspiegel elektrochrom nachgerüstet, neuen Schlüssel als 2. gekauft bei BMW(Klappholz) ,... 4 Styling 4 original Räder und neue 225er Continental ,

So lief der Wagen ansonsten dank rund 11.000 Euro investition (ohne Kauf, inkl. 6.500 Material, 2500 euro professionelle Fremdleistung und natürlich rd. 250h Arbeit) dann auch erwartungsgemäß, ohne dass mich immer was überrascht hätte.

aber dann, letzten Samstag oben an der Ostsee - der abend vor der Abreise.
Notlauf.
Trotz 3x neu starten und Batterie abklemmen blieb das Problem.
Jetzt erst sehe ich dass die EML nicht angeht beim Zündung EIN.

OK, ich hatte das schon ca. 3x , mit dem Notlauf meist kam dann aber die Meldung "EML" , nach Neustart ok.

Diesmal nicht.
500km von Zuhause.
Leihwagen? Werkstatt? Was mache ich jetzt, halb 3 am Samstag nachmittag.
OK, ich wußte dass die EML manchmal das Problem "Leiterplatte geschädigt durch auslaufende Kondis hat"
Ich wollte ende des Jahres - wie schon beim e28- das Ki zu Andreas schneider senden der die Teile einmal komplett durchrepariert inkl. Beleuchtungen..
nützt mir jetzt nix.
Norbert anrufen, der gibt den entscheidenden Mutmacher:
Kay, das lötest du , in 10 min ist das erledigt - er sendete mir noch ein Bild und einen Forumauszug.
Als Elektriker war klar dass das machbar ist.
Die Beschaffung war teils das weit großere Problem:
mit Kind und Kegel zum Baumarkt gefahren und für 33 Euro Lötkolben, Zinn und Draht gekauft - so dann erstmal zum Hafen gefahren um den Familienausflug nicht komplett zu beenden -

Ich war dann abends um 6 in der Siedlung unterwegs um dann auch endlich beim 4. Klingeln und nach fast 1h einen Ratschekasten von einem netten Menschen zu erhalten (Lenkrad abbauen)
Bei einem Weiteren konnte ich dann den passenden 30er Torx ergattern (Airbag) den Grill fürs Abendessen hatte ich dann schon mit angezündet.. ich musste etwas Multi - talentiert rangehen..

Irgendwann hat das geklappt.
Und auch das Ki war nach abklemmen der Batterie, Entfernen des Airbag und des Lenkrades draußen und lag vor mir.
Nun lötete ich den entsprechenden Bypass ein.
Alles zusammengabaut(meine Frau hat inzwischen beim grillen geholfen, Baby war auch versorgt)

Ok.. Auto läuft tadellos.
Schön.
Ihr könnt euch vorstellen wie dankbar ich wieder dem Forum und NORBERT bin und auch ein bisschen mit breiter Brust nach Hause gefahren.
Mit wenigen Mitteln, dem entscheidenden Tip und ein wenig erfahrung den V12 im Urlaub wieder ans laufen gebracht.
Das hätte mir einer vor 5 Jahren erzählen sollen.. ich hätte den für verrückt erklärt

Ki wird auch bald zu andreas geschickt, Tip: macht das bevor ihr den Schaden erleidet.
Es ist ein Fragezeichen weniger, das euch kalt erwischen könnte.


Danke fürs Lesen!
Kay.

Geändert von Aprilscherz (30.07.2019 um 14:55 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 18:36   #27
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard Kleiner muck

Kay helfe doch wenn ich kann das weißt du doch und ich machs auch gerne.
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 21:58   #28
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Wieder ein Update.
Nachdem ein Schrauber Treff bei Norbert aus persönlichen Gründen bei ihm in der geplanten Zeit ausfallen musste (später ging es dann bei mir nicht) musste ich für den 5. 'grossangriff' selber Ran.
Auf dem Plan:
- Lambdasonden erneuern Bosch
(Atek rausschmeißen den Schrott)
-kats herrichten und Lackieren
- Mittellager kardanlager erneuern
- hinteres Lager Diff/achsträger prophylaktisch erneuern
- Konservierung im kardantunnel dabei ergänzen
- alle Dichtungen Auspuff und Krümmer sowie schrauben + Muttern neu
- Zündkerzen neu
- niveauDruckspeicher erneuern
(Leider Ganz dumm dass ich das nicht bereits bei der Revision der Dämpfer gemacht hatte!!)
- ansaugbrückendichtungen neu eindichten

