Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2013, 15:46   #31
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Zitat von 68msw Beitrag anzeigen
Da "k27" wohl großen Wert auf so ein Lenkrad legt, wird er sich wohl ein solches Lenkrag besorgen müssen, um es dann von einer Fachfirma mir dem gewünschten VAA-Ring bestücken zu lassen. Dabei kann der Ring vielleicht etwas dicker ausfallen, oder sogar die Daumenauflagen vom M-Tech2 Lenkrad bekommen. Dann wird der seltene Buslenker geopfert werden müssen....
Mit der grauen Innenausstattung sieht das bestimmt gut aus.
Vielen Dank - ich denke auch daß es gut bis sehr gut aussehen sollte. Wobei dieser E32 auch recht sportlich ist als M60B40 Schalter mit Alpina-Optik.......
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 19:06   #32
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard



Hier ist noch eine andere Variante die ich noch nie gesehen habe - leider hängt noch einen defekten E36 dran fest
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 09:24   #33
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Die letzte Variante sieht sehr interessant aus und wäre auch interessant zu wissen ob BMW Individual das so gemacht hat oder ein externer Hersteller.

Hier auch ein schönes Lenkrad:



Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 21:04   #34
Steffen_e32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
Standard

Ich hab mir jetzt dieses Lenkrad aus der Bucht geholt und es gefällt mir sehr gut und passt super zum schon vorhandenen Edelholz.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3918kl.jpg (97,4 KB, 201x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3919kl.jpg (97,7 KB, 76x aufgerufen)

Geändert von Steffen_e32 (12.12.2013 um 21:16 Uhr).
Steffen_e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 06:59   #35
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Glückspilz....will auch haben
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 09:03   #36
Steffen_e32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
Standard

Hab ein altes ja zurückgeschickt, das Angebot dürfte wohl bald wieder verfügbar sein.
Steffen_e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 10:13   #37
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Sowas wird´s wahrscheinlich werden....

Moin.

Ist ja recht übersichtlich was hier an Alternativen zusammengetragen wurde. Konzentriert sich alles auf dieses 3-speichige Airbaglenkrad oder ein geändertes Buslenkrad (was mir auch gefällt). Aber schlußendlich abhängig von der Bereitschaft, diese Holtarbeiten auch im grauen Farbkleid zu gestalten.

Dann wäre dieses Umarbeiten wahrscheinlich wirklich das Beste, was man machen kann.
Noch ne Frage: hat der E36 ein kleineres Buslenkrad verbaut als E32/34? Denn wenn man sich ein Lenkrad bauen läßt, sollte es schon so klein wie möglich sein. Zumindest meine Meinung. Das sind ja sicher (wenn überhaupt) nur wenige Millimeter. Aber das dankt dann die Beinfreiheit...

Wichtig wäre nun nur noch zu wissen, ob die das auch in grauem VAA machen können. Bislang hab ich da noch keine Auskunft der Anbieter... Denn zu der grauen Holz-Ausstattung paßt das normale Holz ja nu nicht sooo wirklich...
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 10:29   #38
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Ich glaube zu wissen, dass AC Schnitzer grau-schwarzes Holz (auch) am Lenkrad mal im Angebot hatte. Heute sicherlich kaum weniger schwer zu finden als die hölzernen Cockpit-Inlays aus dem Hause Kailine... (gab es dort ebenfalls in braun und grau-schwarz).

"Umarbeiten" mit VAA würde allerdings bedeuten, dass da jemand den kompletten Kranz aus dem fraglichen Ahorn-Holz anfertigen müsste?!

Warum nicht einen "sti-no" (als wären die überhaupt so normal..) braunen Nussbaum-Kranz hernehmen, runterschleifen und neu beizen lassen?
Gerade bei einem Lenkradkranz ist es doch einigermaßen einerlei, ob die Maserung nun Vogelaugen oder Wurzelstruktur aufweist - da keine nennenswerte plane Fläche vorliegt, sieht man das eh nicht.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 10:48   #39
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard hm..

Tja... Bin ja nu kein Holzwurm, aber ich denke, so würde das doch sowieso passieren.
Die Jungs werden da irgendwie einen Holz- oder Kunststoffkranz (was auch immer das eigentlich ist) anfertigen und die Grundarbeiten werden so ziemlich unabhängig sein, welche Farbe das Endergebnis haben wird. Dies ergibt sich m.E. aus der finalen Bearbeitung.... So hab ich das zumindest vermutet. Das Holz wächst ja nicht grau am Baum - sofern die überhaupt mit echtem Holz arbeiten. Ich könnte mir vorstellen, daß das Kunststoff sein könnte und sehr gut mit Transferlack bearbeitet. Aber wie die das auch machen, es sieht in braun gut aus und daher spricht doch eigentlich nicht dagegen, es auch in grau schick zubekommen....

I hope so...

PS: Stellt sich aber immer noch die Frage, welches Lenkrad als Basis zu nehmen... Wenn ein Buslenker, dann auf alle Fälle so klein wie möglich. Ich würde eigentlich immer ein vierspeichiges Lenkrad für den E32 nehmen, aber als sportlich ausgelegter Schalter käme auch ein dreispeichiges in Frage. Dagegen spricht, daß ich leider keine Sportsitze habe. Daher ist es schon fast wieder interessant, das Buslenkrad in klein zu nehmen....
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 11:01   #40
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
Tja... Bin ja nu kein Holzwurm, aber ich denke, so würde das doch sowieso passieren.
Ich bin auch kein Schreiner , aber Du musst doch wissen, was Du willst!

a) echtes Vogelaugenahorn (das ist eine Holzsorte, ebenso wie Bubinga oder Nussbaum)
b) grau-schwarzes Aussehen (das ist bloß ein Beizton)

Um-Beizen dürfte jeder Schreiner bei Dir vor Ort hinbekommen.

Wer das normale Serienlenkrad als groß empfindet, möge mal S-Klasse fahren.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Holzlenkrad warp735 BMW 7er, Modell E65/E66 34 21.09.2009 12:40
E32-Teile: Holzlenkrad Falki Suche... 1 29.03.2007 17:50
Holzlenkrad gusto eBay, mobile und Co 0 21.07.2005 16:57
Holzlenkrad LikeBMW eBay, mobile und Co 2 08.07.2005 17:02
Holzlenkrad ? thomas BMW 7er, Modell E32 4 15.07.2002 20:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group