Am vergangenen Samstag, den 13.04.2024 fand in Dingolfing ein Treffen statt, organisiert von einem kleinen Team um BMW Classic die auf den Namen Hfmstrs hören abgeleitet von dem bekannten Hofmeister Knick den man an den meisten BMWs findet.
Es war eine unglaubliche einmalige Gelegenheit, in der es uns sogar gestattet, wurde ein privat Fahrzeug durch die heiligen Hallen zu fahren direkt an der Produktionsstraße entlang wo parallel im selben Moment die Karosserie des aktuellen 5er BMW zusammen gesetzt wurde.
In anderen Hallen der Produktion in dem Zeitpunkt die Produktion stillstand wurden dann auch Fotos gemacht.
Ein absolut einmaliges Erlebnis sein eigenes Fahrzeug aus den Hallen fahren zu dürfen, in den es eins das Licht der Welt erblickt hat.

Ohne Titel by
FeLuk93, auf Flickr
Kleine Geschichte am Rand. Als ich mit meiner Frau und Kind am Abend nach dem Treffen in Dingolfing Innenstadt parkte, sprach mich ein Herr an, der mir erzählte, dass er sehr wahrscheinlich damals meinen 760Li mit zusammen gebaut hat im Werk. Er ist mittlerweile Rentner aber hat schon die Produktion des e12 im Werk erlebt.