Bis auf die Brücken und dem ganzen Krimskrams wieder montieren hab ich das erledigt. hab aber (nur für Kerzen, und demontieren Brücken,die Schläuche ec. usw und Dichtpapier zurechtschneiden ) allein vorn am Motor 6-7 h benötigt.
Hab mir Zeit gelassen .
70% der neuen Kerzen hab ich korrigieren müssen (Elektroden Abstand).
M.e. oft unterschätzt.
Für die Niveau ohne Ausbau Dämpfer hab ich so 4h ruhige Arbeit gehabt.
Ich hab ja Zeit.
Alles schön ordentlich gemacht.
Auspuff und kardan glaube ich war bestimmt 6h.
Am Mittwoch/Donnerstag werde ich Rest zusammenbekommen.
Im übrigen hab ich erneut nachgerechnet und liege bereits ohne diese Aktion (die wenig Material erfordert hat) bei 16.000 zusätzlich zum Kauf für wirklich alles(ohne Sprit , Versicherung,Steuer) aber reifen, zusätzlich Felgen, Schlachter für 1000 Euro , und ansonsten wirklich jeden 'Furz' .
In 4 Jahren/23.000km.
Wertverlust gibt's keinen deswegen die 16.000 in 48 Monat bedeutet 330 euro/Monat ca.
Bzw 0,70 euro/km .
Nur Werkstatt.
Aber der Wagen ist halt auch technisch echt besser als vorher.
Aber vormachen muss man sich auch nix
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 01:45   #29
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Im übrigen hab ich erneut nachgerechnet und liege bereits ohne diese Aktion (die wenig Material erfordert hat) bei 16.000 zusätzlich zum Kauf für wirklich alles(ohne Sprit , Versicherung,Steuer)
Ich liege bei meinem 740i da aktuell bei weniger als 1500 Euro zusätzlich zum Kauf, und da ist ein kürzlich erworbener Satz neuer Reifen bereits eingerechnet.

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
In 4 Jahren/23.000km.
Bei mir gerade gestern auf den Tag genau: 1 Jahr/21.000 km.

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Wertverlust gibt's keinen
Bei mir gibt's sogar einen Wertzuwachs von über 20 Prozent für den 740i im Zustand 3 laut Classic Data im Vergleich 2018 vs. 2019.

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Nur Werkstatt.
Bei mir auch, ich bin kein Selbstschrauber. Gerade erst Ende September war ich in einer hier im Forum ausdrücklich empfohlenen Fachwerkstatt für BMW-Youngtimer. Laut deren Urteil steht mein 740i aktuell gut da. In ein paar Monaten sind neue Bremsen fällig, ansonsten in absehbarer Zeit nichts Größeres. Aktuelle Laufleistung ist 244 TKM.

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Aber der Wagen ist halt auch technisch echt besser als vorher.
Meiner ist ebenfalls noch besser geworden, als er beim Kauf schon war, mit relativ geringem finanziellen Aufwand.

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Aber vormachen muss man sich auch nix
Man darf aber vor allem nicht so tun, als sei ein E32 nur mit gewaltigem finanziellen Aufwand zu unterhalten. Solche Horrorgeschichten schrecken den Nachwuchs unnötigerweise ab.

Klar KANN die Instandhaltung eines E32 erheblich ins Geld gehen, ich will das grundsätzliche Risiko da keineswegs kleinreden, aber ein gewichtiger Teil des finanziellen Aufwands hängt vom individuellen Anspruch und der Einstellung ab. Wer lediglich den Anspruch hat, dass sein E32 immer HU-konform dasteht und sich gut und sicher fahren lässt, steckt da keine riesigen Summen rein.

