Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 15:55   #1
Andyfrankfurt
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Andyfrankfurt
 
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 740i 10.99, A6
Standard Hallo endlich gefunden und noch paar fragen

Hallo,
so endlich habe ich meinen 740i gefunden. Werde Ihn nächste Woche abholen bekomme noch Inspektion und AHK angebaut.

So jetzt habe ich ein Paar fragen an euch, der 740i hat Standheizung mit Fernbedienung, meine frage ist kann ich auch eine Zeit einprogrammieren da ich öfters nicht in der nähe Parke, denke wohl kaum das die Fernbedienung sehr weit geht und was heißt eigentlich Standlüftung ??
Was oder wie ist das mit TV ich denke es wird wohl jetzt kein Programm zu empfangen sein. Da wohl bei dem Bj 9.99 nicht an DVBT zu denken war. Also müßte ich ein DVBT Receiver nachrüsten? Kann der CD Wechsler 6,fach auch gebrannte CD´s lesen ?
Habe HIFI System Professional ist das mit DSP oder gibt es im 7er noch ein besseres HIFI System ?
Geht das Autotelefon, Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung auch mit den heutigen Telefon Karten/Chips ???

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen,
Grüße Andy
Andyfrankfurt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 16:04   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Andyfrankfurt Beitrag anzeigen
Hallo,
so endlich habe ich meinen 740i gefunden. Werde Ihn nächste Woche abholen bekomme noch Inspektion und AHK angebaut.

Fein!

So jetzt habe ich ein Paar fragen an euch, der 740i hat Standheizung mit Fernbedienung, meine frage ist kann ich auch eine Zeit einprogrammieren da ich öfters nicht in der nähe Parke, denke wohl kaum das die Fernbedienung sehr weit geht

kannst Du einprogrammieren, jawoll

und was heißt eigentlich Standlüftung ??

das gleiche wie Standheizung, nur eben ohne Beheizung (fürn Sommer)

Was oder wie ist das mit TV ich denke es wird wohl jetzt kein Programm zu empfangen sein. Da wohl bei dem Bj 9.99 nicht an DVBT zu denken war. Also müßte ich ein DVBT Receiver nachrüsten?

es gibt ein Hybridmodul, welches beides kann, kann man nachrüsten, ist aber teuer

Kann der CD Wechsler 6,fach auch gebrannte CD´s lesen ?

Ja, aber keine MP3`s

Habe HIFI System Professional ist das mit DSP oder gibt es im 7er noch ein besseres HIFI System ?

Professional ist nicht unbedingt mit DSP, schau mal im Bordmenü, ob da irgendwo DSP steht, wenn nicht, dann keins.
DSP hat auch in der Hutablage Lautsprecher, ohne DSP sind da keine.

Geht das Autotelefon, Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung auch mit den heutigen Telefon Karten/Chips ???

Ja, wenn nicht vorne in der Ejectbox, dann hinten im Kofferraum am Karteleser des Telefons direkt.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen,
Grüße Andy

Hoffe, das hilft etwas weiter.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 16:12   #3
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

So, lieber Andyfrankfurt dann wünsche ich Dir schon einmal vorban gute Fahrt.
Ich denke Du wirst den Kauf nicht bereuen!

Zu Deinen Frage, welche ich beantworten kann:

Standheizung
Es kann eine Startzeit über den Bordmonitor eingegeben werden, ganz einfach

Standlüftung
Kann voreingestellt werden genau wie die Standheizung über den Bordmonitor.
Sehr nützlich im Sommer, da so vor Fahrtantritt die Luft im Fahrzeuginneren umgewälzt wird (also keine abgestandene, stickige heiße Luft)

TV
Für den Empfang benötigst Du das "Hybridmodul" von BMW (sehr teuer),
oder Du gibst unter "SUCHE" mal DVBT ein. Dort findest einige ganz interessante Lösungen für den Fernsehempfang auch ohne das original BMW
Denn verbaut ist nur eine analoges Empfangsteil.

