Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 21:02   #1
bonjogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bonjogi
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
Standard Neues zum Motorruckeln ,also die 11te !!

Hey ihr alle...
hmm..heut abend bin ich dann mal in die Tiefgarage und hab den Stecker der Lambdasonde abgezogen am Motorblock (die mit der Überwurfmutter ) .. und was soll ich Euch sagen .... war´s auch nicht !!!

... stottert noch genauso.. ABER... was ich festgestellt hab ist, dass er bei ganz zögerlichem Gasgeben nicht oder fast nicht ruckelt (und das bis so ca. 80..100 km/h), wenn ich dann mehr oder sogar voll durchtrete, tja dann bockt der Gaul !
Ich tippe auf Spritproblem..bei der Nockenwelle müsste das Problem doch immer auftreten, oder ??
Muss ich unbedingt eine neue Ventildeckeldichtung auflegen wenn ich den Deckel runtermache ??
Hab mal ein Ratschkastenverlängerung an´s Ohr und den Ventildeckel gehalten.. hmmm.. ein wenig lauter war der Ventiltrieb schon am Zylinder 6 (der an der Spritzwand) ..muss aber nachschauen !

Kann es denn nicht auch das Kabel dort sein..das mit dem ( ich glaube) OT Knubbel und Kabel dran ????

In "verzweiflungallefreundlichgrüssendunddannheutnimm erdrandenkend"
Jogi
bonjogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 21:27   #2
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard nockenwelle

sollte es so sein dann ist es erstaunlicherweise so das man sachte beschleunigen kann nur bei ruckartigem oder anschlaggas verschluckt er sich und läuft im standgas unruhig wenn man viel gasgefühl hat kann man fahren aber macht kein spass von nem 60 ps golf verblasen zu werden weil die elektronik die umrechnung nur bei langsamaem beschleunigen schafft.

ich bin die letzten 5000 km so rumgefahren da aufgrund diverser anderer defekte und der bereits angefangenen suche nach dem neuen eine investition nicht gelohnt hätte da ich nicht weis wo abstellen und für 2 grosse reicht harz4 nich.

die dichtung kann man wenn man sehr vorsichtig arbeitet wieder nehmen aber die kost fast nix da würd ich ne neue holen und nicht so doll anziehen is nur kork
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 21:35   #3
bonjogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bonjogi
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
Standard

@ Hey Schnitz i *g*

ja.. das ist so ähnlich mit dem Ruckeln..shit bock.. nur wieviel ich schon reingehägt habe..dat is ja der Wahnsinn für de alte Waachen..weeste ??
nun gut..Ich mach den mal runter und schau die nocken mal an..dann seh ich weiter und halt Euch alle auf dem Laufenden !!
Bei dir war´s EIN Nocken ..ja ???

Greez
jogi
bonjogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 21:52   #4
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

ja war nur eine folgeschaden wegen des gebrochenen kipphebels und trotzdem er lief aber wer früher flugzeugmotoren gebaut hat..


naja falls dem so ist hab da nen link hier mal gefunden oder im google weis net mehr Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) guckst du

da ist das nicht soo teuer und investieren naja ich tu es auch werd wohl in meinen in den nächsten 3 jahren noch ca 5000 reinstecken und beeten das er es mir mit weiteren 10 jahren dankt.

habe mal böse meinen ersten 7er eingebüst und seitdem komm ich davon nicht los aber bisher haben mich alle heim gebracht auch wenn so sachen wie kipphebel putt waren.

und das kann ich von meinen nicht bmws nicht behaupten sind dauernd irgendwo weit weg von zu haus stehengeblieben und ende.


darum 7er forever und wenn ich in dem ding wohnen müsste
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 10:28   #5
Gorgonoid
Mitglied
 
Benutzerbild von Gorgonoid
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Schaffhausen
Fahrzeug: X5 E53 4.4i, W220 S600
Standard

Salü,
Ich nehme an, bei der Zündung hast Du sicher schon alles gescheckt inkl Läufer.
Ich hatte bei einem 6er mal ein ähnlich ekliges Problem; dort war es eine faule Einspritzdüse, die ab und zu mal aussetzte.
Zur Lokalisierung mal einzeln ausstecken und prüfen, ob Drehzahl immer gleich absinkt.

Weiterhin viel Glück beim Suchen
Gorgonoid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 11:30   #6
bonjogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bonjogi
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
Standard Nockenwelle ???

Ja Zündung alles gewechselt, kann nur noch am Sprit liegen..oder im schlimmsten Falle die NOCKENWELLE !!!
bonjogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 23:36   #7
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Mein Senf zum Motorruckeln muß ich auch dazugeben!

Habe heute meinen 735iger vom Freundlichen abgeholt.Grund Ventile waren zum einstellen!Sowie die üblichen Gummigelenke bei Vorder und Hinterachse.
Nach Übergabe trat ich die Heimfahrt an.Nach ca.1Km hatte Fahrzeug keine Leistung und lief völlig Apathisch.Nach Rückkehr zum Freundlichen große Unruhe und Suchen.Fehler war aber bald gefunden.Bei Demontage des Ventildeckel oder auch im Zuge des Ventileinstellens, wurde der Zündverteiler der Stirnseitig sitzt ,durch unsachgemäße Behandlung beschädigt .Mit freien Auge nicht zu erkennen.Es waren Haarrisse und auf der Rückseite kleine Ausbrüche im Gehäuse des Zündverteilers .Abhilfe durch einen gebrauchten war sofort möglich.(Sonst Wochenende nur per Fuß )


Mfg.Tomturbo
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 14:17   #8
bonjogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bonjogi
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
Standard

Also,
Motorruckeln war bei mir..das Zündkabl 6 ..mit dem induktionskabel dran !
bonjogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Karosserie: öfter mal was neues ASS BMW 7er, Modell E38 38 18.03.2005 19:30
(echt) Neues zur TV Freischaltung !!! 2 neue Ideen/Module Bluebrain BMW 7er, Modell E38 8 10.01.2003 14:50
Neues Auto - neues Problem comix BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2002 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group