Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 22:52   #1
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Idee Wer hat einen E23 der 2. Serie mit elektrischen Sitzen und Standheizung ?

Wer von Euch hat einen BMW E23 als Faceliftmodell >82 mit elektrisch verstellbaren Sitzen hinten und der von BMW eingebauten Luftstandheizung?

Mir ist aufgefallen, daß die für den Luftaustritt / einlass vorgesehenen runden Aussparungen bei den elektrischen Einzelsitzen hinten durch die Sitzhalterungen belegt sind.

In den BMW-Preislisten ist kein Ausschluss der Standheizung bei elektrischen Sitzen hinten zu finden.

Wäre mal interessant ob es diese Kombination in einem E23 gibt.

Fotos wären sehr aufschlussreich.

Bin mal gespannt
Peter
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 23:27   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Peter,

das Gesuchte Fahrzeug steht WO?...natürlich beim fish in der Garage!..

Mein grüner 745i Turbo, hat sowieso eine hammerharte Innenausstattung!!...hab ich so noch kein zweites Mal je in einem E23 gesehen!!

Volllederausstattung in Grün!! (kein Glattleder wie Serie, sondern Naturleder!!)

M-Sportsitze vorne, in Kombination mit elektrischen Einzelsitzen im Fond!!..

Eine Standheizung, Wildlederhimmel, und viele weitere Features die ich wie gesagt, in so einer Kombination noch nie zuvor in irgendeinem anderen E23 je gesehen habe!!..

Bilder von den Luftaustrittsdüsen im Innenraum mach' ich Dir gleich nächste Woche!..


cu, fish


Das ist der Turbo,schön eingestaubt, hab das Bild von Deiner HP geklaut, hoffe Du hast nichts dagegen...


__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 00:04   #3
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

ist das dann auch original?

aber so lange es schön ist... ist das ja auch egal...

viele grüße
andreas
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 10:18   #4
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Moin Marco,

war ja eigentlich klar wer so ein Fahrzeug mit der Ausstattung hat. Habe auch in dieser Hinsicht an Dich gedacht.
Für mich ist es sehr interessant, daß es diese Kombination Standheizung mit elektrischen Sitzen hinten von BMW gegeben hat.

Eine Standheizung habe ich ja bereits liegen, für den Einbau gibt es aber noch Überlegungen für die Austrittsöffnungen wie geschrieben.
Bin daher über die Lage der Düsen bei dieser Ausstattung gespannt. Vorgestanzte Löcher sind ja bei meinem Wagen nicht mehr frei -wegen der Sitzbefestigung für die elektrischen Sitze-.

Soll ja auch bei einer Nachrüstung alles Original sein.

Das Foto ist doch von Deinem Wagen und der Staub ist auch "Original", alles top.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Peter
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 15:00   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Hi Peter,

die Luftaustrittsdüsen sind dort installiert, wo normalerweise die werksseitigen Aussparungen gemacht wurden.. aktiviert wird die Heizung über dem BC..

Mach' Dir aber wie versprochen Anfang nächster Woche gleich mal einige Detailpics..

Achja, sie funzt sogar, hatte sie alledrings nur 1-2 x in Betrieb!


@Andreas,

habe den Wagen schon mit dieser Ausstattung so gekauft, ob das also tatsächlich nachträglich, nach Ausleiferung des BMWs gemacht wurde oder nicht, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen.

Falls es so sein sollte, so war das Ganze eine seeehr sehr kostspielige Angelegenheit(!!), denn wie erwähnt ist das gesamte Interieur incl. den Türpappen, ect.. mit dunkelgrünem Naturleder, ähnlich dem Exe-Bufalloleder bespannt....allerdings weist das Leder beim mir nicht die die typischen Exeleder-Lochmuster in den Sitzbahnen des Leders, es ist komplett glatt!!..


What shell's...die Innenausstattung ist in jedemfall ein Unikat, soviel steht mal fest!!!


Falls einer dennoch die Möglichkeit via VIN oder Ähnlichem die Original-SA abzufragen, hier mal die Fgst.Nr. des 745i Turbo; WBAFJ910508481680....

..interssieren tät's mich auch,


gruß,fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 16:26   #6
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Hallo Marco,

was bei meinem Wagen an den serienmäßigen Offnungen den Einbau verhindert sind diese Sitzbefestigungen. Die Sitzschienen sind ja dort verschraubt.
Da würde mich ja interessieren wie das bei Deinem Wagen gelöst wurde. Allerdings kann ich ja jetzt nicht erwarten, daß Du die Sitze deshalb komplett ausbaust.

TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 18:48   #7
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von don grillo
ist das dann auch original?

aber so lange es schön ist... ist das ja auch egal...

viele grüße
andreas
Jetzt ist es amtlich!..an dem Turbo ist ALLES ORIGINAL!!. .....das hätte selbst ich nicht gedacht!!

Dank Peter's Support (hatte gerade ein wie immer sehr nettes Telefonat mit ihm ) habe ich eine detillierte Ausstattungsliste erhalten, wie er damals die Werkshallen bei BMW verlassen hat!!... war bestimmt ne ordentliche Stange Geld, die dafür über den Tresen ging..

gruß,fish



P.S.Peter, melde mich wie besprochen, um Dir bei Deinem Austrittsdüsenproblem zu helfen..
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:24   #8
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

das klingt toll... wollen wir tauschen?
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 10:37   #9
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Hey Andreas was sind denn das für Angebote??

Willst Du Deinen M745i gegen einen 745er Turbo tauschen?

So ein seltenes Stück wie Du hast gibt man doch nicht einfach wieder ab. Wenn er erst einmal lackiert und wieder bestuhlt ist macht die Arbeit auch wieder Spaß.

Nicht aufgeben, weitermachen.

Viel Erfolg und Grüße
Peter
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 14:13   #10
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

das war ja auch nur ein scherz ;-)

ich wüsste doch, dass fish ihn mit kusshand nehmen würde... und er weiss ja auch, dass ich ihn nicht hergeben würde...

momentan ruht das projekt... da mir ja ein 6er highline dazwischen gekommen ist...
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group