Telefon
Ich haben in meines eine D2 Karte gesteckt, ohne Probleme.
Allerdings benötigst Du hierfür einen Adappter. Gemeint ist das original Teil, aus dem Du Deine Karte herausgebrochen hattest.

Zu der Frage HiFi muss sich eine anderer äussern, hier fehlt mir das Wissen


Gruß aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 16:14   #4
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Jetzt wollte ich mal der Erste sein!
Schade Red.Dragon war einfach zu schnell

Nochmal Grüße aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 16:17   #5
Andyfrankfurt
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Andyfrankfurt
 
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 740i 10.99, A6
Standard

Hallo und Danke,

so jetzt weiß ich Bescheid, habe schon gegrübelt über die Standlüftung.

Ich denke das es wohl ein anderes Fahrgefühl ist als in meinem A6 ok scherz.

Danke noch mal,

Grüße Andy
Andyfrankfurt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 19:48   #6
Andyfrankfurt
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Andyfrankfurt
 
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 740i 10.99, A6
Standard

Hallo,

noch mal eine dumme Frage, wie viel Vorlaufzeit braucht die Standheizung um das Fahrzeug zu erwärmen bzw das Auto Eisfrei ist.

Grüße Andy
Andyfrankfurt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 08:25   #7
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Ich bin der Meinung ein Intervall dauert ca. 30min.
Auf jeden Fall ist meiner auch im tiefsten Winter schön kuschelig warm und die Scheiben sind auf jeden Fall entfrostet

Gruß

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 07:40   #8
Andyfrankfurt
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Andyfrankfurt
 
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 740i 10.99, A6
Standard

Hallo
ok c. 30 min. Danke !!!!
Weiß jemand ob es eine Anleitung Handbuch zum Download gibt ???

Grüße Andy
Andyfrankfurt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 08:04   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy

Sicher gibts das

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.online-rubin.de/Bimmer/manuals.htm


Gruß,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 10:16   #10
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Andyfrankfurt Beitrag anzeigen
Hallo,

noch mal eine dumme Frage, wie viel Vorlaufzeit braucht die Standheizung um das Fahrzeug zu erwärmen bzw das Auto Eisfrei ist.

Grüße Andy
Hallo Andy,

da alle Fragen schon ziemlich erschöpfend beantwortet sind, dir noch ein paar Anmerkungen zum Thema Standheizung!

Deine Funkfernbedienung funktioniert mit frischen Batterien sehr viel besser als du vielleicht gedacht hättest. Die Reichweite wird von BMW mit 350m (freies Gelände) angegeben! Meine Erfahrungen bisher sind sehr gut, egal wo ich auch war, Antenne ausziehen, drücken ein paar Blinker der LED abwarten, wieder einschieben, fertig. Funktionierte sogar in einem Stahlbetonbau, wo das Auto oben auf dem Dach auf einem Parkdeck abgestellt war. Die Fernbedienung kan sogar komplexe Gebäudestrukturen durchdringen! Technik-Museum in Speyer z.B. aus den Metall-Hallen heraus, den ca. 100m entfernten Parkplatz erreicht!

Also die Funke ist eine sehr, sehr feine Sache und im Winter mein ständiger Begleiter. Bei warmem Motor, reichen schon wenige Minuten, da muss noch nicht mal der Brenner richtig angelaufen sein, ist es im Auto schon schön warm. Den Rest der Wohlfühlwärme gibt dir die hervorragende Sitzheizung.

Hinweis: Die Standlüftung lässt sich laut BA nicht mit der Funkfernbedienung aktivieren, was ich allerdings mangels Aussentemp. noch nicht selbst verifizieren konnte.

