Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 20:39   #51
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von M@d
Hi Dirk
Bei der Wiederauferstehung von Ferrari Mitte der 90er sollte man aber auch bedenken das Ross Brawn einiges mit bewegt hat.
Vollkommen richtig, auch Jean Todt sollte man da erwähnen. Aber ohne die Gallionsfigur Schumacher wäre die Scuderia nicht so weit gekommen.
Wobei ich allerdings Kimi Raikkonen (wie früher Mika Häkkinen) sowas auch zutrauen würde.
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 22:38   #52
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ah, Deutschland besteht also aus 86 Millionen Multimillionären, die alle fahrerische Ausnahmetalente sind.


Nicht übel, wenn ich gleich bei meiner Bank anrufe, und da keine zig Millionen auf dem Konto sind, kein Ferrari in meiner Garage steht, und keine Sau nen Fanclub für mich hat, bin ich dann wirklich der einzige Deutsche, der da anders ist?

Dann müsst ich echt mal schauen, ob ich nicht irgendwie so Darsteller einer abgewandelten Form der Trueman Show bin oder so...


Nix für ungut Merlin....
Hallo Axel,

paßt schon.

Meine Aussage war weniger auf die monitären Möglichkeiten bezogen, als darauf, daß wir auf MSC stolz sein müssen, weil er ein deutscher Vorzeigesportler ist.

Lieben Gruß
Jochen
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 21:52   #53
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Excalibur
Mal im Ernst, liebe Leute: wer von Euch würde bei freier (finanzieller) Auswahl des Wohnsitzes ausgerechnet hier bleiben?
Alle schimpfen über Abgaben, rennen zum Saturn, weil Geiz geil ist, und schreiben abends in irgendwelche Foren, dass Leute, die ihr Geld woanders auf diesem Globus versteuern, schlechte Sportler sind...

Wenn jemand eine Hustensafttruppe à la Ferrari'96 innerhalb von 4 Jahren zum Weltmeister führt,
Na Dirk,
Du kennst mich lang genug, um zu wissen, wie ich über sowas denke.

Allen anderen sei gesagt, daß ich womöglich auch sehenden Auges das Projekt "Deutschland" mit an die Wand fahren sehen werde.
Aber man muß natürlich trennen zwischen dem "Steuerflüchtling" und der eingangs erwähnten "Heldenverehrung".
Den Steuerflüchtling, bzw. die Möglichkeit desselben, hat Schumi gewiß nicht erfunden, da kann man bis weit in die 60er Jahre zurückblättern.
DAS hat mich auch nie mehr (oder weniger) gestört, einfach, weil es schon lange zum "guten" (unternehmerischen) Tun in diesem Land gehört, die Profite auszulagern, die Verantwortlichkeiten hingegen im Staat zu lassen.

Mein Eingangs erwähntes "No" gegenüber Schumi in sportlicher Sicht gründet sich in seiner "Sportlichkeit" die, wie berichtet, 1999 in Jerez alles andere, als eines Titelträgers würdig war/ist.

Daß der F1 Zirkus auch für die Scuderia mehrere Väter des Erfolges hat, macht ein "sportliches" Versagen (s.o) eines Herrn Schumacher nur noch beschämender, nimmt sie doch den Leistungsträgern hinter den Kulissen ein wenig von ihrem Erfolg.

OT: Wie simpel doch die Leute so denken, durfte heute abend beobachtet werden: die NPD hat es in Meck-Pomm geschafft, in den Landtag einzuziehen....*würg*
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 13:48   #54
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Mein Eingangs erwähntes "No" gegenüber Schumi in sportlicher Sicht gründet sich in seiner "Sportlichkeit" die, wie berichtet, 1999 in Jerez alles andere, als eines Titelträgers würdig war/ist.

Daß der F1 Zirkus auch für die Scuderia mehrere Väter des Erfolges hat, macht ein "sportliches" Versagen (s.o) eines Herrn Schumacher nur noch beschämender, nimmt sie doch den Leistungsträgern hinter den Kulissen ein wenig von ihrem Erfolg.
Thilo,

Deine Meinung in allen Ehren, aber die F1 ist kein Ponyhof.
Unsportlichkeiten hats da schon immer gegeben, und den Fahrer, der immer zu 100% korrekt war, den will ich mal sehen.
Nicht schön, aber gehört leider zum Geschäft.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 08:19   #55
bmw730dmx
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730dmx
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Zollernalbkreis
Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Beitrag Bmw

Dass Schumi aufhört, hat auch gute Seiten. So muss ich nächste Saison nicht mit einem roten FIAT mitfiebern, sondern kann mit den BMW mitfiebern. Auf dass die FIATs dann endlich langsamer sind als ein BMW
bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 08:45   #56
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Ich glaub, Du machst die Rechnung ohne den Wirt (Renault).
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 09:09   #57
bmw730dmx
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730dmx
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Zollernalbkreis
Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Beitrag

Zitat:
Zitat von Merlin
Ich glaub, Du machst die Rechnung ohne den Wirt (Renault).


Also gut, dann eben:

Auf dass die FIATs und Renaults nächstes Jahr endlich langsamer sind als die BMWs

Ist das so besser ?
bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:23   #58
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von JB740

....

andererseits ist schumi, ob man ihn nun mag oder nicht, der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten. Und zwar ohne jeden Zweifel, festgestellt durch Experten (z.B. andere ehemalige Weltmeister)

....
erfolgreichste Rennfahrer seiner Zeit !!!

Glaube wohl kaum, dass man das über Jahrzehnte (bei den technischen Neuerungen im laufe der Jahre) miteinander vergleichen kann.
Vor 25 Jahren währe er mit seinem großen Crash den er hatte, wohl alleine deshalb nicht noch mal WM geworden, weil er sich dann die nachfolgenden Saison von der Ferrari Gedächtnistafel aus hätte anschauen können.

Gruß
Falke
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 16:10   #59
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von bmw730dmx
Dass Schumi aufhört, hat auch gute Seiten. So muss ich nächste Saison nicht mit einem roten FIAT mitfiebern, sondern kann mit den BMW mitfiebern. Auf dass die FIATs dann endlich langsamer sind als ein BMW
Stimmt, wir sind hier ja unter BMW-Freunden und nicht bei Fiat. auch nicht
bei Pasta und Pizza-Connection
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:31   #60
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Zitat:
Zitat von Falke
erfolgreichste Rennfahrer seiner Zeit !!!

Glaube wohl kaum, dass man das über Jahrzehnte (bei den technischen Neuerungen im laufe der Jahre) miteinander vergleichen kann.
Vor 25 Jahren währe er mit seinem großen Crash den er hatte, wohl alleine deshalb nicht noch mal WM geworden, weil er sich dann die nachfolgenden Saison von der Ferrari Gedächtnistafel aus hätte anschauen können.

Gruß
Falke
... vor 25 Jahren wäre anstelle eines leichten, filigranen Verbundteiles ein solides Stahlteil verbaut gewesen, welches nicht gebrochen wäre.


Gruß
Jochen
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group