Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2019
BMW auf der IAA 2019
 IAA "Live" mit Fotos
 BMW Neuheiten
 MINI Neuheiten
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2020, 13:40   #1
Nilson
schon über 10 Jahre dabei

Benutzerbild von Nilson

Fahrzeug: E38 750 i 11/95 LPG

Standard 750i mit Autogasanlage

Preis: 4000
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 04668 - Muldentalkreis
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja

weitere Angebote des Mitglieds: 6 (interner Link Angebote anzeigen)

So richtig wohl ist mir jetzt nicht, aber ich fahre fast ausschließlich nur noch mit dem T5...

Da es finanziell wenig Sinn macht, das Geld in ein Auto zu stecken was nur noch in der Garage steht, trage ich den Gedanken, mich nun nach über 12 Jahren von meinem Dicken zu trennen...

Vorab, es ist kein Notverkauf und ich werde ihn nicht verschenken. Auch wer ein topgepflegten 7 - ner in Neuwagenzustand erwartet braucht nicht weiterlesen...

Es handelt sich um ein 95" Baujahr, Motor und Getriebe sind i.O. Um die Spritkosten im Rahmen zu halten wurde eine Prins - Autogasanlage verbaut.
Der Tank ist dicht, dieser wurde schon von einer Fachfirma geschweißt. Lima ist neu, Klima funktioniert. Die Kats wurden beim "Transporter" ersetzt, es wurden aber keine originale sondern Sportkats eingeschweißt. Das Lüfterrad wurde auch schon vorsorglich getauscht. Insgesamt ist der Wagen sehr zuverlässig. Verbaut wurde auch ein 16 /9 Monitor, Navi war mal ursprünglich ein MK 1 drin, aber das wurde schon bei Kauf ausgebaut und nicht ersetzt.

Leider fängt aber auch er an den bekannten Stellen zu rosten an. Mir bekannt sind der rechte Schweller hinten, die rechte vordere Wagenheberaufnahme und natürlich die unteren Türkannten. Der Radlauf hinten wurde schonmal geschweißt. An dem Einstieg der Fahrertür ist Flugrost zu erkennen, was ich schonmal verschliffen und nachlackiert hab. Beim Tüv wurde festgestellt, dass der hintere rechte Stoßdämpfer ölig ist.

Tüv / AU NEU, also bis 09 - 2022

KM lt. Tacho ca 230000, aber keine Ahnung ob das stimmt

WBAGG21020DG23455
Eine abnehmbare AHK wurde nachgerüstet...

Den Wagen und all seine noch so kleinen Wehwehchen jetzt genauer zu beschreiben würde mein zeitlichen Rahmen sprengen. Ich werde noch ein paar Bilder hochladen.

Ach ja, mit dazu gebe ich einen ganzen Transporter voll Ersatzteile. Diese jetzt alle aufzuzählen ist fast unmöglich. Ich hab mal ein Auto geschlachtet, ohne Motor und Getriebe. Davon sind noch sehr viele Teile vorhanden.

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???

Geändert von Nilson (21.10.2020 um 14:41 Uhr).
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 20:31   #2
Nilson

Benutzerbild von Nilson

Standard

Leider bekomme ich keine Bilder hochgeladen, nur die 2 in meinem Album. Bei Interesse kann ich aber welche per WhatsApp senden. Im September hat er neuen Tüv bekommen, ebenfalls wurden die 2 verrosteten Türen (selbe Wagenfarbe) auf der Beifahrerseite getauscht.

Mir ist bekannt, dass hinten rechts der Schweller geschweist werden muß. Wie die Schweller im allgemeinen aussehen, sieht man nicht, da diese mit AC Schnitzer Plaste verkleidet sind.

Der Preis ist vor Ort noch etwas verhandelbar.

Gruß Jens
Alt 20.10.2020, 11:46   #3
Nilson

Benutzerbild von Nilson

Standard

Weil doch offenbar einige denken, dass man alles mit dem Poliertuch weg bekommt, es gibt schon einige Roststellen, es muß schon etwas getan werden. An dem Schweller sind Schweißarbeiten nötig. Es handelt sich hier um ein Alltagsfahrzeug mit Gebrauchsspuren.

Leider ist der Fehler wieder aufgetreten. Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=238792

Entweder hat sich die Batterie verabschiedet oder es gibt Kriechstrom. Ich mußte jedenfalls Starthilfe geben. Der Wagen wurde aber das letzte halbe Jahr auch nur wenige Kilometer bewegt.

Um dem Käufer ein wenig Kapital für den Start zu lassen würde ich den Wagen auch für 2500,00 € weggeben.
Antwort