Ich habe bereits fünf E32 gekauft und habe sogar zusammengerechnet nicht mal annähernd so viel Geld in deren Instandhaltung investiert wie du in dein eines Exemplar innerhalb von gerade mal 23.000 km. Okay, bei meinen fünf E32 war kein 750er dabei, aber die Mär vom BMW V12, der einem NATÜRLICH die Haare vom Kopf frisst, glaube ich auch nicht mehr. Ich hatte zumindest mal einen E38 als 750er und der hat mich innerhalb von knapp 10 TKM bloß 500 Euro gekostet. Und beim E32 750i gibt's ja auch genug Beispiele von Leuten, die weit entfernt davon sind, riesige Summen in dessen Erhalt investieren zu müssen. Der M70 V12 ist wartungsmäßig meinetwegen etwas aufwendiger als die anderen E32-Motoren, aber im Grunde ist der M70 ja trotzdem ein Dauerläufer wie M30 und M60, und der Rest vom 750er ist ja im Prinzip nicht anders und nicht riskanter als andere E32-Versionen.

Also, zusammengefasst: Dein Engagement in allen Ehren, aber niemand MUSS 16.000 Euro innerhalb von 23.000 km in einen E32 750i investieren. Das ist dein persönliches Ergebnis, aber es ist definitiv kein allgemeingültiges Ergebnis und es ist weit entfernt von der Normalität.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 13:22   #30
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Das stimmt es ist nicht nur immer mit solchen Aufwendungen möglich.
Und es ist auch keine Anleitung.
Ich seh nur gern dass der technisch echt nicht nur gut sondern ausgezeichnet dasteht.

Ich habe da aber meine eigenen Prinzipien und unter denen mache ichs nicht.
Und e32 Interessenten sind i.d.R. heute wohl eher mindestens Mitt-Dreißiger dich sich wegen meinen persönlichen Schriebs das nicht ausreden werden.
Die sind schon schlau genug sich das gut zu überlegen.
Für wen das Horror ist der soll seinen eigenen Stil finden.
Und lieber vorab auch keine Youngtimer Zeitschriften kaufen.
Dort hat bisher noch keiner wirklich zu V12 geraten wenn man sich nicht unbedingt ganz böse Verschulden will und sämtliche Rentenversicherungen kündigen will..

Im Übrigen sinken die Investitionen in Euro über die Jahre tendenziell stark.
Also degressiv.
Am Anfang (2015/16 ) war es sehr viel .
Der käme auch durch die HU mit der Hälfte an Invest durch .
Mein Wertgutachten von 14T ist mit Sicherheit keine Gefälligkeit gewesen .
Und der Fuffi ist natürlich auch ebenso mehr wert als 2015.
Mit deinen Investitionen "kann's es nicht möglich sein dass da was besser wird in der Zeit .
Nur ganz persönliche Meinung.!!
Und erst seit ich selber sehr aktiv schraube sehe ich deutlich den Bedarf den ein nicht Selbstbastler eben lange nicht sieht.
Man muss eben dann doch 200 Euro locker haben im Monat und da rede ich nur von Materialien oder paar Fremdleistungen wie Lack ec. Was die meisten nicht selbst machen.
Und das reicht auch nur wenn man echt wenig fährt.


Und sorry davon werde ich auch nie abrücken.
War da vollkommen ahnungslos vorher.
Das kann man wirklich nur selbst erfahren durch das schrauben.
Schrauber untereinander haben da ganz und gar andere Einblicke.
Ist aber auch Wurscht.
Ich erzähle hier eine Geschichte.
Dies schreckt vielleicht ab vielleicht macht es auch Mut.
16 tausend in 4 Jahren für diesen LuxusWagen als "eine Art Anfangsinvestition' ist nicht vollkommen unnormal!!
Jetzt kann ich jahrelang ohne viel investieren fahren und die Investitionen kommen; immer.
Entweder man merzt es gleich aus und fährt jahrelang schon nen guten Wagen oder man macht es nach und nach..auch bei mir ist es ja nach und nach aber eben in 4 grossen Aktionen gebündelt .
Und bei dem geld ist wirklich jede kleine klemme,Halter,Spraydose,ec dabei , ebenso Kühlmittel , Öl, Filterzeug usw nur wer das aufschreibt weiss es genau ich würde mich nicht Mal an alle kleinen teile erinnern aber zusammen machen die schnell 4 stellige Beträge aus

Geändert von Aprilscherz (14.10.2019 um 18:01 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein alter E32 B12 #241 steht bei Mobile aktuell zum Verkauf Highliner eBay, mobile und Co 12 10.10.2017 20:35
E32-Auto: Mein 750i muss weg bobocpp Biete... 0 04.02.2009 18:49
mein e32 730 V8 muß weg, weil ich weg bin rostxx eBay, mobile und Co 2 12.12.2008 08:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group