Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2018, 15:33   #51
BMW750iii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750iii
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von rds Beitrag anzeigen
Kann ich mir vorstellen ! #lol
- Die 17 werden keine 17 sein da bei einem Modell wo gleich ein FL kommt es sich besser verhandeln lässt als bei einem Wagen der Neu auf dem Markt ist.
- Die Differentz wird auf 2-3 Jahre Aufgeteilt und ist steuerlich absetzbar
- Habe nie behauptet dass der Spritpreis mich stört ( ok egal ist er auch nicht - aber bei uns ist nun mal billiger) aber Ich stoppe ungern, und lasse mich an AB Tankstellen das Geld aus der Tasche ziehen, im Idealfall brauche ich nicht in D. zu tanken und komme bis weit hinter die Grenze
- Wie bereits erwähnt schmeisse ich ungern Geld aus dem Fenster ... dafür ist das Verdienen zu anstrengend.
In D. nicht tanken wollen aber unsere Straßen benutzen! Das liest man gern. Hauptsache wir bezahlen die Straßen die du mit benutzt.

Und wer sich einen 7er kaufen will und ernsthaft über Steuer und Versicherung Gedanken macht kauft meiner Meinung nach eh das falsche Auto.
BMW750iii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 16:31   #52
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750iii Beitrag anzeigen
In D. nicht tanken wollen aber unsere Straßen benutzen! Das liest man gern. Hauptsache wir bezahlen die Straßen die du mit benutzt.
uiii ... ach was #LOL trifft es besser den solche Aussagen lassen sehr tief blicken!
In dieser/deiner Argumentationskette ... was machen wir denn mit den vielen Grenzgängern aus D. die jeden Tag zu uns ihre Brötchen verdienen kommen und das Geld bei euch ausgeben wo vieles viel billiger ist als bei uns ... die kommen nicht zu Fuss und schon gar nicht weil unser Wein so sauer schmeckt ... Unsere Co2 Bilanz verschlechtern da sie bei uns tanken wo der Sprit „Preiswert“ ist? und und und ... SO EiNE QUATSCH ARGUMENTATION habe ich leztens bei eueren Ö. Rundfunk ( darf ich den auch nicht schauen weil du Gebühren bezahlst? ) von einer Partei gehört ... ach lassen wir das !


Zitat:
Zitat von BMW750iii Beitrag anzeigen
Und wer sich einen 7er kaufen will und ernsthaft über Steuer und Versicherung Gedanken macht kauft meiner Meinung nach eh das falsche Auto.
Komisch ... euere Wirtschafttreibende profitieren doch von den Luxemburger Steuermodellen ... Fahren die alle Trabbi ? Steuern sparen liegt den Luxemburgern eben im Blut !
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 17:40   #53
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von rds Beitrag anzeigen
uiii ... ach was #LOL trifft es besser den solche Aussagen lassen sehr tief blicken!
In dieser/deiner Argumentationskette ... was machen wir denn mit den vielen Grenzgängern aus D. die jeden Tag zu uns ihre Brötchen verdienen kommen und das Geld bei euch ausgeben wo vieles viel billiger ist als bei uns ... die kommen nicht zu Fuss und schon gar nicht weil unser Wein so sauer schmeckt ... Unsere Co2 Bilanz verschlechtern da sie bei uns tanken wo der Sprit „Preiswert“ ist? und und und ... SO EiNE QUATSCH ARGUMENTATION habe ich leztens bei eueren Ö. Rundfunk ( darf ich den auch nicht schauen weil du Gebühren bezahlst? ) von einer Partei gehört ... ach lassen wir das !




Komisch ... euere Wirtschafttreibende profitieren doch von den Luxemburger Steuermodellen ... Fahren die alle Trabbi ? Steuern sparen liegt den Luxemburgern eben im Blut !


Was eine coole Antwort

Ist euer Wein wirklich so sauer ?
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 17:47   #54
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von rds Beitrag anzeigen
Nein nur den 725
Der wird in der Versicherung ( Voll Kasko ) bereits 2600 kosten/Jahr -1000 mehr als der 320dGT
Ok, und was ist der Unterschied von 725 zu 730?
Und welchen Anteil stellt das dann dar bei den Gesamtkosten für den Betrieb?

