Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2005, 13:09   #1
jokoweb
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Autogas Lpg im 730iA E32 wer kann helfen?

Habe in meinem 7er Gas einbauen lassen. Es wurde eine Ventury anlage verbaut. Allerding verschluckt sich der Wagen beim anfahren immer (das heisst er stockt zweimal) wenn der wagen fährt und man gas gibt verschluckt er sich ganz leicht bei jedem mal gas geben.

Hat jemand vieleicht auch schon mal so ein Problem gehabt ? Weiss jemand an was das liegen kann?

Bitte um Hilfe!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 15:28   #2
helm
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Paderborn
Fahrzeug: BMW e32 735i, Mercedes W123, 240d
Standard

Hi jokoweb,

diese Symptome hatte ich auch mal. Habe einen 735iA auch mit Venturi-Anlage. Irgendwie hatte die sich wohl leicht verstellt und lief scheinbar zu fett, d.h. mit zuviel Druck. Den kannst Du am Verdampfer einstellen. Ist ne kleine Schraube an der Seite (bei mir jedenfalls). Ich musste sie nach rechts drehen (1/2 - 1/1 Umdrehung), danach war der ganze Spuk vorbei.
Ich weiss allerdings nicht, ob man das generell empfehlen sollte. Ich würde an Deiner Stelle eher zu irgendeinem Umrustbetrieb in Deiner Nähe oder zu Demjenigen fahren, der den Wagen umgerüstet hat. M.E. ist das ne relativ kleine Einstellungssache. Kann nicht teuer sein und Du hast eine, den zur Rechenschaft ziehen kannst, wenn´s schiefgeht....
helm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 16:19   #3
jokoweb
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger

HI,

danke für die Antwort aber daran sollte es nicht liegen.

Ich war deswegen extra nochmal ein Tag in der Werkstatt... da haben die an dieser Schraube rumgedreht und gedreht und gedreht....

Dann meinten sie es liegt an den Zyndkerzen ... gleich Wechseln lassen .. war es auch nicht...

Problem ist geblieben und die Werkstatt meinte dann nur es muss am Motor liegen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 16:35   #4
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Hallo
Hab auch ne Venturi Anlage in meinem 3,5er.Hab dieses Problem nicht.Ich fahr nur einfache NGK Zündkerzen und hab ein Ventilspiel von 0,35mm eingestellt.Soll angeblich für die Funktion einer Gasanlage entscheident sein.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 17:10   #5
jokoweb
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage

Habe leichtes rasseln von den ventielen her, weil die anscheinend nicht richtig eingestellt sind . Ob es daran liegen kann ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 21:41   #6
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Welche Zündkerzen hast du denn drinn?Angeblich darf mann die guten mehrpoligen nicht mit Gas fahren.Ich kauf immer die einfachen ,ganz billigen von NGK,keine Bosch,soll wirklich wichtig sein.
Noch ein Punkt,der Verdampfer wird mit Kühlwasser geheizt.Beim Einbau der Gasanlage wird also Der Kühlwasserkreislauf mit Schläuchen daran angeschlossen.Bist du sicher das das Kühlsystem danach richtig entlüftet wurde?Ist bei dem BMW nicht so ganz einfach.Wenn du eine Luftblase im Verdampfer hast wird der nicht geheizt und arbeitet dann nicht richtig.
Fahr den Motor mal warm und prüf die Temperatur des Verdampfers bzw der Anschlußschläuche.
Viel mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.Wenn du damit nicht klar kommst,dann such mal bei Google nach Gasanlagen für KfZ ,da findest du Spezialisten dafür.Hier in diesem Forum findest du alles aber wirklich ALLES für nen Siebener BMW aber mit dem Gas haben es die Leute hier nicht so ganz.(Tschuldigung) is so.
Gruß und viel Erfolg
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 21:50   #7
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Mit dem Ventilrasseln is das so ne Sache,meiner Meinung nach sollte man die Ventile ruhig leicht hören.Wenn ich sie auf 0,35mm Spiel einstelle rasseln sie auch.Aber WIE die deinen rasseln kann ich nicht beurteilen.
Mußt du selbst wissen.
Für mich sind Ventile die ich nicht höre immer verdächtig weil sie evt.zu eng eingestellt sind,mit der Gefahr eines entsprechenden Motorschadens.Solltest du kotrollieren,evt korrigieren .Ich glaub aber nicht das dein Problem daher kommt oder die Ventile sind schon wirklich abartig daneben,würdest du aber am unrunden Motorlauf merken.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 13:22   #8
Marek75
Strahlemann
 
Benutzerbild von Marek75
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
Standard

Fahre nun das 3. Jahr Gas und habe seit ca. 35000km die 4pol Platinkerzen drin. Läuft absolut problemlos!
Marek75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 15:33   #9
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Hallo Marek
Hast du eine Venturi Anlage oder eine Sequenzielle ?
Ist vielleicht die Ursache für den Unterschied.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 22:25   #10
jokoweb
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage

@Inko

danke für die antwort.

Habe zwar bosch zyndkerzen drin aber das ware die billigsten die man bekommen konnte und sollen auch nicht mehrpolig (was auch immer das heisst) sein.

Wie soll ich denn die Themperatur messen ? ich weiss ja nicht wie warm oder kalt das teil sein muss.

MfG
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Bilder des Umbaus auf Autogas LPG im E32 740i rafi740 BMW 7er, Modell E32 78 25.09.2021 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group