Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 07:18   #11
Xiberger
ehemals "MoechteAuch7erFahren"
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Gröbenzell
Fahrzeug: (aktuell E32-los)
Standard

Moin zusammen,

hab grad noch einen gefunden, in Rosenheim:

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift

Gute Ausstattung, aber leider in Schwarz, dafür nur €1.300.-.
Wenn der Zustand und km Leistung wie beschrieben sind, wärs ein Schnäppchen Und er schreibt nix von Getriebeproblemen

Ich werd mir dann den mal am Freitag und den blauen dann am Bodensee am Samstag ansehen.

@gandalf - die Zuverlässigkeit ist genau der Grund für den E32. Ich hatte meinen 730iA über 2,5 Jahre und 60.000km, und bin NIE damit stehengeblieben. Kein Problem, außer Verschleißteile (Bremsen, Stoßdämpfer) und Reperaturstau vom Vorbesitzer (inkl. Klimakondensator). Sonst nur Inspektionen und Ventilspiel nachstellen. Für ein 17J altes Auto mit jetzt 195.000km ein Traum und kein Vergleich zu meinen vorigen Autos (VW Passat z.B., Neuwagen, der immer hin war, Dreckskarre).

Werd Euch auf dem laufenden halten

Viele Grüße
Stefan
Xiberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 13:07   #12
Xiberger
ehemals "MoechteAuch7erFahren"
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Gröbenzell
Fahrzeug: (aktuell E32-los)
Standard So, Neuigkeiten vom Probefahren 740iA am Bodensee

So,
jetzt war ich am Vormittag also am Bodensee. Vorher angerufen, ob der Wagen noch da wäre und ob er wirklich "technisch einwandfrei" wäre. Verkäufer hat alles bejaht, alles top in Schuss, Getriebe, Kupplung, alles einwandfrei...
(kleine Fangfrage an der Stelle: was stimmt an obigem Satz nicht )

Da wurde ich schon misstrauisch, hab ich doch mit dem Vorbesitzer telefoniert und hatte von dem ein anderes Bild bekommen.
Anscheinend versprechen Dir alle Händler das Blaue vom Himmel, um Dich mal auf den Hof zu bekommen, und dann bist ja quasi in der Zwangslage, da schon x-hundert km gefahren, das Auto doch zu nehmen.

Aber aus Vorarlberg (wo ich am WE öfters bin) sinds ja "nur" 80km, also nach FN getuckert (mit einem Golf TDI 1.9 - miserables Fahrgefühl , aber wenigstens sparsam).

Erster Eindruck:
- Wagen ist wohl schon länger gestanden - erste Spinnenweben zw. in den Kotflügeln
- Wagen weder außen noch innen gereinigt, dreckig wie Sau
- sprang nicht an, Batterie leer
- da, wo man was vom Lack gesehen hat, recht viele Rostflecken, aber eher Oberflächenrost
- einige Stellen (amateurhaft) nachlackiert und mit einer Art Folie überzogen, wg. Rost

Dann fahren:
- Getriebe haut den 4. tatsächlich recht hart rein, sowohl bei E als auch bei S
- Klimabedienteil vermutlich nachzulöten (die Steuerung auf der linken Seite hatte keine Wirkung, die rechte Seite hat beide Seiten geregelt ?)
- beim Fahren auf der Landstraße so eine Art tieffrequentes Wummern von hinten
- ebenfalls hinten: Vibrationen, als wie wenn die Hinterreifen nicht gewuchtet wären

Reset konnte ich keinen machen, da der Kollege mitgefahren ist

Als ich dem Kollegen dann aufgezählt habe, was m.E. so alles zu machen wäre, und dass das vermutlich alles seine Garantie abdecken müsste, war er nicht wirklich mehr motiviert, mir den Wagen zu verkaufen, und ich wollte ihn eh nicht haben.

Also geht meine Suche weiter ... werde Euch auf dem laufenden halten! Wenn jemand einen gut erhaltenen 740iger mit SSD und Tempomat herzugeben hat, kann er sich ja melden

Viele Grüße
Stefan
Xiberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 11:19   #13
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Zitat:
Zitat von Xiberger Beitrag anzeigen

....Anscheinend versprechen Dir alle Händler das Blaue vom Himmel, um Dich mal auf den Hof zu bekommen, und dann bist ja quasi in der Zwangslage, da schon x-hundert km gefahren, das Auto doch zu nehmen.
........

Viele Grüße
Stefan
genau das haben M.M. und ich vor wenigen Wochen auch erleben dürfen, am Telefon sind die Wagen immer TOP, wenn man dann mal dort ist, wundert man sich was manche Verkäufer unter gutem Zustand verstehen. Was ich aber noch verwunderlicher finde, dass man sich nicht einmal die Mühe macht, den Wagen wenigstens sauber zu machen (vgl. die Spinnweben, an dem, den du angeschaut hast)
Wenn man schon eine Verkaufanzeige startet, muss man doch damit rechnen, dass auch jemand kommt......vor allem, wenn der vorher auch noch anruft.

