Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 08:24   #11
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe das Problem auch, allerdings muss man aufhören auf Geräusche zu achten. Das Problem ansich ist, das Gehirn hört das, was es hören will.
Grundsätzlich erst mal, wir haben alle mindestens 17 Jahre alte Wagen, da ist alles weich und durchgeknetet.
Wer an einer Bahnschiene wohnt, hört die Züge nach wenigen Tagen nicht mehr, genau so verhält es sich mit Baustellen vorm Haus. Wenn man allerdings die nervigen Kinder der Mieter unter oder über einem nicht mag, weil deren Eltern komisch sind und einem an ihnen auch sonst alles aufregt, hört man auch, wenn sie durch die Wohnung toben.
Lange Rede kurzer Sinn: Lerne es zu ignorieren.
Gut, was man testen könnte:
Ist Deine MAL hinten aus- oder eingeklappt? Meine macht Geräusche wenn sie draußen ist.
Dann, schau mal nach den Kopfstützen hinten, da habe ich auf der Unterseite mit schwarzen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Filzplättchen gearbeitet.

Bin mal gespannt ob der Wagen ruhig zu bekommen ist und was alles dazu nötig war, ich würde mich dann auch noch mal an diese Sache machen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:22   #12
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Ne andere Idee wäre Hirschtalg.
gibts in der Apotheke in solchen Stiften wie es auch Klebestifte gibt.
Ich weiß allerdings nicht, wie Leder damit klar kommt. Bei dem Ledergestühl würde ich persönlich Ledercreme benutzen und kein fett! Die Creme schließt die Poren und macht geschmeidig. Das Leder öffnet die Poren und läßt eventuell Schmutz rein....
Völlig richtig, kein Fett aufs Leder. Das wird nur teigig und kann dann reißen.
(Geht gerade noch bei dickem Rinderleder, Sattelzeugs, Stiefel u.ä.)
Vaseline auch nur auf altes Plastik, gwasie (gewissermaßen) als letzte Rettung.
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:28   #13
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
.. aufhören auf Geräusche zu achten... das Gehirn hört das, was es hören will.
.. mindestens 17 Jahre alte Wagen...
... nervigen Kinder der Mieter unter oder über einem nicht mag, weil deren Eltern komisch sind und einem an ihnen auch sonst alles aufregt, hört man auch, wenn sie durch die Wohnung toben.
Lange Rede kurzer Sinn: Lerne es zu ignorieren.

liebe deine Feinde, oder "turn your radio on"
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 11:00   #14
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Geräusche lokalisiert.

Hallo,

die Knister und knackgeräusche habe immernoch unter meiner Beobachtung.
Gestern früh Vorlesung auf der Uni gehabt und morgens losgefarhen.
Alles kalt und den Wagen aus der Garage geholt.
Kein Knistern im Bereich der oberen Türverkleidungen vorne. Nur bei extremen Schlaglöchern, die sich bei uns morgens dank Busverkehr nicht vermeiden lassen. Sitze knarzen immernoch so schön,hahaha..... :(
Gegen Mittag in den Wagen der in der Sonne sich aufheizen durfte, leider.
Wagen geöffnet und festgestellt, dass die Türbrüstungsleiten richtig weich sind. Und losgefahren....Es knistert wie wild bei jeder Bewegung und es muss nicht einmals ne Bodenwelle sein.
Danach habe ich die Sitzrücken abgenommen, die ja bei mir nicht verschraubt sind. Oh Mann ey, wie die Sitze Ruhe gegeben haben. Nur bei Fahrersitz knarzt es wenn man herumdrückt, was aber an den internen "Federn" liegt.
Ansonsten ist es schön still im Wagen, naja fast, wenn man von der B-Säule und dem Beifahrerfenster nicht ausgeht, die gelegentlich sagen: "Ich lebe noch!" Der Rest kommt vom rechten Tonnenlager, der übelst fertig ist. Hmm letztes Jahr hat es nicht geknackt, aber er ist hin und zwei neue (BMW) habe ich samt schrauben hier liegen. Das mit den Türen,dass muss ich wohl neue Brüstungsleisten bestellen und mit neuen Klammern erneut versuchen.... ARGH!!!