Weil der 6-Zylinder schon ein anderes Fahrerlebnis ist. Vielleicht nicht unbedingt in rein messbaren Fahrleistungen aber in Laufkultur und Leistungsentfaltung.

PS: in Luxemburg gibts Wein??
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 18:34   #55
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ein 7er mit 4 Zylinder Motor? Autsch
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 19:27   #56
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Ok, und was ist der Unterschied von 725 zu 730?
Und welchen Anteil stellt das dann dar bei den Gesamtkosten für den Betrieb?

Weil der 6-Zylinder schon ein anderes Fahrerlebnis ist. Vielleicht nicht unbedingt in rein messbaren Fahrleistungen aber in Laufkultur und Leistungsentfaltung.

PS: in Luxemburg gibts Wein??
Die Versicherung hat was von knapp über 3 gesagt ... den Unterschied verpulvere ich dann mit gutem Essen und trinken ;-)
Werde aber trozdem noch andere Angebote von Versicherungen mir einholen ... finde das Verlangte schon happig wenn man bei denen doch so einges Versichert hat.

Was die Laufkultur anbelagt, verstehe ich euch alle aber für meinen Zweck tut es der 4 Zylinder auch ... 1100km non stop in eine Richtung und nach dem Urlaub das ganze wieder retour ... und das alle 5 Wochen. Vileicht wird der nächste ja in 3-5 Jahren einen stärkeren ...
Bz. Unterhalt wird der 725d mich mit dem ServiceVetrag 168 euro inkl. Reifen pro Monat kosten bei 5 Jahre und 100000km.
Diesel, Versicherung, Steuern und Kreditrate ausgenommen.


Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
PS: in Luxemburg gibts Wein??
JA, aus der Moselgegend ... sehr trocken ...
Bevorzuge Franzosen, Italiener und Slovenische Weine ... ist aber Geschmackssache.
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 19:36   #57
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Was ich sagen wollte ist, dass Wertverlust/Leasingrate mit großem Abstand der Löwenanteil der Kosten sind.
400€ Differenz bei der Versicherung oder 1-2l/100km mehr Verbrauch sind da von den Kosten geradezu verschwindend vernachlässigbar.

PS: In Slowenien gibts Wein??

Geändert von KaiMüller (15.05.2018 um 20:51 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 20:11   #58
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Er schrieb von 2.600 Euro für den 725d und >3.000 € für den den 730d Versicherung im Jahr, nicht 400 €.

Ob der Sprit vernachlässigbar ist hängt entschieden von der Fahrleistung und dem Preis/Liter ab.

Beispiele:

10.000 km p.A. Diesel zu 1,20 € bei 7 Liter/100km sind überschaubare 840 € im Jahr
60.000 km p.A. SuperPlus zu 1,52 € bei 14 liter/100km sind 12.768 € im Jahr

Da kann der Sprit ganz schnell genauso hoch werden wie die Leasingrate selbst.

Es ist wie immer, it depends ...

Geändert von fuzy (15.05.2018 um 20:16 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 20:16   #59
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hier steht: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwblog.com/2017/05/18/bm...ble-orders-uk/

Under the hood of the new 725d hides, as we said, a 2-liter 4-cylinder diesel engine but not an ordinary one. Being fitted with not one but two turbochargers, the mill makes 231 PS and 500 Nm (369 lb-ft) of torque. Due to its fast shifting 8-speed gearbox, the car’s no slouch as some may think. It reaches 100 km/h (62 mph) from standstill in 6.9 seconds or 7 seconds flat, for the long wheelbase version.

The top speed isn’t all that bad either, the cars being rated at 152 mph (244 km/h), just shy of the usual electronically limited benchmark of 155 mph (250 km/h). At the same time, BMW claims they will do around 50 mpg US (4.7 l/100km) according to the NEDC test cycle. Of course, we’re expecting those figures to vary in real life situations but either way, this should be the most fuel-efficient 7 Series ever sold.

Die verkauften Stückzahlen dieser Motorisierung wären interessant. Hat jemand Zahlen dazu ?
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 20:21   #60
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
In Slowenien gibts Wein??

Ja, und der ist internaional gesehen nicht schlecht!
Zum Glück sind die Slo. Weine noch unbekannt was ihnen einen Preisvorteil verschafft bei Kenner ....

Nun zurück zum 7er 🙏🏻
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group