Zur Vorlaufzeit: Die ist natürlich abhängig von der Aussentemperatur. Bei Temperaturen um 6 Grad plus, reichten mir aber schon 5 Minuten (hatte vergessen früher einzuschalten) um im Inneraum etwas Wärme zu haben. Motorvorwärmung gibt's natürlich erst ab mind. 20 Minuten. Im Winter, bei angekündigtem Schneefall, oder Rauhreif, empfiehlt es sich eine Zeit einzuprogrammieren, die dann abläuft und dann später nochmal mit dem Handsender "nachzuheizen". Die Scheiben sind dann schön frei. Funktioniert besser, wenn du keine Doppelverglasung hast - Doppelverglasung möchte ich persönlich allerdings nicht mehr missen. In der Regel brauchst du die Fernbedienung nicht wirklich oft, da der Bimmer die Motorwärme lang hält. Ich arbeite dann tagsüber mit der Restwärmeheizung - diese lässt sich über die Taste "MAX" rechts oben im Klimabedienteil bei abgezogenem Zündschlüssel, bzw. abgestelltem Motor aktivieren (erst unter 16 Grad Aussentemp.!, darüber hat die das Drücken der Taste nur die Max-Kühlfunktion zur Folge). Vorteil, sie braucht keinen Sprit! Das Wasser wird umgewälzt und der Innenraum weiter geheizt, so lange bis die Kühlmitteltemperatur unter einen bestimmten Wert fällt, oder die Autobatterie leer ist.

Nun zu einem wichtigen Thema, nämlich deine Batterien. Ein Thema, das beim 7er immer gerne vernachlässigt wird. Dein Auto hat viele Verbraucher, die auch ohne Motor genutzt werden können, das führt zu einer erhöhten Batterielast und damit zu einer verkürzten Lebensdauer! Solche Dinge, wie Standheizung zwei mal hintereinander laufen lassen (oben beschrieben) solltest du nur machen, wenn deine Batterie richtig Power hat! Lass Sie beim Fachmann überprüfen, oder schau mal selbst, wie es um die Spannung bei abgezogenem Schlüssel steht! es sollten in jedem Falle 12V sein! Aber keine Angst, dein Bimmer hat eine zweite Batterie nur für den Anlasser! Also auch wenn deine "Bordsysteme" die erste Batterie leer gesaugt haben (kann so weit gehen, dass nicht mal die ZV noch öffnet und du manuell entriegeln musst), kannst du deinen Wagen noch sicher starten. Ein durchdachtes Konzept! das war beim E32 nicht so klug gelöst. Wenn dein Telefon bei abgestelltem Motor öfter mal piept und "Batterie?" anzeigt, die Standheizung oder die Restwärmeheizung nicht wärmt, da sie nach einer Minute schon wieder abschaltet, dann ist es Zeit, die obere Batterie hinten im Kofferraum zu tauschen. Bitte beim Tausch die angegebenen Werte der BA nicht wesentlich überschreiten, denn die Ladeelektronik erkennt nicht, dass eine stärkere Batterie verbaut ist und lädt diese eventuell nie ganz auf. Also lieber das einbauen was vorgeschrieben ist, beim 750i z.B. 55Ah für die Bordbatterie, 110 Ah für die Anlasserbatterie. Bei meinem war eine 75 Ah verbaut, die einen Plattenschluss hatte. habe sie gegen eine 55er getauscht und alles funzt bestens!

Wenn so weit alles in Ordnung ist an deinem neuen, wirst du auch im Winter viel "Freude am Fahren" haben und wohl sehr viel weniger bibbern und zittern als andere Autofahrer, vorausgesetzt, das kleine silbergraue Kästchen liegt nicht immer zuhause.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo von mir und gleich paar Fragen... Tom051982 BMW 7er, Modell E65/E66 15 22.11.2007 21:24
Motorraum: V12 Klappert und noch ein paar kleine Fragen Kaechele BMW 7er, Modell E32 12 20.04.2007 17:53
Felgen/Reifen: RPA Funktionsweise und noch ein paar Fragen Jiha BMW 7er, Modell E65/E66 16 16.02.2007 11:43
Hallo... Neuvorstellung und gleich ein paar Fragen ;-) Mike303 BMW 7er, Modell E32 7 26.09.2006 09:12
Elektrik: iPod und noch ein paar Fragen Pitufito BMW 7er, Modell E38 11 07.04.2006 00:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group