Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 01:18   #1
ro-mafia
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ro-mafia
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort:
Fahrzeug: keins
Standard was denkt ihr? fallen die preise wegen dem f01???

HI

mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt wie der Markt aussieht wenn der neue 7er rauskommt. Ich habe nämlich die Absicht mir einen neuen 7er zuzulegen.

Mit neu meine ich einen e38 oder aber e65.

Jetzt würde ich gerne eure Meinungen darüber hören, ob es sich denn lohnt noch ein wenig zu warten oder ob ich mir jetzt in den nächsten 2-3 Monaten bedneklos einen 7er zulegen kann !?

Sowie ich das von Daimler behaupten kann ist, dass die Preise durch ein neues Modell enorm fallen!

Den BMW Markt hab ich bis jetzt nicht so beobachtet

Wäre über ein paar Meinungen von euch höchst erfreut!

Mfg
Roland
ro-mafia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 10:46   #2
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Klar fallen die Preise für das alte Modell, wenn ein neues rauskommt. Auf die mehrere Jahre alten Gebrauchtwagen hats aber zuerst Mal kaum Einfluss. Auf den e38 dürfte es keinen Einfluss mehr haben, ist ja eh schon ein altes Modell und vom Marktwert her vom F01 meilenweit entfernt.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 11:32   #3
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Das Gesetz, daß die Gebrauchtwagenpreise besonders für das direkte Vorgänger-Modell fallen, wenn ein neues Modell auf den Markt kommt, ist so alt wie der Gebrauchtwagenmarkt selbst...
Das gilt durch die Bank weg für so gut wie alle in größerer Stückzahl gebauten Serien-Fahrzeuge.

Den E38 dürfte es, wie @Treckerfahrer auch schon schrieb, kaum Einfluß haben, dazu ist er schon zu alt und somit auch für den Autohändler uninteressant.

Der E65 dürfte allerdings einen heftigen Preisverfall erleben, Luxus-Fahrzeuge trifft es eigentlich immer ganz besonders.
Wer ein solches Modell sucht, hat dann die besten Karten, günstig daran zu kommen.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 01:10   #4
ro-mafia
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ro-mafia
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort:
Fahrzeug: keins
Standard

Alles klar.

Bin nämlich Spitz auf den e65. Als 02er schon ab 20 T zu haben.

Rein theoretisch Gesehen, kann mann ja einen Preisfall von etwa 5T erwarten oder?

Nur dann bis Okt. zu warten fällt mir schon schwer hmm
ro-mafia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 16:02   #5
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Naja, erwarte dir mal nicht zuviel.

Sicher wird ein 07er, der jetzt für 50 TEUR angeboten wird, um 10% oder mehr fallen, aber ein 02er...
Dann kostet der halt statt 20 nur noch 18.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 17:45   #6
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Wird der Preisverfall schon vorher eintreten (Juli/August) oder erst nach dem Herbst 2008?
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 07:29   #7
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Meiner Meinung nach erst dann, wenn die ersten F01er gebraucht verkauft werden.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:13   #8
manu303
vom Stern Umsteiger
 
Benutzerbild von manu303
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: MB CLK 209 320 Avantgarde
Standard

Ich denke, das geht so richtig los ab dem Zeitpunkt, wenn der Neue Bestellbar ist. Ein 7er ist doch ein Oberklasse- oder auch Luxusobjekt, hier geht es weniger um das Auto als solches, sondern mehr um das Prestige. Und das Prestige den größten einer Modellpalette und natürlich auch den neuesten zu fahren, ist da doch schon sehr hoch!
Defakto wird der E65 uninteressanter werden, ab dem Moment der Neue lieferbar und im Showroom ist.
Denke da werden beim E65 einige Leasingrückläufer dabei sein, die sehr interessant werden!
manu303 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:58   #9
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

die preise sind bereits gefallen.
ich habe gerade einen 7bener bestellt, als dienstwagen und wegen modellwechsel kann ich mir das leisten.

Die angebote druecken direkt auf den gebrauchtmarkt den der haendler ja auch hat.
Und die preise beim haendler druecken doch sicher auch den freien markt...

denke ich mir so...

Autos aelter als xy werden kaum fallen, oder nur das uebliche, sie werden natuerlich mit und ohne modellwechsel nicht moderner.



willy
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 19:33   #10
Das-Boot
Mitglied
 
Benutzerbild von Das-Boot
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
Standard

Die Preise vom E38 werden mit der Einführung des F01 sicher auch ein wenig fallen, da sich einige vom E38 verabschieden werden und auf den E65/66 umsteigen. Zum einen weil dieser günstiger wird und zum anderen weil einige ein halbwegs "modernes" Auto fahren möchten. Mit Einführung des F01 ist der E38 ja bereits mehfach überholt. Zuviel an Preisverfall würde ich mir aber nicht versprechen.
Das-Boot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wünsche / Vorschläge für die nächste 7er-Generation, dem Modell F01 Christian BMW 7er, Modell F01/F02 109 26.11.2007 18:34
740 e38, Was denkt ihr? BreaKy eBay, mobile und Co 3 10.11.2007 13:05
E32, die Preise fallen.... küfi eBay, mobile und Co 1 20.06.2006 21:21
88er 750il - was denkt ihr littlebigb BMW 7er, Modell E32 13 20.09.2004 19:46
Wow - die Preise fallen... Charlie BMW 7er, Modell E38 17 04.10.2002 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group