Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 09:20   #11
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Chris,

ich finde, Du bestellst mal beide, probierst es aus und sagst dann, welche passen, dann können wir unsere defekten Lüfter auch reparieren und sparen das Testgeld.......................................

Beste Grüße

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 10:06   #12
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Ich meine das da Kohlen 5*8mm drinne sind- bin sogar ziemlich sicher

Hab irgendwo welche liegen die sollte auch da rein

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 10:17   #13
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi Carsten,
SICHER oder ziemlich sicher???
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 10:31   #14
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

isch kann ja mal nachsehen- hab nen motor in der Garage noch im Karton liegen....

Muss mal die Schiebleere nehmen
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 10:41   #15
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Lechz,
du kannst mir den Motor auch zuschicken,
dann meß ich es für dich nach
MfG
Chris

Ps.:
Das wär super,
dann hört's endlich auf in der Grauzone rumzufischen.
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 10:45   #16
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

wenn du das ding haben willst musst nur sagen- ich hab nen flammenneuen drin...

daher auch der Karton - nur eben mit dem alten Motor...
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 10:53   #17
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
wenn du das ding haben willst musst nur sagen- ich hab nen flammenneuen drin...

daher auch der Karton - nur eben mit dem alten Motor...
Aha,
mir den alten aufdrehen wollen der wahrscheinlich quietscht und zwischert 1,5mm Spiel im Lager hat und 10 von den 20 Lamellen sind abgebrochen oder?
Oder warum haste den denn rausgeworfen?

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 12:24   #18
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

ich hatte den raus getan weil ich gerade an dem teil dran war und den anderen auf halde hatte-

zerbrochen ist nüschts... spiel hat er auch keines. aber wie lange er nicht quietscht will ich nicht sagen... lach

meine persönliche Meinung ist; lass das Ding bei mir.
Ich messe dir die Kohlen und du wchselst nur diese. So kaufst du wenigstens nicht die katze im Sack
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:36   #19
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wie sieht es aus, Carsten?

Dann kann der Chris bestellen, auch fuer mich sofort noch 1-2 Saetze.

Wollte auch noch eine Kohle haben, um mal einen sehr guten Verteiler neu zu machen, da ist mir die Kohle in der Mitte aus Versehen abgebrochen, praktisch noch neu das Ding.
Da ich noch ein paar Satz neue Verteilerkappen hier habe, konnte ich es nicht lassen, und hab da auch noch eine rausgezupft

Abmessungen 4.88 mm Rundform x 12.6 mm mit der kleinen Feder dran.
evtl. diese? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kohlebürste, Motorkohle 6 x 20mm
--------------------------------------------------------------------------

Frage: Wie finde ich die von mir gesuchte Kohlebürste ?
Antwort: Sie bauen die verschlissene Bürste aus, bestimmen die Abmessungen und klicken sich unter Berücksichtigung der Art der Kohlebürste, der Abmessungen und des Aussehens zum gesuchten Typ durch. Da unsere Auswahl sehr reichhaltig ist, besteht eine gute Chance, dass Sie auch fündig werden. Eine Volltextsuche macht hier leider wenig Sinn, da bei uns die Angaben zur Verwendbarkeit nur auf Erfahrungswerten beruhen und bei weitem nicht vollständig sind.
Wir bitten Sie ferner von Anfragen wie: "Ich suche Kohlebürste für das Gerät des Herstellers XYZ Typ ABC" abzusehen. Unsere Darstellung hier auf den Online-Seiten umfasst alle ab Lager lieferbaren Kohlebürsten. Werden Sie nicht fündig, dann lesen Sie bitte weiter unten.

Frage: Warum kann ich die Kohlebürsten nicht nach Gerätetyp suchen ?
Antwort: Es gibt auf Marken spezialisierte Händler, bei denen tatsächlich eine Suche nach Gerätetyp möglich ist. Dafür ist die Auswahl meistens sehr begrenzt. Da wir aber auf keine besondere Gerätemarke spezialisiert sind und markenübergreifend anbieten, können wir eine Vielzahl von Kohlebürsten anbieten, die Sie woanders gar nicht finden. Im Bereich von Kohlebürsten existiert bezüglich Dimensionen, Bezeichnungen usw. keinerlei Normung. Es gibt demnach auch keine markenübergreifenden Vergleichslisten, aus denen ersichtlich wäre, welche Kohlebürste in welches Gerät des Herstellers XYZ passen würde. Sie sollten sich der gesuchten Kohlebürste tatsächlich über die Abmessung, aussehen und Art der Bürste nähern.

Frage: Führen Sie Kohlebürsten für das Gerät XYZ ?
Antwort: Wir sind kein Händler für bestimmte Marken. Die Antwort können wir also nicht eindeutig geben. Sie sollten sich der Sache tatsächlich über die Abmessungen und das Aussehen der Motorkohle nähern. Ergänzend hierzu sollten Sie die Antwort auf die vorangegangene Frage lesen.

Frage: Wir suchen Kohlebürsten mit der aufgedruckten Bezeichnung XYZ… Können Sie uns helfen ?
Antwort: Wir können sicher helfen, allerdings können wir mit derartigen Bezeichnungen nichts anfangen. Die Bezeichnungen an den Kohlebürsten sind herstellerintern und bringen uns nicht weiter. Versuchen Sie die passende Kohlebürste nach den Abmessungen zu finden. Finden Sie nichts, so lesen Sie bitte die Antwort weiter unten.

Frage: Such eine Spezielle Kohlebürste, die ich aber nicht in Ihrem Angebot finde. Können Sie mir helfen ?
Antwort: Weltweit gibt es unzählige Typen und Ausführungen an Kohlebürsten. Da macht jeder Hersteller was er will. Natürlich können wir deshalb nicht jeden Bedarf abdecken, auch wenn wir wohl eines der größten Sortimente haben. Wenn Sie eine größere Stückzahl benötigen, kann man den Weg einer kundenspezifischen Sonderfertigung gehen. Das lohnt sicher bereits ab 24 Stück. Hierzu sollten Sie uns aber ein Muster (z.B. die verbrauchte Bürste) einsenden, damit die Qualität, Härte, Zusammensetzung usw. beurteilt werden kann.
Brauchen Sie weniger, so sollten Sie eine etwas größere Bürste nehmen und diese an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Z.B. auf Sandpapier schleifend lässt sich jede Kohlebürste recht einfach bearbeiten. Abkanten nicht vergessen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:19   #20
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi Erich,
Carsten hat mir in nem anderen Beitrag geschrieben das die Kohlen 10 x 8 sind,
hab mir jetzt mal diese
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kohlebürste, Motorkohle 10 x 8 x 20mm
bestellt, dann mal kucken ob die passen.
Ich hoffe 2 Stück reichen?
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Weiß jemand welche leistung die E38 Lautsprecher beim nachbau haben müssen??? DJ PIT BMW 7er, Modell E38 19 12.02.2008 08:18
Schade das es die E32 mittlerweile so billig gibt! DD Autos allgemein 20 27.04.2005 22:26
W-Lan, welche Hardware,wer weiß da was ?! Eagle 1 Computer, Elektronik und Co 2 17.03.2004 10:16
Weiß jemand welche Firma BMW mit Digital-TV beliefert? Alex1963 BMW 7er, Modell E65/E66 3 17.11.2003 10:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group