...klar ist das Saubermachen für den Käufer das kleinste Problem und gerade im Motorraum und unter dem Wagen halte ich auch nichts von "Saubermachen", da man ja sonst evtl. Leckagen nicht sieht, aber als Verkäufer muss man doch erkennen, dass alte Lappen, alte Kartons und 5kg Krümel in einem Wagen, der verkauft werden soll, nichts zu suchen haben
Vorteil für den Käufer, ein so dreckig hingestelltes Auto, wird wohl auch vorher nicht sonderlich gepflegt/gewartet worden sein >>> also auch ein Indiz

Naja, ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten 40er findest
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 11:39   #14
Xiberger
ehemals "MoechteAuch7erFahren"
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Gröbenzell
Fahrzeug: (aktuell E32-los)
Standard

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Naja, ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten 40er findest
Danke

Ist allerdings gar nicht so einfach. Der Markt ist recht leergefegt - nach meinen Kriterien (<200T KM Laufleistung, Schiebedach, Leder, Tempomat, Klimaautomatik) gibts z.B. auf mobile gar keinen E32 mehr im Angebot.
Auf Autoscout24 siehts etwas besser aus - da gibts immerhin eine Handvoll, deutschlandweit. In meinem näheren Umkreis dann genau 4, wovon ich einen schon besichtigt habe (s.o.) und einer so günstig ist (€1.300.-), dass ich gar nicht wissen will, in welchem Zustand er ist. Also bleiben zwei übrig

Vermutlich werd ich dann doch auf einen E38 umsteigen müssen...

Ich werd weiter informieren, wo ich dann gelandet bin

Stefan
Xiberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 11:51   #15
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Zitat:
Zitat von Xiberger Beitrag anzeigen
Danke

Ist allerdings gar nicht so einfach. Der Markt ist recht leergefegt - nach meinen Kriterien (<200T KM Laufleistung, Schiebedach, Leder, Tempomat, Klimaautomatik) gibts z.B. auf mobile gar keinen E32 mehr im Angebot.
Auf Autoscout24 siehts etwas besser aus - da gibts immerhin eine Handvoll, deutschlandweit. In meinem näheren Umkreis dann genau 4, wovon ich einen schon besichtigt habe (s.o.) und einer so günstig ist (€1.300.-), dass ich gar nicht wissen will, in welchem Zustand er ist. Also bleiben zwei übrig

Vermutlich werd ich dann doch auf einen E38 umsteigen müssen...

Ich werd weiter informieren, wo ich dann gelandet bin

Stefan
...ich weiß die Frage ist sicherlich leicht beantwortet, aber wieso muss es denn unbedingt ein 740 sein?
Wäre nicht ein 735 oder ein 730 V8 (wenn es der V8 sein soll, oder auch die Optik der breiten Niere) eine Alternative

Mit (<200T KM Laufleistung, Schiebedach, Leder, Tempomat, Klimaautomatik) ist da sicher was passendes zu finden......


bevor man in die neuere 7er Generation steigt (was ja bei einem "guten" auch gleich mit diversen t€ im Vergleich zum E32 zu Buche schlägt)?

Aber du wirst schon deine Vorstellungen haben, und davon soll man sich von anderen auch nicht reinreden lassen

Gruß
Christian
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 12:03   #16
Xiberger
ehemals &amp;quot;MoechteAuch7erFahren&amp;quot;
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Gröbenzell
Fahrzeug: (aktuell E32-los)
Standard

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
...ich weiß die Frage ist sicherlich leicht beantwortet, aber wieso muss es denn unbedingt ein 740 sein?
Wäre nicht ein 735 oder ein 730 V8 (wenn es der V8 sein soll, oder auch die Optik der breiten Niere) eine Alternative

Mit (<200T KM Laufleistung, Schiebedach, Leder, Tempomat, Klimaautomatik) ist da sicher was passendes zu finden......


bevor man in die neuere 7er Generation steigt (was ja bei einem "guten" auch gleich mit diversen t€ im Vergleich zum E32 zu Buche schlägt)?

Aber du wirst schon deine Vorstellungen haben, und davon soll man sich von anderen auch nicht reinreden lassen

Gruß
Christian
Ein 730i V8 käme ja auch noch in Frage, aber die sind noch seltener zu finden
Ich würde gerne V8 fahren. Mit Power. Und einem etwas lebendigerem 5 Gang Automatikgetriebe
(hatte vorher den 730IA mit dem alten 4 Ganggetriebe, der war doch sehr gemächlich - eigentlich zu gemächlich - zu fahren)

Ich werd einfach mal abwarten. Vermutlich ist der Markt wg. der MwSt Erhöhung leergekauft, das wird im Laufe des Frühjahrs schon wieder...

Viele Grüße
Stefan
Xiberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 16:47   #17
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

ich würde an deiner stelle nicht so nach den Kilometern schauen suche lieber einen der relativ gepflegt dasteht.

Zum 740 würde ich dir aus eigener erfahrung auch raten der einzigste schwachpunkt ist eben das Getriebe, aber das fahren mit ihm macht einfach deutlich mehr freude als mit einem 730 V8 oder 735.

Die KM sind eher eine Nebensache, ob er nun 150tkm oder 250tkm drauf hat ist ziemlich Wurscht das merkt eh keiner und ne grenze wann dir das Triebwerk kapeister geht gibt es auch nicht.

Wenn´s dann doch so weit ist kosten die Motoren auch nicht wirklich die Welt, aber du hättest vielleicht nicht gleich eine runtergerittene Schüssel wo ewig irgendetwas defekt ist mit angeblich ja nur 150tkm auf der Uhr.

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Möchte neuen BMW Motor kaufen!! sebihees BMW 7er, Modell E32 16 18.10.2006 19:51
750i kaufen oder nicht kaufen??? TeeJayPunkt BMW 7er, Modell E38 12 14.03.2006 16:52
BMW 730i R6 kaufen Tommy1983 BMW 7er, Modell E32 13 23.07.2004 16:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group