Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2004, 21:52   #1
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard Frage zur AV in Buchse im Fond!

Hallo

Ich habe zwar keine AV-In Buchse im Fond weil ich ja schon dank Individual einen Fondmonitor habe und selber einen DVD Player eingebaut habe, jetzt will ich jedoch noch eine Eingangsquelle die ich einfach schnell anstecken kann und gut doch kann ich das machen indem ich so eine AV-In Buchse kaufe und dahinter einfach ein normales Chinchkabel (also 2, 1 für Video das andere für Audio) anlöte?


danke


mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 07:51   #2
klaus1961
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klaus1961
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nuthetal (bei Berlin)
Fahrzeug: 750i (E38) + ein Elch - so ein Umfall-Mercedes :o)
Standard

und wo soll das andere ende dran? an av des videomoduls? da hängt dein dvd player schon dran. müßtest den dann immer ausschalten, ist klar, ne? sonst doppelbild und ton. möglichkeit: du schleifst durch den dvd player durch, wenn der diese funktion hat, dann ist aber an diesem bereits ein eingang dran und du brauchst nix löten sondern nur stecker reinstecken...
__________________
Lieber V12 als 12V - lol
klaus1961 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 12:46   #3
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo

Also ich will so Cinchverdoppler dazwischen Stecken, also wenn der DVD Player strom hat kommt von ihm das Bild wenn ich ihn auschalte kommt das Bild von dem anderen!

Ich will nur wissen wie so eine AV-In Buchse von hinten aussieht und wo man was daran anschließen muss!



danke


mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 14:09   #4
klaus1961
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klaus1961
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nuthetal (bei Berlin)
Fahrzeug: 750i (E38) + ein Elch - so ein Umfall-Mercedes :o)
Standard

dann brauchst du keine av buchse sondern y-stücke für chinch.

es ei denn, du willst eine av buchse irgendwo einbauen statt cinch-buchsen. macht nur wenig sinn, da die allermeisten geräte cinch haben und nicht av-ausgang.

kauf das cinch kabel in dem fall in einem elektro fachgeschäft mit meister (solche kleinen läden gibts noch!) und lass statt der 3 cinch buchsen eine av buchse anlöten.laß es machen, dann ist es ordentlich, alle abschirmungen funktionieren usw. kann auch nicht die welt kosten. wenn du das teil, wo die buchse rein soll (z. b., rahmen um deinen dvd player) mitnimmst, bauen sie dir die buchse auch sicherlich sauber ein und das problem ist auch gelöst. für nen fachmann alles keine große sache.

ps: die könnten in deinen rahmen natürlich auch 3 richtige chinch buchsen (gelb rot grün) wie in einem gerät einbauen und so wäre der anschluß wirklich für 98 % aller geräte nutzbar. so würde ICH das machen
klaus1961 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 17:54   #5
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo

Also deine Idee ist gar nicht so schlecht, nur ich will das es original aussieht also wollte ich die original AV-In Buchse und dahinter einfach Cinch anschließen und weiter zum Cinchverdoppler!

Aber das mit dem Cinchbuchsen in der Holzleiste währe eine Super Idee die ich wahrscheinlich auch so machen werde!!

Brauche ja eigentlich nur 2 Cinch buchsen, 1 Audio in und die andere Video in, das mit dem Stereo ist eh so eine Sache!



mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 18:27   #6
klaus1961
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klaus1961
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nuthetal (bei Berlin)
Fahrzeug: 750i (E38) + ein Elch - so ein Umfall-Mercedes :o)
Standard

naja, mit av in siehts vielleicht original aus, aber wenn du dann was anschließen willst, brauchst du, wenn das anzuschließende gerät - wie meist - chinch hat, wieder einen zwischenstecker von chinch auf av. und mit jedem adapter leidet qualität ein bisserl.

laß dir alle drei chinch buchsen machen, wenn du ein stereo-gerät anschließt, hast du wenigstens beide seiten des stereo in mono, sonst nur rechts oder links. wenn also z. b. bei stereo etwas aus dem olinken lautsprecher kommt und du hast nur das rechte chinch dran, hörst du das gar nicht. bei musik könnte also, wenn z b das schlagzeug links steht, dieses fehlen oder zu leise sein.

wenn dir einer, der was davon versteht, buchsen einbaut in eine blende sieht das m. e. immer original aus, weils eben professionell gemacht ist.... (und dann funktionierts auch )
klaus1961 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AV In/Out im Fond?! daVinci BMW 7er, Modell E38 23 10.10.2004 13:43
Innenraum: fond zigarettenanzünder?? c|o|s|m|o BMW 7er, Modell E38 1 27.08.2004 17:04
Service Rückstellung bei Fahrzeuge mit obdII buchse ??? ThomasD BMW 7er, Modell E38 4 21.06.2004 01:58
Fragen wegen MID Einbau im Fond KJ750IL BMW 7er, Modell E38 3 03.04.2004 12:40
DVD am AV-Eingang im Fond und TV Frage leander BMW 7er, Modell E38 5 30.01.2004 11:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group