Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 17:18   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Beseitigung von Knistergeräuschen im Innenraum?

Hallo,

nachdem mein 7er wieder in Betrieb ist fahre ich gerne mit ihm. Allerdings nerven mich gewisse dinge im Innenraum so sehr, dass ich den Wagen verschrotten würde... Zuerst sind es die dämlichen Türverkleidungen vorne, deren Brüstungsleiten (obere Vinyl-Leisten) bei jeder kleinsten Bodenwelle Knacken und Knistern. Neue Klammern sind drin und auch schon 7 verschiedene Leisten eingebaut und peinlichst genaus justiert. Nervt trotzdem. Zweitens ist die Tatsache, dass es in der B-Säule knackt,nicht immer, aber öfters mal. Gurtmechanismus habe ich geprüft und sogar versucht nachzuziehen, alles bombenfest! Blicke hier also auch nicht durch.
Desweiteren, nerven mich die hinteren Gurtabdeckungen, die knistern, wenn jemand einsteigt oder sich beim Sitzen bewegt. Weiß nicht was ich da nich machen soll....??? Dann wären noch die supertollen vorderen Sitze dran, die mich extremst nerven. Es kann doch nicht sein, dass bei einer Lederausstattung die Sitze so sehr Spiel haben, herum Knistern und das bei jeder Bewegung. Gleiches knistern, gilt auch für die Gurtschlösser vorne, deren Plastik jeden Fahrer zu Tode nervt mit seinen Knistern. Da hab ich natürlich seit dem Kauf des Wagens ein mysteriöses Knacken (gelegentlich)
in der Beifahrertür, dessen Knack-Verhalten sich ändert,wenn das Fester geschlossen ist oder geöffnet ist. Alles fest und gut geschmiert.

Bitte hilft mir und sagt mir, dass ihr eine standesgemäße Lösung habt, sodass ich endlich Kathedralen-Ruhe im Wagen bekomme.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

mfg

euer geplagter AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!

Geändert von Highliner (15.04.2010 um 17:21 Uhr). Grund: Sinnvolle und aussagefähige Überschrift!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 17:22   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Da hilft nur...

... Silikonspray oder Feinmechaniköl an die entsprechenden Stellen zu geben.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 17:26   #3
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

also das habe ich schon Probiert, aber ich muss schon sagen, das hilft auch nur für ein paar Tage und dann geht die Knisterei von vorne Los, zumal die Geräusche nicht einfach so zu lokalisieren sind bei den vorderen Sitzen und
den Vorderen Türverkleidungen. Noch andere Ideen?


mfg

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 18:14   #4
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard

Bitte nicht falsch verstehen, aber schalte einfach deinen CD-Player ein, bis es wieder sommerlich und wärmer wird, dann hört nämlich das Plastik auf zu knistern
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 19:43   #5
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

@Apollo:Hmm. da muss ich erst mal eine Musiccassette finden und einlegen....
Ja ich habe das Radio immer an.

Aber es gibt momente, da will einfach die Ruhe im Wagen genießen und dem
m30 zuhören. Jetzt war ich vorhin draußen und habe es nochmals mit Silikon-Spray versucht. Klappt und nach 500metern (ohne Schlaglöcher), geht es wieder los.... :( Oh mann ey, da wird man blöd. Bei den Vordersitzen werde ich die Lösung nehmen, wie ich sie mal in nem anderen e32 gesehen habe. Da waren die Sitzrücken, mit ner Schraube je Seite befestigt. Ich denke, so kann Wenn ich den Sitzrücken fixiere, dann gibt es Ruhe von den Armlehnen her.

Der Rest, insbesondere die vorderen Türverkleidungen, geben mir ein Rätsel auf, da sie zu jeder Jahreszeit egal ob war oder kalt klappern und knarzen.
Ich habe alle Klips getauscht, was ich jedesmal Kategorisch mache und auch die Halteklammern oben auf den Türen werden getauscht.

Die Türen haben alle kein Spiel und die Karosse ist wirklich steif.

Weitere Ratschläge ? Bitte um konstruktive Hilfe, da die ersten Tipps nicht funktionierten.




mfg
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 21:17   #6
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Wenn du bei Bodenwellenein Knacken und Knarzen aus den Türen kommt kann es auch sein das die Drehfallen trocken sind.

Habe das hinten rechts in der Tür... ne Ladung Sprühöl hilft meistens für ein paar Monate

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 23:13   #7
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Hallo,
Bitte um konstruktive Hilfe,...
mfg
Ja also, dann versuche es mit Vaseline. Gibt es im Drogeriemarkt, kostet nicht viel und ist sehr vielseitig einsetzbar. Mehrmals alles Plastik damit einreiben. Besser einmassieren. Macht das Plastik bei wiederholter Anwendung geschmeidiger und hält länger als Siliconspray. Ist aber auch mühseliger in der Anwendung. Ich pflege damit seit Jahren alles Plastik im Motorraum. Mit grossem Erfolg.
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 23:23   #8
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Ne andere Idee wäre Hirschtalg.
gibts in der Apotheke in solchen Stiften wie es auch Klebestifte gibt.
Ich weiß allerdings nicht, wie Leder damit klar kommt. Bei dem Ledergestühl würde ich persönlich Ledercreme benutzen und kein fett! Die Creme schließt die Poren und macht geschmeidig. Das Leder öffnet die Poren und läßt eventuell Schmutz rein....
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 23:48   #9
folxlox
Mitglied
 
Benutzerbild von folxlox
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E32 730i V8 05.92
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Ne andere Idee wäre Hirschtalg.
This made my day!
folxlox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 01:21   #10
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

das ist die Idee von Apollo schon viel besser, als mit dem Talk, da die Vaseline besser im Kunststoff aufgenommen wird als das Talk.

Und es ist auch günstiger im Verhältnis zur menge.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Rückwärtsgang defekt. Don-Milano BMW 7er, Modell E38 16 08.08.2011 23:12
Bitte um Hilfe Motor springt nicht mehr an !! YusufK BMW 7er, Modell E38 7 14.01.2009 21:25
Motorraum: hilfe,hilfe,hilfe.........er läuft nicht mehr!!!!!!! xy730 BMW 7er, Modell E32 13 04.10.2006 06:45
Elektrik: Radio geht nicht mehr an! Bitte helft mir! 750i HIGHLINE BMW 7er, Modell E38 8 19.06.2006 08:54
Bitte um Hilfe - Radio geht nicht mehr koltho BMW 7er, Modell E32 44 16.12.2005 20:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group