Verrückt, diese Teile, sowas hatte ich nirgendwo gehört und gehabt, nicht mal in dem Opel den ich fuhr und dessen Karosse (Senator-B), war richtig fertig. Da hatte man schon zusehen können, ie die A-Säule sich bewegte, wenn man über Bordsteine fuhr.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!

Geändert von AR25 (17.04.2010 um 11:01 Uhr). Grund: Rechtschreibung (Fehler gesehen)
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 15:41   #15
roccastra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roccastra
 
Registriert seit: 24.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alpina B11 3.5 / E28 528i
Standard

Vielleicht kann ich hier Nützliches beitragen: Mein Wagen knackte immer mal wieder bei Unebenheiten/Lastwechseln aus der B-Säule. Habe die Türfallen/Schliesskeile gefettet, die Türen "strammer" gestellt, die Dichtungen gepflegt (zuletzt mit Talkum), sämtliche Verkleidungen der beiden linken Türe und der B-Säule überprüft, die Gurtführung gereinigt. Ohne Ergebnis.
Irgendwann konnte ich das Knacken durch schnelles Bewegen der hinteren Tür reproduzieren und damit genauer orten: Der obere Bereich der B-Säule im Übergang zum Dach und hier das aufgepunktete Blech direkt über der Gurtaufnahme (sieh Bild) war die Quelle. Da das großzügige Einsprühen der Falz nichts brachte, habe ich das Ganze etwas unter Spannung gesetzt; per Zange die Unterkante des Blechs (direkt über der oberen Gurtschienenbefestigung) "gezogen". Seither ist Ruhe. Bin bewusst einige hundert Kilometer gefahren, bevor ich hier "Problem gelöst!" schreie.



Gruß
Rainer
roccastra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 09:22   #16
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Türenknacken gab es früher auch bei Monza/Senator

Da war es die Spannhülse im Türscharnier- die wurde getauscht

Aber BMW hat da etwas anderes gebaut. Weiss ncith ob das Spiel anderweitig weg zu bekommen ist

Zur Not mal neu fetten. Das knacken kann auch durch trockene Lagerung entstehen
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 21:46   #17
BMWFreak
Zeit für farbige Autos
 
Benutzerbild von BMWFreak
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Landau / Isar
Fahrzeug: E32-750iL (10.1991), E28, E30 Cabrio, T6 Multivan, 520D Touring G31
Standard

Hallo,

ich hatte damals in meinem E28 auch jede Menge klappern und knarzen gehört. Ich habe dann so ziemlich alles was Geräusche gemacht hat mit Textilband (wie man es auch um Kabelbäume wickelt, heißt auch Polyestervliesklebeband) oder einem Kompriband für PKW voneinander getrennt.

Hat super funktioniert, auch bei meinem Bus. Und da hat richtig viel geknarzt und geklappert.

Gruß Markus
BMWFreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 22:05   #18
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Ich hab mal ein paar Döschen Osixo Anti-Squeak (Krytox) Spray über ein Autoforum bekommen und finde das Zeug wirklich gut. Bei meinem e30 Cab hab ich da ziemlich viel an knarzen beseitigen können.

Problem: Ich kenne keine Bezugsquelle mehr.

Angeblich soll es sowas in der Art beim VW Händler am Teiletresen geben (40 oder 50 Eur das kleine Döschen - finde ich recht teuer). Auch MB soll so etwas im Einsatz haben (SLK etc.).
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Rückwärtsgang defekt. Don-Milano BMW 7er, Modell E38 16 08.08.2011 23:12
Bitte um Hilfe Motor springt nicht mehr an !! YusufK BMW 7er, Modell E38 7 14.01.2009 21:25
Motorraum: hilfe,hilfe,hilfe.........er läuft nicht mehr!!!!!!! xy730 BMW 7er, Modell E32 13 04.10.2006 06:45
Elektrik: Radio geht nicht mehr an! Bitte helft mir! 750i HIGHLINE BMW 7er, Modell E38 8 19.06.2006 08:54
Bitte um Hilfe - Radio geht nicht mehr koltho BMW 7er, Modell E32 44 16.12.2005 20:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group