Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2004, 01:12   #11
OliverK
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schau Dir mal die Sende-Empfangseinheit an. Dort findest Du mehrere Buchsen an einer Seite. Ist dort eine runde Mehrpolbuchse dabei, dann ist es ein Siemens P1 (D-Netz), sind alle (Mehrpol)-buchsen eckig, so ist es ein C3 (C-Netz) und das Suchen macht weiter keinen Sinn.
Das P1 kann übrigens keine SMS (gehen bei Eingang verloren). Rufnummernübermittlung klappt jedoch schon. Die D-Netze sind 1990 in den Probebetrieb gegangen.
Wenn es ein C3 ist, kann die Stromversorgung, Freisprecheinrichtung und Co. so bleiben, aber das Kabel zum Hörer muss neu (komplett andere Belegung). Sinn macht dieser Umbau allerdings heute kaum noch.

Gruß,
Oliver
(der noch nen P1 im Keller hat)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 10:56   #12
Carlito
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carlito
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

An der Sende- Empfangseinheit, ist auch eine runde Buchse dabei. Habe mein Telephon auch mit Pressebildern von Siemens verglichen und es sieht definitiv nach nem P1 aus! Jupiie D-Netz

Nachdem wir jetzt die Definition des Gerätes abgeschloßen haben (vielen Dank für die Unterstützung, habt mir sehr geholfen!! ), würde ich es gerne in Betrieb nehmen.

Am Sende- Empfangsteil im Kofferraum ist die Antenne und ein großer Mehrpolstecker angeschloßen. Paßt das so??
Wie muß ich denn die Karte genau einführen?

Grüße
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 23:12   #13
rocky
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rocky
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
Standard

Moinsen!

@Carlito: Einsetzen der SIM-Karte (nehme mal an, im Sende-/Empfangsteil ist ein Schlitz) einfach probieren, wierum es funzt, d.h. wann das Telefon reagiert (Chip oben / unten / vorne / hinten). Kann normal nichts kaputtgehen. Allerdings sollte sich das Tel. auch ohne SIM-Karte einschalten lassen (dann müßte Dich das Tel. übers Display auffordern, die Karte einzulegen). Wie gesagt, bei meinem war ein Kabelbruch im Spiralkabel (Tel. aufgeschraubt, Strippe etwas gekürzt, neu angelötet -> geht wieder). Also mal auf die Suche gehen, wo bei Dir der Fehler sein könnte, z.B. Stromversorgung der Sende-/Empfangseinheit, Sicherung(en), Hörerkabel, Verbindungskabel Sende-/Empfangseinheit zum Hörer etc. (an der S.-/E.einheit im Kofferraum müßten folgende Leitungen angeschlossen sein: -Kabel zur Antenne, -Kabel für die Stromversorgung, -Kabel zum Hörer (d.h. zur Buchse, in die der Hörer eingestöpselt ist), -evtl. Kabel zum Lautprecher und zum Mikrofon).

Gruß
rocky
rocky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 01:17   #14
OliverK
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der große, eckige Mehrpolstecker ist die Spannungsversorgung. Nen Schaltplan müsste ich noch hier irgendwo haben (zum Messen). Der Runde geht zum Hörer.

Stromversorgungskabel, auf die STECKSEITE gesehen:

+---#---+
| 1 2 3 |
| 4 5 6 |
+-------+

1 - 13,2V BATTERY (auf Plus)
2 - 13,2V IGNITION (auf Plus)
3 - MOBILE (auf Plus)
4 - GND BATTERY (auf Minus)
5 - n.c.
6 - n.c.

Die Belegung der 26poligen SubD-Buchse am Telefon:

Pin Name Funktion sonstiges
1, 2, 3 V_BAT Bordspannung +12V
4 AUDI Audiosignal IN Handset Pin3
5 RADIO_MUTE Radio Radio Stummschaltung
6 CTS RS232
7,8,9 GND Masse
10 GND Handset Handset Pin3
11 GND_AUDIO Masse Mikrofon
12 EXT_ALARM Anrufsignal
13 TXD RS232
14 GND_AUDIO Masse Mikrofon
15 ON_OFF Ein/Aus
16 AUDO Audiosignal OUT
17 MOBILE Umschaltung Einbau/Tragbar
18 IGNITION Zündung +12V wenn ON
19 HF_SPEAKER- Freisprechen Lautsprecher FSE
20 RXD RS232
21 RTS RS232
22 HF_MICRO Freisprechen Mikro FSE
23 HF_SPEAKER+ Freisprechen Lautsprecher FSE
24 ANT_CONTR Motorantenne +12V wenn aktiv
25 132V_HOERER Handset Spannungsversorgung Handset Pin1
26 BF_BUS Handset Display Data out

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter...

Normalerweise sollte das Kabel vom Hörer (Wendel) in einen Adapter gesteckt sein. Wenn Du den findest, dort raus und den Hörer direkt hinten in die Sende-Empfangseinheit rein. Damit hast Du den Kabelweg schon mal getestet.

Falls Du aus dem Raum Hannover kommst, kannst Du gern mal vorbei kommen.

Gruß,


Oliver
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 15:45   #15
Hi-Man
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 iA / E 32 Bj. 1992
Standard re.

Hallo Ihr Lieben ich habe auch das Siemens P1. Das liegt bestimmt nicht an der Karte.
Unter der Rückbank habe ich am Batteriepluspol 3 Sicherungen nur für das P1.
Außerdem war bei mir hinten am Telefon am Mehrfachstecker ein Pin umgebogen,
so das gar nichts ging. Bitte mal überprüfen. Auch hatte ich Anfangs böse Empfangsprobleme.
Ich habe daher das P1 komplett zerlegt und alle Bleche bez. Masse Antenne zurechtgebogen
und neu befestigt. Auch habe ich beim Zusammenbau alle Schrauben nachgezogen. Seit dem
bucht das Telefon noch in der Garage ein. Vorher nach ca. 2 KM Fahrt.
Eins suche ich allerdings noch. Ich habe eben weiter oben gelesen, das das Telefon hinten
am Mehrfachstecker einen Kontakt für die Radiostummschaltung hat. Wo finde ich diesen
Kontakt oder Kabel vorne. Oder einfach wer hat sein P1 ans Radio angeschlossen und wie geht es.
Gruß und besten Dank Hi-Man
Hi-Man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 20:56   #16
Carlito
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carlito
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

Sorry, konnte übers WE nicht online gehen. :(

Bei meinem Empfansteil im Kofferraum ist nur die Antenne und der große Stecker angeschloßen, sonst nichts. Habe auch keinerlei losen Kabel im Kofferraum gefunden. Es leuchtet ein Orangenes Licht, also hat es Strom.

Ich habe jetzt mal den Hörer direkt hinten angeschlossen und es tut sich trotzdem nichts ( auf welche Taste muß ich überhaupt drücken, damit es angeht ). Muß ich also mal den Hörer genauer unter die Lupe nehmen.

Einen extra Lautsprecher entdecke ich auch nicht. Ist das P1 evtl. direkt ans Radio angeschloßen?

Grüße Carlito
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 22:02   #17
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Es geht mit der an wo ein Kreis mit Punkt drin abgebildet ist. P1 bekommt man wohl für ein
10er inzwischen, würd ich also nicht großartig rumfummeln - gleich tauschen.

SMS gehen übrigends nicht verloren wie ich hier irgendwo gelesen hab. Die werden bis zur eingestellten
Wartezeit gespeichert und dann gelöscht. wenn man z.B. vorher sein Handy anmacht, werden die sofort ausgeliefert.

So war das jedenfalls zu meinen P1 Zeiten noch...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group